Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
badfirst |
Geschrieben am: 08 Apr 2010, 21:03
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 378 Mitgliedsnummer.: 13.688 Mitglied seit: 20 Mär 2009 ![]() |
Hallo zusammen!!!
War am Montag bei meinem Orth. und habe zum wiederholten male über Schmerzen im HWS bereich geklagt mit ausstrahlung in die linke Schulter und Arm, desweiteren Schmerzen vom HWS bereich in den Kopf! Nach langem reden hat sich dann mein Orth. bereit erklärt eine Röntgenaufnahme zu machen, dieser meinte dann bei betrachten der Aufnahme, das ich vermuttlich einen BSV habe, da ich noch die MRT aufnahmen hatte und da die Wirbel C6/C7 drauf abgebildet waren, hat er diesen eindeutig als BSV in dem bereich identifiziert, damit nicht genug, zwei HW sind zusammen gewachsen an einer Stelle, weiter konnte er sich nicht äußern und hat mir eine Überweisung zur Krankengymnastik geschrieben, und meinte das alles gelockert werden müßte, und hat mir auch zwei Spritzen in den bereich verabreicht. Meiner Meinung nach weiß der nicht was er macht, auf der Überweisung hat er geschrieben: Cervicalgie, Ostochondrose HWS, deg. HWS Syndrom Muskeldysbalance, insuffizienz, Verkürzung!! und mit dem Ziel Wiederherstellung, Besserung der gestörten Muskelfunktion!! Was mich doch Arg wundert, das er keine Überweisung zum MRT ausstellt, da der HWS bereich ja noch nicht wirklich durchleuchtet wurde, ist es den nicht wichtig inwiefern die Bandscheiben auf den Nerv drücken, oder ob da noch welche sind, und vor allem die Diag. ist ja nicht eindeutig als Bandscheibenvorfall gekennzeichnet!??für die Überweisung muss ich dem anscheinend auch noch dankbar sein! Wie man es auch nimmt nach den anderen BSV war ich schon bedient!! Schöne Grüße an alle!! badfirst |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 09 Apr 2010, 04:42
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Badfirst,
du solltest zum Neurochirurgen gehen. Mit der Behandlung dir dein Ortho aufgeschrieben hat, wirst du nicht weit kommen. |
badfirst |
Geschrieben am: 24 Apr 2010, 09:07
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 378 Mitgliedsnummer.: 13.688 Mitglied seit: 20 Mär 2009 ![]() |
Hallo zusammen!!
Hab mal ein Röntgenbild eingestellt, vielleicht kann mir jemand seine Meinung dazu Schreiben!!?? Die KG tut im übrigen beim ziehen am Kopf ganz gut, aber sobald die Streckung zurück genommen wird, habe ich Schmerzen als wenn ich Beton im Nacken sitzen hätte, udn ziemlich starke Kopfschmerzen bis hin zu einem Stechen welches in den Schädel oberhalb geht, sowie in Richtung des Kiefers!! Die Schmerzen lassen am Abend etwas nach, naja hoffe das es ein wenig Hilft!! Hab meinen Orth. angesprochen, das ich ein Attest haben möchte wegen dem HWS bereich, für das Versorgungsamt wegen Verschlimmerung, Versuche auf über 50 zu kommen da wie jeder hier weiss und nachvollziehen kann, Schmerzen beim gehen habe, über eine längere Strecke, im bezug auf das Attest, wurde mir von der Sprechstundenhilfe nur mittgeteilt das ich keins bekomme???????und der Arzt gesagt hat das ich das Röntgenbild nutzen könnte, dann wüßten die schon was los ist??????Ich habe das Gefühl der hat Angst eine Diagnose zu stellen, weil er schonmal eine falsche aufgestellt hatte, bei dem BWS bereich!! Gesagt getan ich habe das Röntgenbild mitgeschickt, hab mir die Diagnosen von der KG geben lassen, und habe dem Versorgungsamt geschrieben, das ich kein Attest bekomme, und die sich selber drum Kümmern sollen!! Wünsche noch einen schönen Schmerzfreien tag an alle!! LG badfirst |
tineb |
Geschrieben am: 24 Apr 2010, 09:15
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 541 Mitgliedsnummer.: 15.265 Mitglied seit: 13 Dez 2009 ![]() |
Hallo Badfirst,
gehe zu Deinem Hausarzt und lasse Dir eine Überweisung für einen NCH geben. Der NCH wird Dich dann sicher zum MRT/CT schicken. Mit Orth. habe ich auch nicht so gute Erfahrung machen müssen. Gruß u. gute Besserung Tine |
badfirst |
Geschrieben am: 24 Apr 2010, 09:23
|
Hallo Tine!!
Will die ganze Zeit schon zum NCH aber ich glaube das der Weg umsonst ist da ich schon zuviele Ärzte durch habe, unter anderem auch NCH, ich gebe mich damit zufrieden wie die Situation ist, irgednwann bekomme ich schon meinen willen durch, aber bin dann zu sehr mit der BG beschäftigt, und möchte erst mal eine absicherung, Zeit für alles andere habe ich Später auch noch, und wer kennt das nicht " leben mit dem Schmerz " ist normal geworden, obwohl ich in meiner Ausbildung zum AP immer gesagt habe das kann ich mir nicht vorstellen!! ;-) Bin eigentlich erstmal mit einer klaren Diagnose zufrieden, da es von allen Ärzten auch versäumt wurde, eine Ausschluss Diagnostik zu machen, hat sich alles schon Manifestiert, drum alles was an Behandlungen Stattfindet muss nicht unbedingt jetzt von statten gehen! Liebe grüße und danke für die Antwort!! ;-) badfirst |
tineb |
Geschrieben am: 24 Apr 2010, 09:30
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 541 Mitgliedsnummer.: 15.265 Mitglied seit: 13 Dez 2009 ![]() |
Hallo Badfirst,
so wie ich Dich verstanden habe, hast Du noch gar keine klare Diagnose, nur die vom Orth. ? Du schreibst doch selbst der weiß nicht was er macht. Warum dann nicht eine klare Diagnose von einem Fachmann einholen? Gruß Tine |
badfirst |
Geschrieben am: 24 Apr 2010, 09:49
|
Hallo Tine!!
Das denke ich auch, aber versuche grade den schnellsten und einfachsten weg zu finden, und hab erst mal keine Lust zu suchen, und sehe mich schon in verschiedenen Praxen sitzen!! :-/ und wie du vielleicht gelesen hast habe ich drei ( zwei ) BSV in 3 verschiedenen Segmenten, und da ist es nicht grade lustig zu sitzen, und werde auch sehr schnell Aggressiv, selbst bei dem Gutachter wo ich vor kurzem war , da mußte ich 2 Stunden sitzen und das war eine Tortur und er mußte darunter leiden, obwohl er auf meiner Seite war!! :-( Versuche nochmals ein MRT durch meinen Orth. zu bekommen, aber diesmal werde ich nicht locker lassen, und vielleicht auch mit Ärztekammer vorgehen, da ich schon bei der BWS probleme hatte ein MRT zu bekommen!! Liebe grüße Marcel |
![]() |
![]() ![]() |