Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
sonnenschein |
Geschrieben am: 27 Apr 2004, 15:04
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 423 Mitgliedsnummer.: 827 Mitglied seit: 16 Feb 2004 ![]() |
Hallo, :winke
da ich ich Moment leider privat ziemlichen Stress habe, brauche ich irgendetwas wobei ich mich austoben kann. Leider kann ich Hausputz oder ähnliches nicht machen, weil meine HWS nicht mitspielt. Was meint ihr, kann ich wohl schon wieder mit leichem Joggen anfangen? Sonnigen Tag wünscht Euch Sonnenschein :sonne :sonne |
Renate47 |
Geschrieben am: 27 Apr 2004, 15:11
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 269 Mitgliedsnummer.: 996 Mitglied seit: 18 Apr 2004 ![]() |
Hallo Marlies,
ich habe auch oft HWS Probleme. Mir bekommt das Spazierengehen gut. Bei diesem frischen Grün überall kann man doch auch Stress abbauen. oder? :D Mit dem Joggen..... das würde ich mir überlegen ??? Liebe Grüsse Renate :winke |
parvus |
Geschrieben am: 27 Apr 2004, 15:17
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Marlies,
also Joggen würde ich als Bandi auch nur, wenn ich mir absolut sicher wäre, dass ich hinterher keine Probleme bekomme. Durch die Erschütterung, die zwangsläufig beim Joggen sich ergibt, ist es nur ratsam dies zu tun, wenn du auch vorher schon immer gejoggt bist. Aber nicht nur so eine Gelegenheitsjoggerin, sondern bereits eisern und mit Disziplin. Ich würde Dir daher lieber das Walken ans Herz legen. Und wenn machbar nicht auf Asphalt, damit Du Deinem Rücken auch etwas gutes tust. Viel Spaß wünscht :sonne parvus |
Harro |
Geschrieben am: 27 Apr 2004, 15:41
|
||
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hallo Marlies, besser soll das Powerwalking sein.
Denn mal viel Spass damit Harro :smoke |
||
Kakadu |
Geschrieben am: 27 Apr 2004, 16:46
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 746 Mitgliedsnummer.: 432 Mitglied seit: 17 Jul 2003 ![]() |
Hallo Marlies!
Ich schließe mich den anderen an und rate, wenn zu Walking. Ich denke, mit Deiner Problematik rückentechnisch gesehen, wäre das Joggen noch viel zu heavy. Man soll ja sowieso nach (Zwangs-) pausen wieder ganz langsam anfangen. Wann genau und wie lange Du wieder joggen kannst, würde ich mit dem Operateur bzw. einem Arzt für Rehamedizin/ Physikalische Medizin besprechen. Dann hast Du Sicherheit von der Seite. Gibt es so einen bei Euch? Liebe Grüße von Kakadu (die auch schon auf Ihre Laufschuhe schielt :unsure: ) :z |
Bobbylein |
Geschrieben am: 27 Apr 2004, 16:51
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallo !
Ich kann dir auch nur das walken empfehlen, denn die Belastung ist einfach zu groß für den Rücken. Ich spreche aus Erfahrung, denn ich war leidenschaftliche Joggerin, aber ich bin jetzt auf's walken umgestiegen. Wenn du magst, dann kannn ich dir auch die Trainingseinheiten zumailen, welche man so machen sollte oder du bist AOK-Mitglied, Info hierdie bieten nämlcih Laufend-in-Form an, echt super. Bobby |
Justy |
Geschrieben am: 27 Apr 2004, 16:55
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 334 Mitgliedsnummer.: 677 Mitglied seit: 10 Dez 2003 ![]() |
Hallo Marlies,
also ich denke, das Joggen auch nicht unbedingt das beste ist, für "unsere kranke Wirbelsäule" Ich denke auch, schon wie die Anderen geschrieben haben, das Walking besser ist und/ oder Nordic-Walking. Gruß :sonne Justy P.S. ich kann von mir sagen, das ich es auch versuchen, einmal die Woche zu walken und man kann sich ganz gut dabei "auspowern" |
sonnenschein |
Geschrieben am: 27 Apr 2004, 17:02
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 423 Mitgliedsnummer.: 827 Mitglied seit: 16 Feb 2004 ![]() |
Hallo,
war gerade eine Stunde richtig schön schnell walken!! :D Hat mir gut gefallen!! War auch schon öfter mal walken. Aber beim Joggen ist man so schön kaputt danach und fühlt sich irgendwie richtig gut!! Aber ihr habt ja Recht, vielleicht soll ich doch noch warten. War nur früher (bevor ich die Probleme bekommen habe) ziemlich sportlich. Fitnessstudio, joggen, am Wochenende Fahrradtouren von 50 bis 60 km. Ich vermisse es halt ein wenig. Na, ja und meinem Gewicht könnte es auch nicht schaden. Bin zwar noch relativ schlank, aber es ist halt alles nicht mehr so schön straff und eine Kleidergröße weniger könnte auch nicht schaden. Sonnige Grüße sendet Euch Sonnenschein Bearbeitet von Marlies am 27 Apr 2004, 17:03 |
Kakadu |
Geschrieben am: 28 Apr 2004, 07:31
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 746 Mitgliedsnummer.: 432 Mitglied seit: 17 Jul 2003 ![]() |
Hallo Marlies! :winke
Guten Morgen. Ich kann Dich soooo gut verstehen! Ich war das letzte Mal joggen im Mai 2003 bevor mein HWS-BSV akut wurde. Danach OP im August 03 und nun Probleme mit der LWS.... Mir fehlt die Bewegung auch sooo sehr. Ich bin gerne Laufen gegangen und würde gerne wieder damit anfangen... Mein Mann trainiert für den Halbmarathon in Mainz (09.05.) und ich hocke da und kann nichts machen. Habe mir einen Fahrrad-Ergometer für zuhause angeschafft, aber das macht das linke Bein leider nicht mit... :angry: Habe schon 3-4 kg zugenommen, allein aus Bewegungsmangel.Mein größter Wunsch ist es, wieder laufen zu können. Danach fühlt man sich immer, als wäre man in einen Jungbrunnen gefallen :roll . Und unterwegs kann man so toll abschalten. Es ist echt so ein schöner Sport! Sei zufrieden, dass bei Dir wenigstens walking drin ist. Alles andere kommt bestimmt auch wieder.... Liebe Grüße von Kakadu |
Cosma |
Geschrieben am: 30 Apr 2004, 06:19
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 77 Mitgliedsnummer.: 902 Mitglied seit: 16 Mär 2004 ![]() |
Hallo Marlies :winke
Ist doch Klasse, dass Du walken kannst! Da das ja geht würde ich den Arzt fragen wie es mit dem Joggen ist. Bei mir wurde das joggen stets befürwortet, nur nicht zu schnell laufen. Vor meinem BSV lief ich seit 2 Jahren. Wichtig ist ein ruhiger, gleichmäßiger Lauf. Ich denke mal es ist nichts für Laufanfänger, da der Laufstil evtl. nicht optimal ist, sprich zu hart aufgesetzt wird. Auf jeden Fall vorher mit dem Arzt absprechen! Lg Britta |
![]() |
![]() ![]() |