Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Wieder Schmerzen und Angst vor MRT Diagnose
danman
Geschrieben am: 14 Apr 2010, 21:44

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.836

Hallo ihr lieben,

nach mittlerweile drei OP´s im LWS (2 X L5/S1 und 1 X L4/L5, letzte 2008) habe ich immer mal wieder Schmerzen im Rücken und auch Ausstrahlungen im Bein. Leider wechseln die Symptome ständig: Meißtens wird erst der Rückstreckermuskulatur ganz fest und steif und dann wenn sich diese wieder etwas lockert (durch massagen, Gymnastik, sport, bewegung) treten auch Ausstrahlungen ins Bein auf die mal im hinteren Beinmuskel sind und manchmal in der Wade. Die Schmerzen treten auch mal urplötzlich auf und verschwinden auch tageweise völlig. Zur Zeit habe ich wieder starke Schmerzen im Rücken obwohl diese sich eher "knöchern" anfühlen - kann es schlecht beschreiben.
Die typischen einstechenden BS Schmerzen habe ich nicht und auf typische BS - Signale wie Leasage?! - Test und Viererzeichen usw. reagiere ich auch negativ. Mein Neurochirug hat mir jetzt für den kommenden Dienstag ein MRT Termin in der LWS gegeben. Ich habe echt Angst dass da wieder was schlimmes raus kommt :weinen . Ich kann auf Arbeit nicht wieder Monate wegen einer BS OP ausfallen sonst verliere ich noch meinen Job :braue Der Neurochirug meinte ich könnte ein knöcherndes Problem an den Wirbeln und Fortsätzen haben was die Nerven beeinflusst :sch ?!

Ich bin froh hier meine Angste schreiben zu können und würde mich über eine Antwort freuen

Liebe grüße
PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 15 Apr 2010, 07:18

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo danman,

Deine Ängste kann ich gut nachvollziehen, wer möchte schon gerne eine OP.

Durch die OP´s an der Bandscheibe verringert sich der Zwischenraum zwischen den Wirbelkörpern und Facetten und Gelenke kommen sich näher und können sich berühren. Auch das Neuroforamen wird durch eine OP kleiner und der Nerv hat weniger Platz und kann u. U. tangiert werden.

Zum Glück hast Du einen MRT-Termin, dort wird die Wahrheit ans Licht kommen.

Intensive Gymnastik könnte hilfreich sein. Andere Behandlungsmethoden werden sich evtl. erschließen, wenn Du im MRT warst.

Liebe Grüße und gute Besserung

Ralf :winke
PMUsers Website
goldi0108
Geschrieben am: 15 Apr 2010, 07:21

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.415

Hallo Danman,

lass Dich mal :streichel . Zu Deinen Symptomen kann ich leider nicht viel schreiben, aber ich wünsche Dir alles Gute und vielleicht ist das Ergebnis am Dienstag ja nicht so schlimm.

Alles Liebe und gute Besserung.
Tina
PM
splittersack
Geschrieben am: 15 Apr 2010, 08:39

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 11.044

Guten Morgen + Willkommen,

warte erst mal das Mrt ab, vieleicht ist es ja gar nicht so schlimm wie du befürchtest.

Naja und wenn der Befund doch negativ ausfällt, wird dir dein NC bestimmt das Richtige vorschlagen.

Über deinen Job würde ich mir erstaml nicht so viele Gedanken machen ( ist schwer ich weiss ), deine Gesundheit ist wichtiger.

Deine Angst + Befürchtungen kann ich gut nachvollziehen, die habe ich auch. Aber nach meiner Fusionsop geht es langsam wieder berg auf und der Schmerzpegel ist in einem aushaltbaren Bereich.

Wünsche Dir für das Mrt + Arztgespräch alles Gute. :D

Lass dich nicht unterkriegen immer nach vorn schauen !!!

Gruß Mike
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1988 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version