Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Enne001 |
Geschrieben am: 18 Apr 2010, 22:05
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 16.008 Mitglied seit: 12 Apr 2010 ![]() |
Huhu!
Habe bis jetzt schon 4 Spritzen bekommen. Wenn ich ehrlich bin, mir helfen sie nicht so wirklich! Aber mann soll ja vorher alle Konserativen Maßnahmen ausschöpfen, was ich auch versuche. Wohl wo ich sie für die LWS bekommen habe aber da bin ich ja schon operiert worden und lange haben sie da auch nicht geholfen. Habe eher 6 Kilo davon zugenommen die ich jetzt mit ein bisschen Reha Sport wieder versuche weg zu bekommen. ( mache aber dort nur was für die Beine nicht mit Armen, das haben sie mir verboten, soll im Moment noch ein wenig damit warten). Heute ging es auch mit Schmerzen wieder ein wenig besser, habe mich ein wenig geschont und bin mit Freunden mal raus gegangen um auf andere Gedanken zu kommen. Hat auch ein wenig geholfen. Ich will die OP ja auch so lange wie möglich raus zögern wenn es eben geht will ich es auch noch mit arbeiten versuchen. Dort warten sie schon auf einen Bericht von mir, was ich jetzt noch alles machen darf. Die kennen mich dort schon würde wieder alles aus probieren und das Ergebniss sieht mann ja. Gruß Enne Bearbeitet von Harro am 19 Apr 2010, 08:10 |
Panthercham |
Geschrieben am: 19 Apr 2010, 05:13
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Enne,
wer denkt den da gleich an OP ? Heilung eines kleinen/mittleren BSV dauert so 6-12 Wochen. Das ausgetretene Material schrumpft und drückt dann ggf. nicht mehr auf die Nerven. Schonen ist die beste Medezin :z . Berichte für Arbeitgeber lass die Ärzte ausfüllen und mach das nicht selber. Gruß Markus :winke |
tineb |
Geschrieben am: 23 Apr 2010, 19:29
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 541 Mitgliedsnummer.: 15.265 Mitglied seit: 13 Dez 2009 ![]() |
wer denkt den da gleich an OP ? Heilung eines kleinen/mittleren BSV dauert so 6-12 Wochen. Das ausgetretene Material schrumpft und drückt dann ggf. nicht mehr auf die Nerven. Hallo Markus, genau das hat mir mein NCH auch erzählt. In einigen Fällen resorbiert der Körper das ausgetretene Material. Da ich die Beschwerden seit meiner AHB habe und diese im Februar war, will er bis Ende Mai warten u. erst dann operieren, wenn sich meine Beschwerden nicht verbessern o. verschlimmern. Enne ich wünsche Dir gute Besserung! Gruß |
Nischna |
Geschrieben am: 23 Apr 2010, 20:23
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 68 Mitgliedsnummer.: 14.191 Mitglied seit: 15 Jun 2009 ![]() |
Hallo Enne,
ersteinmal Dir gute Besserung das DU bald einen kompetenten Ansprechpartner findest. Ich kann ebenfalls ein Lied davon singen, ich fühle mich selbst serh ungut aufgehoben wegen meiner Beschwerden. habe einen BSV C5/6 (keine OP) seit 4 Jahren und seit Ostern jetzt wieder ähnliche Beschwerden. Habe auf ein MRT bestanden da ich die linke Hand deutlich schlechter bewegen konnte und meine Handmuskulatur deutlich zurück gegangen ist. Und das Gefühl das ich den Kopf nicht auf den Schultern halten kann hatte ich ebenfalls einige Tage. Ich hatte echte Existenzangst. Das ist richtig sch.. und wenn nicht viel passiert beim HA oder Orthopäden. Die denken man spinnt und bildet sich alles ein. Ich habe nun eine neue Protusion C4/5 und eine weitere Th1/2. die habe ich vorher aber schon gehabt. Ich kann nur sagen dran bleiben ist das einzige was hilft. Palacos ist übrigens Knochenzement. Also lass es Dir gut gehen ich drück Dir die Daumen das Du endlich eine ordentliche Diagnostik bekommst. Liebe Grüße aus Kiel Nischna :; |
Enne001 |
Geschrieben am: 29 Apr 2010, 21:45
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 16.008 Mitglied seit: 12 Apr 2010 ![]() |
Hallo Zusammen!
Sorry das ich mich nicht mal eher wieder gemeldet habe, aber nach der ganzen Ärzte lauferei hatte ich einfach noch keine Lust dazu gehabt. War am Mittwoch 21.04.2010 in der Uni Klinik in Münster gewesen, um mich dort noch einmal vor zu stellen. Die sind der gleichen Meinung was im MRT steht, das ich wieder einen Bandscheibenvorfall habe und das mann es ganz gut Anhand von den Bildern sehen kann. Die Schmerzen lassen sich dadurch ganz gut erklären. Ich müßte es jetzt ganz für mich entscheiden ob ich eine OP oder nicht. Sie sagten auch ich solle es erst mit Krankengynastik probieren und wenn es dann nicht besser würde sollte ich noch mal wieder kommen. Werde dieses auch erst mal machen. In der Uni Klinik Münster war ich ganz unparteiisch hin gegangen ohne das es einer meiner Behandlenden Ärzte wußte. Wollte es ganz genau wissen. Mein Neurochiruge, wo ich die Spritzen unterm CT bekommen habe, sagte am Anfang auch och das ist ja nur ein kleiner das ist nicht so schlimm. Erst als die Spritzen nicht gewirkt haben war er auf einmal ganz anderer Meinung. Ja das ist ja ein Bandscheibenvorfall das sieht mann ja auch ganz Deutlich auf den Bildern mit einer Op ist ja immer so eine Sache das müßte ich für mich Entscheiden. Hallo. Er gab mir dann wieder eine Überweisung zum Orthopäden. Bin jetzt bei einen neuen Orthopäden gelandet der schickte mich Sofort zum Neurologen da war ich noch gar nicht gewesen. Naja finde es dort halt immer witzig muß dort noch mal am Donnerstag hin wegen einer Untersuchung das warte ich erst mal alles noch ab und mal schauen was er dann so sagt und was die Orthopädin weiter mit mir macht. Krankengynastik habe ich ja jetzt bekommen. Ob das allerdings alles Hilft wenn ich wieder arbeiten gehe ist noch fraglich. Habe ich noch ganz vergessen zu erwähnen, ich hatte in den letzten zwei Wochen öfter Kopfschmerzen und mir war echt übel so das ich mich abends schon um 19.00 Uhr ins Bett gelegt und geschlafen habe. Das geht dann immer so in drei Tagen Abschnitte habe es auch bei den Neurologen und bei meinen Hausarzt erwähnt. Ich weiß nicht ob es an den Tabletten liegt oder ob da vieleicht noch was anderes dahinter steckt. Bekomme jetzt endlich magen schonende Tabletten dazu damit mir nicht immer so übel wird. Vieleicht wird es ja dadurch besser. Und ich habe auch noch ein anderes Problem mit der LWS da könnte in L3/4 wieder ein Verängung sein. Aber erst mal versuche ich , das ich an der HWS wieder ein wenig fitter werde und dann gehe ich das andere auch mal an. Dazu kommt noch das der Hausarzt auch noch eine FNH bei mir Festgestellt hat. ( Könnt ihr gut was darüber im Internet finden) weil das gehört ja eigentlich nicht hier her. Wollte es auch nur mal kurz erwähnt haben. Sobald ich dann mal wieder was neues weiß werde ich Euch darüber Berichten Schöne Maitour allen und hoffentlich ohne Schmerzen. Eure Andrea (Enne001) Bearbeitet von Enne001 am 29 Apr 2010, 22:02 |
Panthercham |
Geschrieben am: 02 Mai 2010, 08:35
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Andrea,
es ist oftmals so das sich ein BSV wieder zurückmeldet, auch wenn es Jahre dauert. Die Bandscheibe ist ja an der Stelle verletzt. Eine falsche Bewegung / ruckartig etc. und es kann erneut Material austreten. In Bezug auf Medikamente, sprich mit dem Neurologen und versuch ggf. andere Mittel zu bekommen. Bei Nebenwirkungen sollte man immer den Arzt oder Aphoteker informieren. Gruß Markus :winke |
Enne001 |
Geschrieben am: 18 Mai 2010, 12:21
|
Hallo Ihr lieben Bandis!
Habe mal wieder eine Frage an Euch bin langsam am Verzweifeln! Brauche mal Rat.I ich hatte heute mal wieder ein Termin bei meiner Orthopädin gehabt wegen meiner Schmerzen. Sie schickte mich vor kurzen zu einen Neurologen, die Messungen die er durchgeführt hatte waren angeblich alle in Ordnung gewesen, obwohl mir die Arzthelferin schon gesagt hat, das bei beiden Armen die Messungen nicht in Ordnung waren. Nun zu meiner eigentliche Frage: Die Orthopädin möchte wieder in eine Reha schicken. Habe Ihr gesagt das ich starke Schmerzen habe dazu zwischendurch Schwindel und Übelkeit hin zu gekommen wären. Trotz Krankengymnastik sind meine Schmerzen nicht besser geworden. Sie hat mich jetzt noch einmal bis zum 01.06.2010 krank geschrieben aber für die 2 Wochen die ich jetzt noch zu Hause bin hat Sie mir nichts mehr aufgeschrieben. Der Schwindel und die Übelkeit würden nicht von der HWS kommen da sollte ich dann wieder zum Hausarzt hin gehen die würden von den Tabletten kommen ( Die kann ich aber ganz gut vertragen). Doch hier im Forumhabe ich dann gelesen, das der Schwindel und die Übelkeit von der HWS kommen können. Damit haben viele zu kämpfen die einen HWS/ BSV haben. Jetzt komme ich zur eigentliche frage? Wenn mir Krankengymnastik schon nicht hilft ( dadurch wird ja die Ursache auch nicht bekämpft) Bringt mir dann Überhaupt eine Reha was? Weil Reha Sport mache ich ja sowieso schon? Spiele auch schon mit dem Gedanken, mich operieren zu lassen weil es einfach nicht besser wird im Gegenteil eher noch schlimmer. Freue mich über Eure Antworten Lieben Gruß Andrea |
isab |
Geschrieben am: 18 Mai 2010, 14:00
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Andrea,
nehme Deine MRT Bilder und hole Dir eine weitere Meinung in einer großen Wirbelsäulenklinik, dort wo die Ärzte täglich damit zu tun haben, da ist die meiste Erfahrung vorhanden. Lasse Dich dort beraten und bespreche mit den Ärzten die weitere Vorgehens- weise, alles andere bringt Dich nicht weiter. Alles Gute für Dich! LG Isab :; |
Panthercham |
Geschrieben am: 18 Mai 2010, 15:30
|
Hallo Andrea,
eskann vorkommen das Übelkeit und Schwindel eine Rolle spielen, aber oft bei C1 (Atlas), die ganze Statik der WS kommt aus dem Ruder aufgrund Fehl-/Schonhaltung. Könnten aber auch Nebenwirkungen der Medi´s sein oder ? Facharzt für die WS ist ein Neurochirurg, wie Isab und andere auch schon geschrieben haben. Geduld solltest allerdings auch haben, schrieb Dir ja schon das es 6-12 Wochen dauern kann. KG muss nicht unbedingt immer gut sein bei BSV, jeder verträgt es anders. Gruß Markus :winke |
Enne001 |
Geschrieben am: 23 Mai 2010, 01:04
|
Hallo zusammen!
Wollte auch mal wieder was erfräuliches schreiben. Mein Gleichstellungsantrag habe ich endlich durch. Nächster Termin bei der Uni Klinik habe ich auch schon ist aber erst am 23.06.2010. Und da mich ja jetzt keiner mehr Krank schreiben möchte, was ich nicht verstehe gehe ich nächste Woche erst mal für 4 Tage wieder arbeiten und werde dann meinen Urlaub antreten. Dann weiß ich ja wieder mehr wenn ich zur Untersuchung war. Der Termin fällt ja in meinen Urlaub. Weil besser wird das ganze ja nicht eher noch schlimmer. Das Wetter ist ja eigentlich besser geworden und trotzdem hatte ich am Donnerstag mal wieder einen schlechten Tag gehabt. Es ist halt ein auf und ab bei. Mal schauen was es in den nächsten Wochen noch so gibt. Bis ich wieder was neues weiß. Also Euch allen ein schönes Pfingstwochende und bis bald mal. Andrea |
![]() |
![]() ![]() |