Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> MRT
Ralf
Geschrieben am: 11 Jan 2003, 08:17

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Guten Morgen Ihr Lieben,

war gestern zum MRT. Gleich an der Rezeption wollte ich meine Aufnahmen auf CD gebrannt haben. Ich wurde mit grossen Augen angesehen und mir gesagt, daß das bei MRT nicht ginge. Nachdem ich der Dame gesagt habe, daß ich schon mehrere kenne, die eine CD ihr Eigen nennen, wurde es auf das Alter der Maschine abgeschoben, die ja schon 8 Jahre alt sei. Na, dann eben ohne die Glitzerscheibe  :(

Nach der Röhre Lagebesprechung. Der Arzt hatte ein gestochen scharfes Bild auf dem PC und mir mitleidsvoll mitteilte, daß ich wohl 2 Vorwölbungen habe, die schon mal Schmerzen verursachen könnten :D  Nachdem ich ihn dann aufgeklärt habe, daß die zwei Vorwölbungen zwei gesicherte BSV´s aus 2001 wären, die Aufnahmen ebenfalls in gleicher Praxis gemacht worden sind, wollte er sich die alten Aufnahmen mal in ruhiger Stunde zu Gemüte führen.

Tja, und die schwarz-weissen Bilder habe ich auch nicht bekommen. Wenn sie jemand braucht, dann muß er sie anfordern.

Kann es sein, daß es garkeine Bilder mehr gibt, sondern nur noch auf Anforderung entwickelt werden????

Ach, nochwas, so wie ich es gesehen habe, sind die BSV´s eher mehr denn weniger geworden ???

grübelnd

Ralf
PMUsers Website
felix v. K.
Geschrieben am: 11 Jan 2003, 09:02

Öfter dabei
*

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 32

hallo ralf,

die aufnahmen gehören dir. ist die frage, ob du dich mit dem
doc streiten willst. das thema ist ja hier schon erläutert
worden.

ich denke dann immer, die docs sind unsicher bei der deutung
der aufnahmen und ein kollege könnte ja was anderes daraus
lesen.

also, schriftlich zur herausgabe auffordern mit dem entschrechenden hinweis, daß er die herausgeben muß.

radiologen gibt es  wie sand am meer.

ich habe mein gesamtes "fotoalbum" in besitz. selbst die,
vom gerichtsgutachter, der hat die aufnahmen freiwilig rausgerückt.

:)

felix
PM
alfred
Geschrieben am: 11 Jan 2003, 09:19

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 53

Hallo Ralf,
weil meine Bilder unterwegs waren, hatte ich beim Radiologen nachgefragt, ob ich die letzten Aufnahmen auf CD bekommen könnte.

"Glaube ich nicht", war die erste Reaktion der Dame, "aber ich frage mal nach." *freu* Ich bekam dann die Auskunft, dass Bilder auf CD grundsätzlich möglich wären, nur nicht im Moment, da der Brenner schon einige Zeit kaputt sei. :h

Ich habe mir dann die Frage verkniffen, ob ich mit Notebook und Netzwerkkabel vorbeikommen könnte und habe für 15 Euro neue Bilder entwickeln lassen, da ich sie dringend brauchte.

Gruß Alfred
PMEmail Poster
alfred
Geschrieben am: 11 Jan 2003, 09:35

Öfter dabei
*

Hab noch was vergessen.

Bevor man sich mit der CD auf eine möglicherweise weite Reise begibt, sollte man bei Arzt/Klinik nachfragen, ob die dort die CD überhaupt lesen können.

In einer bekannten Klinik in Herne bekam ich diese Woche die Auskunft, dass das dort nicht möglich sei. Aber vielleicht wußte die Dame auch nicht so recht Bescheid.

Alfred
PMEmail Poster
alfred
Geschrieben am: 11 Jan 2003, 09:47

Öfter dabei
*

Frage an alle "CD-Besitzer": In welchem Format werden die Bilder gespeichert (.jpg)?

Brauche ich ein spezielles Programm zum Lesen?

Alfred
PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 11 Jan 2003, 09:56

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

@Felix und Alfred,

schon klar, aber ich denke mal, daß die garkeine Bilder mehr haben, sondern das nur noch auf dem PC. Nur wenn ein Arzt die Bilder anfordert, oder ich drauf bestanden hätte, dann machen sie wohl Abzüge davon. Ehe ich nun Geld ausgebe, was ich eh schon bald nicht mehr habe (soll ja bald abgeschafft werden, ich gehöre zu den Ersten :D ), so lasse ich die Bilder lieber doch von meinem Doc anfordern, der gibt sie mir dann schon, denke ich zumindest :D

Interessant war für mich die Tatsache, daß die Praxis die Bilder im PC hatte, mit einer Schärfe, der reine Wahnsinn.
PMUsers Website
Heidi
Geschrieben am: 11 Jan 2003, 10:09

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Alfred,

Christians Bilder waren in JPG. Die kannst Du mit jedem Grafikprogramm öffnen.

Heidi
PMEmail PosterUsers Website
Printe
Geschrieben am: 11 Jan 2003, 10:52

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 18

Zitat
Bevor man sich mit der CD auf eine möglicherweise weite Reise begibt, sollte man bei Arzt/Klinik nachfragen, ob die dort die CD überhaupt lesen können.

Meine Bilder hatten direkt das entsprechende Programm mit dabei (Belastungs MRT). Auf Nachfrage in der Klinik in Krefeld erhielt ich die Antwort, dass generell alle Bilder auf allen handelsüblichen PC gelesen werden können und die Fertigung einer CD nur vom Vorhandenseins eines Brenners in der Klinik abhängig sei  :D
Ralf, das hört sich nicht gut an. Ich drücke Dir weiterhin feste die Däumchen.....!
Herzliche Grüße!
PM
Jo125
Geschrieben am: 11 Jan 2003, 12:05

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 12

Hallo Leute,

meine Bilder sind noch beim Radiologen in Würselen, kann ich mir die schicken lassen, oder bekommt die nur ein  Doc.?

Grüssli aus dem Ländle
Jo :cool:
PM
Heidi
Geschrieben am: 11 Jan 2003, 12:08

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Jo,

ich würde es mal schriftlich versuchen, falls Du sie nicht bekommst, würde ich sie über den Doc. anfordern lassen.

Heidi
PMEmail PosterUsers Website

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2505 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version