Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
sunflower |
Geschrieben am: 16 Apr 2010, 21:59
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 83 Mitgliedsnummer.: 11.393 Mitglied seit: 17 Apr 2008 ![]() |
Hi Dreamy,
Natürlich kann man nach so einer Spondylodese nicht mehr den Hals-Kopfbereich bewegen, das ist aber das kleinere Übel, wenn man 13J. mit einem Schiefhals, und schlimmsten Migräneähnlichen Kopfschmerzen, Brechreizattacken,massiven Schwindel u.a. herumvegetieren musste! Viele Symptome haben sich leider nicht zurückgebildet. :sch Vielleicht muß der Leidensdruck noch etwas wachsen, bevor man sich um eine Einschränkung der Kopfbeweglichkeit keine Gedanken macht. Man gewöhnt sich dran!! Ich hatte eine Kopfgelenkinstabilität mit Subluxation C1/C2 mit Überdehnung der Gelenkkapseln, BSV an mehreren Segmenten,Rezessus-Spinalkanalstenose, cervicale Myelopathie. LG Sunflower |
sunflower |
Geschrieben am: 16 Apr 2010, 22:05
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 83 Mitgliedsnummer.: 11.393 Mitglied seit: 17 Apr 2008 ![]() |
HI Dreamy,
Wie äussern sich eigentlich ganz genau Deine Symptome, und was sagen die Ärzte,Radiologen? Sunflower |
mimii |
Geschrieben am: 17 Apr 2010, 19:42
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 16.043 Mitglied seit: 17 Apr 2010 ![]() |
:;
von deine syptomen her ist ähnlich wie bei mir , nur das bei mir laut röntgen bild nix an der wirbelsäule gefunden wurde,obwohl ich extrem schlechte haltung u rundbuckel habe. meine schmerzen kommen vom nacken und gehen in heftige kopfschmerzen über,ab und zu setzt ruckartig ein komischer schwindel ein der nur wenige sekunden dauert,ich jedoch danach wie benebelt und am taummlen bin *angst* dazu kommt ja noch der nervige tinnitus (ohrgeräusche) stääändig weiss von euch jemand rat? was kann ich da noch tun, außer wirbelsäule wo schon geröngt wurde...???? lg |
joggeli |
Geschrieben am: 17 Apr 2010, 21:09
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Mimii,
Zitat was kann ich da noch tun, außer wirbelsäule wo schon geröngt wurde.. Ich denke es wäre sinnvoll, wenn Du Dir einen Neurochirurgen suchen würdest und wenn man schnellstens ein MRT machen würde. Auf einem Röntgenbild sieht man einfach zu wenig, was für die Diagnosestellung benötigt. Liebe Grüsse und alles Gute joggeli |
dreamy |
Geschrieben am: 17 Apr 2010, 22:28
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 16.005 Mitglied seit: 12 Apr 2010 ![]() |
|
dreamy |
Geschrieben am: 17 Apr 2010, 22:32
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 16.005 Mitglied seit: 12 Apr 2010 ![]() |
:; von deine syptomen her ist ähnlich wie bei mir , nur das bei mir laut röntgen bild nix an der wirbelsäule gefunden wurde,obwohl ich extrem schlechte haltung u rundbuckel habe. meine schmerzen kommen vom nacken und gehen in heftige kopfschmerzen über,ab und zu setzt ruckartig ein komischer schwindel ein der nur wenige sekunden dauert,ich jedoch danach wie benebelt und am taummlen bin *angst* dazu kommt ja noch der nervige tinnitus (ohrgeräusche) stääändig weiss von euch jemand rat? was kann ich da noch tun, außer wirbelsäule wo schon geröngt wurde...???? lg sicher wird man ein MRT bei dir machen müssen aber das hatte bei mir auch nix gebracht-...hab hier im Forum ne seite empfohlen bekommen die genau meine Symptome beschreiben und div Therapiemöglichkeiten beschreiben kopfgelenke.de vielleicht ist das auch was für dich LG dreamy |
dreamy |
Geschrieben am: 23 Apr 2010, 21:51
|
habe den link zum Kopfgelenk.de genutzt
und dort meine Krankengeschichte eingeschickt und nun Antwort bekommen vielen herzlichen Dank nochmal für den Tip ;))) die haben wirklich Ahnung....bin begeistert....werde mir Überweisungen holen für die mir empfohlenen Röntegenuntersuchungen in den spez Kopfhaltungen ( zum Teil entsprechen die...den Positionen....bei denen meine Ausfallerscheinungen auftreten u der Schwindel die scheinen was von ihrem Handwerk zu verstehn bisschen mulmig ist mir schon wenn sich der Verdacht bestätigt...habe zwar schon einiges an OPs über mich ergehn lassen müssen.... aber vor HWS Kopfgelenk OP hab ich verdammt Angst......z. B. dass ich hinterher gelähmt bin...oder die Ausfallerscheinungen noch Schlimmer sind als jetzt und ich garnicht mehr laufen kann...etc wer hat so eine Op hinter sich???? wie ging es euch danach????? |
![]() |
![]() ![]() |