Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
dreamy |
Geschrieben am: 14 Apr 2010, 08:15
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 16.005 Mitglied seit: 12 Apr 2010 ![]() |
Morgen Holgie
ich war ja schon bei sehr vielen Ärzten...alleine Orthopäden waren es 7 stück und 4 Neurologen meine jetzigen docs sind wenigstens drauf gekommen was es ist....das haben die meisten ja net mal hinbekommen....und mir erzählt.das kann net von der Wirbelsäule kommen :( wieso das immer wieder passiert....vermutlich ist es wirklich meine viel zu hohe Muskelspannung....... und so langsam denk eich auch...die baue ich über die Psyche auf und da meine WS schief ist....drückt die Muskulatur dann wohl oben am Kopfgelenk alles raus :( vielleicht ist das mit der Couch einen Versuch wert(probleme hab ich ja reichlich....und mit Kopf einziehn und Muskelanspannung reagiere ich auch allerdings müsste ich erstmal liegen können :traurig2 zur Zeit ist schon der minimalste Druck auf den Hinterkopf net möglich ohn e dass der Drehschwindel massiv einsetzt was hat denn bei dir die Couch bewirkt???haben sich dadurch auch körperliche Symptome gebessert...? oder hast du nur gelernt damit zu leben?? danke dir herzlich für deine Antwort LG dreamy |
britie |
Geschrieben am: 14 Apr 2010, 12:43
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 14.349 Mitglied seit: 10 Jul 2009 ![]() |
Hallo dreamy,
ich habe gerade deinen Beitrag überfolgen und mich an eine Gesundheitssendung erinnert. Gestern wurde bei "Visite" im NDR über Schwindel berichtet. Ich versuche gleich mal den Link zu dem Beitrag zu finden, vielleicht hilft es dir weiter :trost Wenn ich es richtig verstanden habe, konnte ein Ostheopath weiterhelfen. Viel Erfolg und alles Gute! Britta http://www3.ndr.de/sendungen/visite/archiv...hmerzen100.html |
Holgie |
Geschrieben am: 14 Apr 2010, 13:14
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 126 Mitgliedsnummer.: 6.244 Mitglied seit: 21 Jul 2006 ![]() |
Hei dreamy,
ich schicke Dir eine PM lg Holgie |
dreamy |
Geschrieben am: 14 Apr 2010, 14:01
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 16.005 Mitglied seit: 12 Apr 2010 ![]() |
danke für den link britie ;)))
danke für die PN holgie |
dreamy |
Geschrieben am: 15 Apr 2010, 17:20
|
Hat von euch noch jemand Kopfgelenkprobleme
mit solchem Schwindel, Ohrensausen Sehstörungen?????? und wie rettet ihr euch über die Zeiten in denen es so extrem ist... .dass das Laufen ohne umfallen kaum mögich ist??? |
Panthercham |
Geschrieben am: 16 Apr 2010, 00:51
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hi Dreamy,
versuch es mal mit der Suche, gibt einige im Forum die damit Probleme haben. Gruß Markus :winke |
Roentgenfee |
![]() |
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 121 Mitgliedsnummer.: 4.311 Mitglied seit: 11 Jan 2006 ![]() |
Guck mal, was ich beim Suchen im Internet über Kopfgelenke gefunden habe. Eine Seite, die sich nur mit den Kopfgelenken befasst.
Kopfgelenke.de |
dreamy |
Geschrieben am: 16 Apr 2010, 16:21
|
hey danke
die seite is ja der Hammer.... .ich druck mir das grad aus und werd meine symptome markieren und meinem Neurologen mal mitnehmen gespannt was er sagt vielen dank |
sunflower |
Geschrieben am: 16 Apr 2010, 19:28
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 83 Mitgliedsnummer.: 11.393 Mitglied seit: 17 Apr 2008 ![]() |
Hallo Dreamy,
Ich selbst bin Kopfgelenkversteift, C0-TH1, und die Symptome könnten darauf hinweisen, daß zumindest eine Störung im Bereich C1/2 vorliegt. Habe das hier nur überflogen! Eine Instabilität im Kopfgelenksbereich mit Riss der Ligamenta alaria oder Subluxation C1/C2 ist konservativ nicht wegzubringen, ausser ein Therapieversuch mittels Halofixateur ware eine Möglichkeit. Meist macht man soetwas um ein evtl. Op-Ergebnis zu simulieren. LG Sunflower |
dreamy |
Geschrieben am: 16 Apr 2010, 21:34
|
hm....wie ist das denn mit deiner Beweglichkeit nach der Versteifung....kann mir das garnet wirklich vorstellen...kannst du denn den Kopfnoch vor und zurückbewegen??? also nicken u zur Decke schaun???
und was war bei dri die Ursache der Verletzung? LG dreamy |
![]() |
![]() ![]() |