Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Prolaps bei L5/S1, Prolaps bei L5/S1
Mehmet
  Geschrieben am: 12 Apr 2010, 02:36

Neu hier
*

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 15.946

Hallo zusammen,

zuerst eimal wünsch ich Euch allen eine GUTE BESSERUNG.
Kurz zu mir bin 30 jahre alt und habe seit ca. 14 Monaten Schmerzen an der LWS, dazu kommt noch ab der LWS bis ins linke Bein ein brennender Schmerz und Taubheitsgefühle auf meinem Fuss bis zum Knie (Aussenseite). Die Schmerzen sind mal stärker mal schwächer (warum? keine ahnung??). Mein rechtes Bein ist ab dem Fuss bis zum Knie eigentlich immer Taub dazu kommen immer wieder diese fiesen Schmerzen den Waden. Aber bitte jetzt nicht lachen kurz bevor ich Stuhlgang(und wärend dem Stuhlgang) habe habe ich extreme Schmerzen an der betroffenen Stelle und brennende Schmerzen in den Beinen!!!!!?????? MRT ergab flacher medialer Prolaps bei L5/S1der die Wirbelkörperkante um max. 3 mm nach dorsal überragt und tangential an den Duralsack heranreicht und diesen leicht imprimiert, der Prolaps läuft in eine zumindest auf der rechten Seite neuroforaminal heranreichende Protrusion aus. Ich habe in drei Wochen ein Tremin beim Neurologen. Ich hoffe das ich mich verständlich gut ausgerückt habe :boxen !? Was steht mir bevor wen ich Euch fragen darf.

mfg

Mehmet
PM
agidog
Geschrieben am: 12 Apr 2010, 06:16

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.599

:;

erstmal herzlich willkommen bei uns!

Zu deinem Problem werden sich andere besser äußern können. Nur kurz dazu:

Zitat

Aber bitte jetzt nicht lachen

Keine Sorge - wir lachen nicht über Dinge, die ernster Natur sein können. Viele von uns haben genauso peinliche Probleme (oder noch peinlichere) und wenn wir hier diese Dinge nicht ansprechen können - wo sonst :frage

Alles Gute

Gabi
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 12 Apr 2010, 06:45

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Mehmet,

erst einmal willkommen hier im Forum.

Die Beschwerden, die Du beschreibst, sind hier den Bandis wohl bekannt. Darum keine falsche Scham und nur gefragt.

Der Neurologe misst die Nervenströme und die Nervenleitgeschwindigkeit. So kann festgestellt werden, ob der Nerv schon geschädigt ist oder nicht.

Diese immer wiederkehrenden Beschwerden kommen wahrscheinlich davon, dass durch Lageveränderung und der Beweglichkeit der WS andere Positionen des BSV vorkommen. Der Druck verändert sich und so kommen es zur Be- bzw. Entlastung.

Ich wünsche Dir gute Besserung und
LG Topsy :winke

PMEmail Poster
Mehmet
Geschrieben am: 12 Apr 2010, 23:52

Neu hier
*

Hallo an alle,

heute war ich bei meinem Orthopäden der sagte mir das er generell gegen OP´s ist aber bei Ausfallerscheinungen oder Taubheit führt an einer OP kein weg daran vorbei, sonst drohen Nervenschädigungen :heul :heul. Er sagte aber auch das der Neurologe mit mir alles bespecheren werde.
PM
goldi0108
Geschrieben am: 13 Apr 2010, 07:21

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.415

Hallo Mehmet,

wann ist den Dein Termin beim Neurologen?

LG und gute Besserung
Tina

P.S.: Keiner lacht von uns, hier kannst Du alles loswerden!
:streichel
PM
Mehmet
Geschrieben am: 14 Apr 2010, 00:25

Neu hier
*

Hallo Tina

in 3 Wochen ist mein Termin
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic