Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
8 Seiten: ««<34567>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Hähnchen |
Geschrieben am: 07 Mai 2010, 19:57
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 290 Mitgliedsnummer.: 9.916 Mitglied seit: 06 Okt 2007 ![]() |
Hallo emely,
na da drücke ich dir die Daumen das diesmal alles gut läuft bei dir. Der Gedanke 6 Wochen ganichts machen zu dürfen hört sich echt schrecklich an. Da geht man doch bestimmt voll ein vor langeweile,wah. Wie macht man das wenn man so gut wie garnicht sitzen darf. Lg Hähnchen :winke |
Hähnchen |
Geschrieben am: 07 Mai 2010, 20:07
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 290 Mitgliedsnummer.: 9.916 Mitglied seit: 06 Okt 2007 ![]() |
Hi Katy,
oh man was du durchmachst wäre mein schlechtester Albtraum :hair ,laß dich mal :troest . Wie hälst du das nur durch,was sagt dein Arbeitgeber dazu?Hast du von der Seite wenigstens deine Ruhe? Oh man eine Erkältung kannst du jetzt ja wohl am aller wenigsten gebrauchen. Habe vor einer OP sone Angst das mir auch so ein Mißt passiert,dendiere halt immer zu so welchen Komplikationen :r , weiß auch nicht wieso. Selbst bei einer so blöden PRT passiert es mir gleich 2 Mal das es mir so dreckig ging(punktionelle Kopfschmerzen) :kopf . Wie lange bist du den jetzt schon Krankgeschrieben seid der Op? Lg Hähnchen :winke |
Katy |
Geschrieben am: 08 Mai 2010, 07:39
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 286 Mitgliedsnummer.: 15.837 Mitglied seit: 17 Mär 2010 ![]() |
Hi Hähnchen,
danke für die Umarmung. Mein Mann und ich sind selbständig mit einer Metzgerei, d.h .mein Mann ist mein Chef und von daher ist das nicht so tragisch. Den Schriftkram muß ich trotzdem machen ich kann halt nur keine Kunden bedienen, aber so Kleinigkeiten wie Brötchen belegen usw geht schon. Bin Krankgeschrieben seid der OP am 11.3. und jetzt noch bis zum 7.6. und dann hab ich wieder Termin beim Dok und dann sehen wir weiter. Weil´s aber dasselbe ist wie im Oktober wurde das angerechnet und ich krieg seid 11.3. schon Krankengeld. Hatte gestern meine erste manuelle Therapie und die hat mir erst mal mein Becken wieder gerade geschoben und ich muß feststellen, die schmerzen lassen etwas nach an der LWS *freu* (kann nur besser werden). Lg Katy |
Hähnchen |
Geschrieben am: 08 Mai 2010, 11:39
|
Hi katy,
na da brauchst dir ja wegen der Arbeit keinen Kopf zu machen,daß ist ja doch beruhigend für dich. Ich finde das das immer eine sehr große Last ist da man ja doch öfter krank ist. :B Muß Mo erstmal wieder zum Doc und werde mir erstmal wieder Spritzen abholen. Di wollt(muß) ich dann wieder zur arbeit,mal schauen wie es wird?? ??? Lg Hähnchen :winke |
Katy |
Geschrieben am: 08 Mai 2010, 12:44
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 286 Mitgliedsnummer.: 15.837 Mitglied seit: 17 Mär 2010 ![]() |
Mach langsam mit dem arbeiten und überanstreng dich nicht.
Lg Katy |
splittersack |
Geschrieben am: 08 Mai 2010, 15:21
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 407 Mitgliedsnummer.: 11.044 Mitglied seit: 08 Mär 2008 ![]() |
Hallo Hähnchen und Claudia !!
Habe eure Berichte mal etwas verfolgt. Ich stimme der Meinung von emely39 zu. Ich bewundere euer Durchhaltevermögen. Ihr habt beide schon so einiges an konservativen Methoden durch und nichts hilft. Quält euch mit Medis so über den Tag. Reizt eure Nerven bis aufs Blut. Ich frage mich da auf was ihr noch wartet. Selbst eure Ärzte raten euch zur OP ( wenn ich das richtig verstanden habe ). Wollt ihr wirklich warten bis euch Die Beine taub werden und ihr vieleicht auch noch inkontinet werdet. Das ist kein angenehmes Gefühl. Glaubt mir, ich weiß wovon ich rede / schreibe. Habe jetzt vor etwas mehr als 5 Wochen meine dritte OP hinter mir. Hatte bisher zwei BSV OPs ( im Feb. 04 L3 / l4 und im Mai 08 L5 / S1 ) und nun haben sie mir drei Wirbel versteift. Eine BSV OP ist nicht das angenehmste der Welt aber so schlimm ist es auch nicht. Bei positiven Verlauf ist man nach 3 -4 Monaten wieder fit. Ich habe vor jeder OP auch alles an konservativen Methoden ausprobiert. Muss aber sagen, dass die OP immer das Einzige war, welches mir dauerhaft Linderung verschafft hat. Irgendwann ist mal Schluss mit der rumdoktorei. Schließlich möchte man mal wieder etwas Lebensqualität haben. Wie auch immer ihr euch entscheidet. Ich wünsche euch viel Glück und gute Besserung. Gruß Mike |
Hähnchen |
Geschrieben am: 09 Mai 2010, 09:14
|
Hallo splittersack,
ja ich weis ihr habt ja recht aber der Gedake ist für mich :hair . Habe halt soooone Angst das was schiefgehen kann, selbst bei kleineren Eingriffen haue ich immer schon voll daneben. Und hatte schon eine Hand-OP die mir verfuscht wurde :kopf . Da is die Angst halt da. Du hattest 2OPs und wurdest jetzt versteift,wieso? Hatten die 2OPs vorher nichts gebracht? Lg Hähnchen :winke |
splittersack |
Geschrieben am: 09 Mai 2010, 09:39
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 407 Mitgliedsnummer.: 11.044 Mitglied seit: 08 Mär 2008 ![]() |
Hallo Hähnchen,
Die erste OP war im Feb. 04: BSV L3 L4, da ging nichts mehr, linkes Bein völlig taub und dann auch noch Inkontinens. Danach hatte ich Ruhe für fast 4 Jahre. Keine Schmerzen mehr, alles wieder OK. Konnte wieder alles machen auch heben und so. Im Mai 08 dann BSV L5 S1. Starke Rückenschmerzen mit Ausstrahlungen in das rechte Bein. Die Schmerzen in meinem Bein waren unerträglich. Mein NC sagte damals, dass das nur ein Versuch wäre. Naja, er sollte Recht behalten. Nach ca. 1 Monat war wieder alles wie vor der OP. Bin dann fast 2 Jahre damit rumgelaufen. Laufen konnte man das aber nicht nennen. War eher humpeln. Desto länger ich gelaufen bin, um so schlimmer war das Humpeln. Habe mit Medis, KG usw alles versucht. Im März 2010 war ich dann wieder bei meinem NC. Der sagte dann L5 S1 versteifen. Keine andere Möglichkeit mehr. Bei der Op ist dann L4 L5 zusammengebrochen ( war vorher aber auch schon kaputt ), sodass er diesen auch versteifen musste. Da L3 L4 mein erste BSV war, wollte er auf Nummer Sicher gehen und hat diesen dynamisch versteift mittels einem Coflex. Bis auf die zweite OP hatte ich immer ein positives Ergebnis. Und bei der Zweiten hatte er ja gesagt, dass es nur ein Versuch ist. Ich hatte vor jeder OP auch immer große Angst. Ist ja auch keine alltägliche Sache. Wenn es aber anders nicht mehr geht, muss man irgendwann seinen inneren Schweinehund überwinden. Augen zu und durch. Gruß Mike |
Hähnchen |
Geschrieben am: 09 Mai 2010, 10:18
|
Hi splittersack,
deine OP ist ja noch nicht lange her(noch ganz frisch). Ja darüber mache ich mir auch so meine Gedanken, da ich ja einen höherL4/L5 auch eine Baustelle habe. Die ist zwar noch nicht so groß aber drückt auch schon links und rechts auf die Nerven. Wie wäre es bei einer OP L5/S1 müßten die da auch gleich mit ran?? Hab mit meinem Doc darüber noch nicht gesprochen. Man macht sich halt so seinen Kopf. Ich war am Anfang meiner Bandikarriere mal in Nordenham zur 3ten Meinung(2007) und der wollte mir nach einem 30min gespräch gleich irgend so ein Ding(mit 6Titanschrauben) über 2Etagen einbauen :oh :nein . Lg Hähnchen :winke |
splittersack |
Geschrieben am: 09 Mai 2010, 11:00
|
Hallo Hähnchen,
eigentlich operiert der NC nur den BSV der den Schmerz verursacht. Bei mir war ja im März auch nur angedacht L5 S1 zu versteifen. Sollte der Arzt während der OP aber sehen, dass eine weitere Etage ganz schlimm aussieht, macht er diese gleich mit. Wenn also dein BSV bei L4 L5 noch nicht so schlimm ist, dann macht er nur L5 S1. Die meisten machen sich vor einer OP sehr verrückt ( mich eingeschlossen ) aber glaub mir eine Op ist nicht so wild. Eine gesunde Portion Angst gehört einfach dazu und die hat auch jeder. Diese BSV Ops gehen auch recht schnell. Dauert nur ca. 30 - 45 min. Ehe du dich versiehst liegst du schon wieder in deinem Zimmer und wirst erstmal mit Medis gegen die Schmerzen versorgt. Dann sind die gut erträglich. Am nächsten Tag ist dann auch schon Aufstehen angesagt. Nach ca. 2 - 3 Monaten ist der Spuk auch vorbei und die Arbeitswelt hat einen wieder. Gruß Mike |
![]() |
![]() ![]() |