Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
8 Seiten: 12345>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Hähnchen |
Geschrieben am: 22 Apr 2010, 22:09
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 290 Mitgliedsnummer.: 9.916 Mitglied seit: 06 Okt 2007 ![]() |
Hallo Leute,
so war heute wieder beim Doc und bekomme am Montag meine PRT. Bin mir aber nicht ganz sicher ob ich es machen soll. Habe auch gefragt,wie groß die Gefahr besteht das wieder Nervenasser austreten könnte? Das kann passieren chancen 50/50,daß macht mir echt große Angst :traurig2 . Lg Hähnchen :winke |
joggeli |
Geschrieben am: 23 Apr 2010, 05:09
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Hähnchen,
Zitat wie groß die Gefahr besteht das wieder Nervenasser austreten könnte? Das kann passieren chancen 50/50, Das find ich jetzt mit 50/50 sehr hoch angesetzt. In der Literatur liesst man eigentlich das Verletzungen von Nerven, der Rückenmarkshaut oder großen Gefäßen in der Hand des geübten Therapeuten nahezu ausgeschlossen sind. Von 50% hab ich nirgendwo was gelesen.... Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass das ganze unter CT oder Röntgenbildwandler durchgeführt wird. Bei 50% wäre ja rein rechnerisch bei jedem zweiten hier, eine Verletzung des Spinalkanals mit Austritt des NErvenwasser aufgetreten :kinn wenn Dir Dein Doc was von 50% erzählt hat, würd ich mir mal überlegen, ob er der geeignete Anwender für die Methode ist ??? Also, keine Angst vor der PRT - das kommt gut!!! :up Liebe Grüsse joggeli |
Hähnchen |
Geschrieben am: 27 Apr 2010, 09:00
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 290 Mitgliedsnummer.: 9.916 Mitglied seit: 06 Okt 2007 ![]() |
Hallo Leute,
so habe gestern nun meine PRT über mich ergehen lassen, und was soll ich sagen habe ganz schön Schmezen. Habe es schon bereut,wurde mein Nerv durch die PRT zu sehr gereizt das er jetzt so sehr mekert :traurig2 ?? Tja dann bleibt mir ja wohl doch nur noch ne OP :heul . Wie war es bei euch nach einer PRT,ward ihr sofort Schmerzfrei? oder hattet ihr auch danach Schmerzen? Lg Hähnchen :winke |
andrea78 |
Geschrieben am: 27 Apr 2010, 10:19
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 429 Mitgliedsnummer.: 15.976 Mitglied seit: 07 Apr 2010 ![]() |
Hallo Hähnchen,
ich habe meine PRT ohne CT-Kontrolle bekommen, hatte schon während der Injektion wahnsinnige Schmerzen, am Tag darauf lag ich völlig flach. Die Einstichstelle tat noch Tage später weh, die Beschwerden gingen dann auf das Niveau zurück, auf dem sie vor der PRT waren. Mein Orthopäde hat gemeint, für mich wäre diese Therapieform absolut nicht zielführend und hat sie wieder abgesetzt. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich nochmal den Arzt kontaktieren... Wünsche dir gute Besserung! Andrea |
Hähnchen |
Geschrieben am: 27 Apr 2010, 12:37
|
Hallo Andea,
ja heute warte ich nochmal ab und morgen früh muß ich eh zum Doc. Heute morgen ist miraufgefallen das ich knall rote heiße Wangen habe :braue . Dachte erst das ich fieber habe,is aber nicht. Kann das von dem Medi-cocktail der PRT kommen? (Hab ich jetzt zum ersten mal). Lg Hähnchen :winke |
andrea78 |
Geschrieben am: 27 Apr 2010, 12:52
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 429 Mitgliedsnummer.: 15.976 Mitglied seit: 07 Apr 2010 ![]() |
Hallo Hähnchen,
ob das eine Nebenwirkung der PRT ist, kann ich dir nicht sagen, ich halte es aber für möglich. Ich hab heute eine Infusionstherapie angefangen, und auch rote Backen und so eine Art Hitzewallung davon bekommen. Ich halte das aber für harmlos, und mittlerweile lässt es auch wieder etwas nach. Versuch vielleicht mal ein kühles Tuch, könnte helfen. Lieben Gruß, Andrea |
claudia76 |
Geschrieben am: 28 Apr 2010, 08:30
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 126 Mitgliedsnummer.: 15.840 Mitglied seit: 18 Mär 2010 ![]() |
Hallo,
man kann von Cortison eine rote Gesichtsfarbe bekommen, das hat mir eine Mitarbeiterin in der Praxis gesagt als ich die Infusionen bekommen habe. Mein anderer BSV hat sich leider verschlechtert, heute morgen kann ich mich kaum bewegen und es kam schon ein paar mal vo das ich rechts solche Schmerzen hatte das ich nicht gehen konnte. Das hab ich bei dem anderen BSV nicht so gehabt. Bin in 2 Nächte auf allen Vieren aufs Klo, das verschwindet dann aber kurz darauf ( also die Unfähigkeit wegen Schmerz zu gehen). Ich hab es echt bis oben stehen.... Lg Claudia |
Hähnchen |
Geschrieben am: 28 Apr 2010, 10:09
|
Hallo ihr lieben,
war heute beim Doc und ja es kam vom Cortison(halb so wild). Habe heute meinen MRT-Bericht bekommen,habe schon im Lexikon nachgeschaut aber vielleicht kann ja noch jemand was dazu sagen.Bin ein bißchen verunsichert. Streckfehlhaltung der LWS in Liegendexposition. Im Segment L4/L5 mäßiggradige Osteochondrose mit geringer zirkulärer Protrusion von Bandscheibenmaterial. Facettengelenkarthrose beidseits,geringe Einengung der Neuroformina beidseits. Was soll ich davon halten? Ostechondrose und Facettengelenkarthrose hört sich nicht so gut an,oder :sch . L5/S1 weiß ich da habe ich einen großen BSV mit Nervenwurzelentzündung. Danke Lg Hähnchen :winke Bearbeitet von Hähnchen am 28 Apr 2010, 10:11 |
Hähnchen |
Geschrieben am: 06 Mai 2010, 06:45
|
Hallo Leute,
also meine PRT war wieder mal voll ein schuß in den ofen. Jetzt so nach einer Woche bin ich wieder so einiger maßen aufm Damm. Habe wieder mal die ganze Palette Nebenwirkungen mitgenommen :r :heul . Jetzt wird mir nur noch eine Op übrig bleiben,die ich natürlich nur machen würde,wenn garnichts mehr geht. Wollt mal fragen,da ich ja einen sehr großen Vorfall habe aber keine Ausfallerscheinungen,was kann passieren wenn ich eine Op so lange wie es geht hinausschiebe? Weitere Folgen?? Lg Hähnchen :winke |
vrori |
Geschrieben am: 06 Mai 2010, 07:27
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
Hallo Hähnchen,
ich doktere seit 2007 mit BSV in L5/S1 herum - die Infiltrationen haben nichts, aber rein gar nichts geholfen... mit Schmerzmitteln hatte ich den BSV bis Anfang 2009 im Griff - seit Febr. 2009 bin ich jetzt durchgehend krank geschrieben - weil ich mit den Schmerzen nicht arbeiten konnte - inzwischen ist noch einiges an Diagnosen und Einschränkungen dazu gekommen - aus der zwischenzeitlich durchgeführten REHA bin ich arbeitsunfähig entlassen worden. Mein gestellter Rentenantrag ist abgelehnt worden... seit Freitag überlege ich, ob ich eine Wiedereingliederung versuche und seit Montag habe ich so einen heftigen Rückfall (ich schiebe es auf eine Radtour - ich wollte doch nur mal probieren und hab gleich übertrieben) - naja jetzt ist also wieder die linke Seite heftigst in der Meckerphase, Rückseite des Oberschenkel li., Wade li. außen, und li. Po.----------der re. Beckenkamm und die re. Poseite schmerzen ja schon ewig...aber jetzt ist links wieder dazugekommen.. ich könnte mir in den Hintern beißen, wenn es denn ginge, dass ich die Radtour gemacht habe.....genau in dem Moment, wo ich die Wiedereingliederung überlege... also zu deiner Frage: ich hexe zu lange mit dem BSV rum - die Ärzte wollten von nicht op - bis künstl. Bandscheibe - alles machen oder auch nichts... von daher habe ich mich für "nichts" außer konservativ, entschieden... dir alles Gute wenn Op, dann viel Erfolg Lg Vrori |
![]() |
![]() ![]() |