Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Adripelago |
![]() |
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 58 Mitgliedsnummer.: 15.803 Mitglied seit: 11 Mär 2010 ![]() |
Hallo Ihr lieben,
ich habe einen sehr langen weg hinter mir zum thema "ärzte". Ich kann garnicht sagen wie viele so genanter "ärzte" ich in den letzten monaten besucht habe und mich als psychosomat abstempeln lassen musste :kopf !!!!! Es hieß immer nur wir können nichts für sie tun und andere schwachsinnige aussagen.... Taubheit in den beinen und kein stuhl-harndrang bilde ich mir nicht ein....Ich war vor 4 tagen in einem wirbelsäulenzentrum hier in stuttgart und für diesen arzt war sofort klar das ich kein verrückter junger mann bin der zum spaß irgendwas erfindet. Er sagte wenn die Kollegen nicht genau das im lehrbuch finden was ich habe bin ich psychosomat.... Er hat dann noch kurz ein belastungsröntgen gemacht und mir dann in 1 1/2 stunden gespräch ganz genau erklärt das nur eine prothese in frage kommt. Meine wirbel (l5/s1) drücken die bandscheibe in verschidenen stellung hin und her. Er war so gründlich wie keiner zuvor und ich werde am 3.5 operiert. Ich habe schon fast nichtmehr daran geglaubt das ich den arzt finde der es anpackt jetzt habe ich ihn!!!Ich habe dieses wirbelsäulenzentrum von einer frau aus diesem forum empfohlen bekommen und ich möchte ihr und euch einfach nur aus tiefstem herzen danken :klatscht :sonne !!!!! Das war es eigentlich schon von meiner Seite aus ich wünsche euch allen eine gute gute gute Besserung. Viele liebe grüsse Der Adrian |
vrori |
Geschrieben am: 18 Apr 2010, 07:47
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
Hallo Adrian,
guten Morgen, tja,von den Ärzten können wohl viele eine Klagelied singen. Du hast ja nun deinen Doc gefunden, den Doc, der sich kümmert....ich freuemich für dich mit. Für die anstehende Op wünsche ich dir viel Erfolg und alles Gute und melde dich wieder......ich möchte dir doch dann zum Erfolg gratulieren können. LG Vrori |
Adripelago |
![]() |
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 58 Mitgliedsnummer.: 15.803 Mitglied seit: 11 Mär 2010 ![]() |
ja guten morgen Vrori
die meisten ärzte sind uniformiert in ihrer niedertracht und wie lange noch stehn sie ihrer Inszenierung noch entgegen :baeh !! ja ich hab ihn gefunden die suche ist wie poker spielen :laugh !!!! Ich danke dir dafür das du dich mit freust.... klar werde ich mich hier wieder melden und dir bzw euch berichten. Ich werde heute wieder meinem job nachgehn und musik machen das gab mir immer alle kraft der welt..... gebt nicht auf ihr lieben viele liebe leibe liebe grüsse der adrian p.s.: wir fliegen lieber zum mond und jetzt ach zum mars als gute ärzte auszubilden und kronische patienten zu heilen :h |
masumol |
Geschrieben am: 18 Apr 2010, 08:41
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Adrian,
hast also den selben Weg nehmen müssen wie so viele Andere hier im Forum, die teilweise eine jahrelange Odyssee hinter sich haben. Gut, das Du nun endlich den Fachmann für Dich entdeckt hast und ich drück Dir die Daumen, das es Dir nach der Implantation der Prothese viel besser geht. Und die zwei Wochen bis zur OP bekommst Du auch noch hin, ich hoff, der Doc hat Dich entsprechend mit Schmerzmitteln versorgt. Bis dahin versuche einfach, alles ruhiger anzugehen und vielleicht schon etwas den Frühling zu genießen. Die Musik hilft Dir da ganz bestimmt, bin ich sicher. LG und einen schönen Sonntag. Mario |
joggeli |
Geschrieben am: 18 Apr 2010, 08:54
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo adrian,
es freut mich sehr, dass Du nun endlich Hilfe bekommst. Drück Dir die Daumen, dass Du hinterher schmerzfrei oder wenigstens schmerzärmer bist :up Zitat p.s.: wir fliegen lieber zum mond und jetzt ach zum mars als gute ärzte auszubilden und kronische patienten zu heilen Ich glaub nicht, dass Du Arztausbildung zu schlecht ist, den deutsche Ärzte sind auf dem weltweiten Markt sehr gefragt. Die Ausbildung ist eine der besten auf diesem Planeten.... wie's auf dem Mond oder Mars aussieht weiss ich nicht :z.... nee Spass beisseite.... ich glaube eher, dass einige, wenn sie mehrere Jahre im Beruf gearbeitet haben, einen Teil ihres Idealismus verloren haben und durch den Stress, sich die Zeit nicht mehr nehmen wollen oder können.... das wird bei jedem anders sein. Solange aber die Eröffnung von Facharztpraxens nicht erlaubt wird, weil es ja angeblich eh schon zuviel gibt :rolleyes: und jede Facharztpraxis wieder mehr Geld kostet, wird sich an dieser Situation nichts ändern.... leider! Trotzdem schön, dass Dir nun geholfen wird. Alles alles Gute Liebe Grüsse joggeli |
Adripelago |
Geschrieben am: 18 Apr 2010, 09:09
|
hallo mario
ich bin fest davon überzeugt das es mir dann besser gehen wird. zum thema schmerzmittel: da moich ein hoch inkompetenter Arzt vor ca 9 monaten für 8 wochen täglich 1600 mg ibu ohne magenschutz gegebn hat und ich dann auch eine magenblutun in folge mit kronischer gastritis bekommen habe darf ich nurnoch talvosilen zäpfchen (codein und paracetamol) nehmen.... die krankenkasse und die ärztkammer ermitteln schon gegen diesen menschen!! das schlimmste sind die ausfälle @joggeli: ich verstehe was du meinst aber es ist eine unverschämtheit mich als psychosomaten abzustempeln..... ich werde wieder fit un die österreichtour im august werde ich rocken..... meine musik ist mein leben und meine mitarbeiter und azubis brauchen mich ja genauso wie die musikindustrie xDDD ich werde wieder fit.... danke dank für eure tollen antworten grüsse der adrian |
joggeli |
Geschrieben am: 18 Apr 2010, 09:19
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Adrian,
Zitat ich verstehe was du meinst aber es ist eine unverschämtheit mich als psychosomaten abzustempeln..... Keine Frage, meine Ausage sollte das auch nie in Frage stellen.... so geht's einfach nicht..... manchmal sollte man gewissen Docs die Approbation entziehen, damit die Ärzte auf dem Markt eine Chance haben, die echt noch nach dem hippokratischen Eid arbeiten - den haben sie ja schliesslich alle mal geschworen und unterschrieben.... Hab schon Docs gefragt, ob sie den zum Spass unterschrieben haben..... :smoke LG und schönen Tag joggeli |
Adripelago |
Geschrieben am: 18 Apr 2010, 09:38
|
hallo joggeli
ja man sollte manche ärzte einfach ich praktizieren lassen.... ist sehr sehr lustig was du zu manchen docs gesagt hast!!! wünsche dir auch einen schönen sonnigen tag viele liebe grüße |
splittersack |
Geschrieben am: 18 Apr 2010, 09:58
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 407 Mitgliedsnummer.: 11.044 Mitglied seit: 08 Mär 2008 ![]() |
Moin,
schön, dass du einen Arzt gefunden hast der sich ernst nimmt und sich deinem Problem annimmt. Von Arztsuche usw. kann ich auch ein Lied singen. In den Anfängen meiner Rückengeschichten wurde ich auch nur von A nach B geschickt. Keiner hat mir geglaubt, aber mit der Spritze + Medis waren sie immer ganz schnell dabei. Man sagte mir immer ich hätte eine Muskelverspannung. Am besten fand ich mal eine Aussage eines Neurologen: Der sagte zu mir : Wenn sie Schmerzen haben, dann nehmen sie Tramal und wenn sie mehr Schmerzen haben, dann nehmen sie mehr Tramal. Daraufhin bin ich gegangen. Habe aber zum Glück einen NC gefunden, der sehr nett ist und sich Mühe gibt. Am Ende war ich ja doch kein Simulant. Wünsche dir für den geplanten Eingriff alles Gute und dass danach ein Leben mit mehr Lebensqualität auf dich wartet !!! :winke Gruß Mike :klatscht |
Adripelago |
Geschrieben am: 18 Apr 2010, 10:19
|
hallo splittersack
ja ich kenne auch das mit tramal und nach einer spritze wurde es nur viel viel schlimmer aber jetzt geht es bergauf. der sommer kommt und ich werde gesund. schön das auch einen guten arzt gefunden hast!!!ja simulanten sind wir nicht....... danke für deinen kommi grüse der adrian |
![]() |
![]() ![]() |