Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
masumol |
Geschrieben am: 19 Apr 2010, 10:41
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Keksle,
leider zeigt so ein Befund aus dem CT nicht wirklich einen BSV mit all seinen Auswirkungen auf das umliegende Gewebe und Nerven, versuche deshalb auf jeden Fall, noch ein MRT machen zu lassen. Mach Dich mit dem jetzigen Befund nicht verrückt, es gibt da einige Sachen, welche man zunächst konventionell angehen kann und welche man bisher bei Dir noch nicht ausgetestet hat. LG Mario Bearbeitet von masumol am 19 Apr 2010, 10:43 |
püppi28 |
Geschrieben am: 19 Apr 2010, 11:36
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 593 Mitgliedsnummer.: 13.848 Mitglied seit: 18 Apr 2009 ![]() |
Hallo masumol :;
danke für die liebe Antwort..... ich weiss schon das ein CT nicht so aufschlussreich ist wie ein MRT, ich werde auf jedenfall noch auf eins bestehen. Aber das war das einzige das ich bekommen habe ohne erst einen monat zu warten. Naja ich bin mal gespannt was der Neurochirurg sagt. Der soll sehr gut sein in konservativen methoden und in Sachen Operation. Oh man ich hab echt die Schnauze voll von dem ganzen Mist. Mir gings echt gut bis auf die typischen Weh-Wehchen die jeder Bandi hat. Naja was bringt das Jammern es ändert ja nix. lg Keksle :winke |
püppi28 |
Geschrieben am: 19 Apr 2010, 19:32
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 593 Mitgliedsnummer.: 13.848 Mitglied seit: 18 Apr 2009 ![]() |
Hallo liebe Bandis :z
so ich war heut nachmittag in der wirbelsäulenchirurgie hab extra vorher angerufen und man sagte mir ich könne einfach mit dem befund in die notaufnahme der Arzt würde dann hinzugezogen. So hab ichs dann auch gemacht. Den Weg hätte ich mir sparen können, der Neurochirurg konnte mich nicht anschauen er hat operiert dann kam ein anderer Arzt der machte die typischen Untersuchungen auf zehenspitzen gehen auf Versen gehen Reflextest. Resüme der Untersuchung er sieht keine notwendigkeit einer Op- Indikation da keine Ausfallerscheinungen da sind nur pelzige stellen am Schienbein. Danke das hätte ich auch selber gewusst. Wenn ich will das mich der Neurochirurg anschaut dann muss ich stationär aufgenommen werden dann kann er sich zeit nehmen. Ja was soll ich sagen ein Witz. Bin nicht stationär geblieben. Wenn mich ein Arzt erst dann anschaut wenn ich im Krankenhaus bleibe dann weiss ich auch nicht. Man hätte ja auch sagen können also heute brauchen sie nicht mehr zu kommen der operiert. Aber naja als Bandscheibengeschädigter kann man ja locker mal ne halbe Stunde Autofahrt auf sich nehmen ohne irgendwas davon zu haben. So genug geschimpft. Gehe jetzt wie vorgehabt am Donnerstag zu meinem Neurochirurgen. Manchmal denke ich man könnte vor den Ärzten sterben die steigen höchstens über einen drüber.... Lg von einem gefrusteten Keks :winke |
sternchen1976 |
Geschrieben am: 19 Apr 2010, 21:32
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 238 Mitgliedsnummer.: 15.015 Mitglied seit: 27 Okt 2009 ![]() |
huhu keksle,
Man, da hast du ja eine richtige Niete gezogen,tut mir echt leid für dich :trost Hoffe der Termin am Donnerstag bringt dich weiter. LG Tanja |
masumol |
Geschrieben am: 20 Apr 2010, 11:32
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Keksle,
na das war ja dann der berühmte Schuss in den Ofen, kann ich nur für Dich hoffen, das Dir der Termin beim NC am Donnerstag weiterhelfen kann. Ich hab seit meinem gestrigen Date beim Orthopäden "berechtigte Hoffnung", das es nun bei mir eine Bandscheibe an der HWS erwischt haben könnte, die C6/7 sieht auf dem Röntgenbild schon recht eigenartig aus, eine Überweisung für das fällige MRT hab ich aber in der Tasche. LG Mario |
püppi28 |
Geschrieben am: 20 Apr 2010, 12:06
|
Hallo masumol hallo Sternchen, :;
danke für die lieben Worte...es ist schön das man hier immer wieder aufgebaut wird obwohl ja jeder sein Päckchen zu tragen hat. Was mich so zermürbt ist das doch jeder tag den man auf Termine wartet ein verschwendeter ist weil man längt aktiv was dagegen tun könnte.... Naja da muss man wohl durch. Bin echt gespannt was mein Neurochirurg sagt. Heut war ich kurz in der Arbeit und danach schnell einkaufen hab kein Wasser mehr und von den Voltaren resinat hab ich ständig einen trockenen mund und denke ich verdurste. :r Nach zehn minuten im Laden haben mich meine schmerzen schon wieder eingeholt, zum kotzen echt. @ Mario das mit deiner Bandscheibe in der hws tut mir leid du hast auch so eine never ending story hm...ich wünsche dir alles gute fürs mrt und hoffe für dich das man es gut behandeln kann. lg Keksle :winke |
masumol |
Geschrieben am: 20 Apr 2010, 12:36
|
Hallo Keksle,
den Zeitfaktor haben wohl die Meisten hier schon verflucht, aber leider können sich nur die Wenigsten eine Privatversicherung und damit eine schnelle Behandlung leisten. Ich seh trotzdem die Tage bis dahin nicht als verlorene Zeit an, sondern versuche mir immer kleine Ziele zu stellen, die ich am Abend erreicht haben will. Und hab ich das erreicht, bin ich mit mir wesentlich zufriedener, wenngleich nicht unbedingt gleich glücklich. Ich muss mein Wasser zum Glück nicht im Laden holen, denn wir haben hier konsequenterweise schon fließend Wasser aus der Leitung, nur das mit der Kohlensäure haben die noch nicht hinbekommen. :D Mir passiert es auch öfter mal, das mich der Schmerz ausgerechnet beim Warten in einer Schlange z.B. an der Kasse im Supermarkt, erwischt - sehr unangenehm. Für Deine lieben Wünsche vielen Dank, hast recht, im Moment häuft sich das alles ein bissl sehr viel, aber bis zum Befund will ich erst mal nicht vom Schlimmsten ausgehen, also nicht runter ziehen lassen. LG Mario |
Hermine |
Geschrieben am: 20 Apr 2010, 12:52
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Keksle,
schade dass der TE in der Klinik so gelaufen ist. und ja Du hast schon Recht, es ist schon schade dass sich die Termine immer so ziehen, aber das zeigt ja auch dass es einfach zu wenig Fachärzte gibt, leider, leider. Drücke Dir für Deinen TE am Donnerstag die Daumen. Hast Du denn auch schon einen Neurologentermin zwecks Messung der Nerven damit man genau sehen kann was mit Deinen Nerven in dem Bereich los ist ? Es ist ja schon sehr gut dass Du keine Lähmungs- und Ausfallerscheinungen hast !! Ich wünsche Dir auf jeden Fall dass man mit einer vernünftigen konservativen Thera weiter kommt (und ich denke dass ist zu schaffen mit viel Geduld, Motivation und Ausdauer sowie Konsequenz) LG Hermine |
Hermine |
Geschrieben am: 20 Apr 2010, 12:55
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu noch mal
Code Ich seh trotzdem die Tage bis dahin nicht als verlorene Zeit an, sondern versuche mir immer kleine Ziele zu stellen, die ich am Abend erreicht haben will. Und hab ich das erreicht, bin ich mit mir wesentlich zufriedener, wenngleich nicht unbedingt gleich glücklich. Mario, das ist genau richtig so :up Man sollte auch so niemals nie kleine Ziele auslassen zu setzen und diese auch verfolgen ! Das macht einen wirklich zufriedener und baut einen auf. Und auch kleine Ziele sind erreichbar und helfen einem weiter, es müssen keine grossen sein ;-) LG Hermine :winke |
püppi28 |
Geschrieben am: 20 Apr 2010, 13:24
|
Hallo ihr Beiden :; danke für die lieben zeilen ihr seid echt super :up ich hab noch keinen Termin für den Neurologen da ich momentan nicht mal wirklich einen behandelnden Arzt habe. :r Mein Hausarzt hat mich krankgeschrieben vom 4.4 bis 25.4. Hatte eine Überweisung zum Orthopäden der mir nur eine Facetteninfiltration gemacht hat und nicht der meinung war das ich bei meiner Vorgeschichte ein MRT brauche. Die Infiltration hat mir nix gebracht ausser drei stunden wartezeit beim Arzt. Dann war ich bei einem Unfallchirurg mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe der hat mir dann eine überweisung zum CT ausgestellt das ich mir dann mittels connections zwei tage später organisiert habe. Der Chirurg hat mir auch eine Überweisung zum Neurochirurg erstellt, doch den Termin hab ich ja erst am Donnerstag. Und mein Hausarzt hat mich gestern in die besagte Wirbelsäulenchirurgie ins krankenhaus überwiesen. Das war ja so ein Reinfall das ich jetzt bis donnerstag warte und zu meinem neurochirurgen gehe der mich schon seid letztem jahr behandelt. Den Termin hab ich schon seid über einer woche, schneller gings nicht. Wenn man sich nicht um alles selber kümmert dann ist man verloren...ich werde meinem Neurochirurgen dann mitteilen das ich einen termin beim neurologen brauche denn mein pelziges schienbein sollte schon abgecheckt werden. Gut das ich mich seid ich den ersten BSV hatte mit der ganzen materie beschäftige sonst würde ich wahrscheinlich arbeiten gehen müssen und es nicht schaffen und mich dann immer wieder krankschreiben lassen weil kein arzt dazu in der lage ist mich richtig zu untersuchen. lg Keksle :winke |
![]() |
![]() ![]() |