Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> BSV L5/S1, keine OP?
Conny42
Geschrieben am: 07 Apr 2010, 12:24

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.188

Hallo Andrea !

Ich würde, wenn die Schmerzen unerträglich sind, auch ins KH gehen.
Hast du denn jemanden, der deine Tochter solange nehmen kann ?

Tramadol muss langsam eigeschlichen werden, d.h. der Körper muss sich langsam an der Wirkstoff gewöhnen.

Versuche doch mal Abends vor dem zu Bett gehen eine Tabl. zu nehmen. Mach das mal 2 oder drei Tage. Dann nimm Morgens und Abends eine, nach weiteren 2 - 3 Tagen Mittags auch, dann vielleicht Abends 2 Tabl. ( 100 mg sind bei stärkeren Schmerzen besser ) usw..

So hast du weniger Nebenwirkungen beim einschleichen. Genauso musst du sie , wenn du das Medi absetzten möchtest, verfahren.

liebe Grüße
Astrid
PMEmail Poster
andrea78
Geschrieben am: 07 Apr 2010, 12:31

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.976

hallo hermine,
das mit dem stuhlgang ist erst seit heute, der schmerz zieht sich am bein hinunter, der ischias also. nur beim pressen, und halt beim niesen oder husten. seit heute morgen ist es extrem.
mit dem krankenhaus würde ich halt gerne bis zum abend warten, wenn mein mann von der arbeit zu hause ist, denn dann ist zumindest für die kleine gesorgt. ich hab sonst keinen, der so kurzfristig auf sie aufpassen könnte, und wie gesagt, ich muss sie um 15 uhr vom kindergarten holen.

hallo conny,
vielen dank für den hinweis, ich werde das versuchen. ich sollte sie eigentlich nur bei bedarf nehmen, mein arzt weiss ja, wie ich über schmerzmittel im allgemeinen denke. das zeug macht ja auch schwer abhängig, ich fürchte mich ein wenig davor.

ich werde mich jetzt mal an die frische luft begeben, nach einem weilchen spazieren gehen ging es mir eigentlich immer ein wenig besser. vielleicht hilft es ja auch heute.
PM
andrea78
Geschrieben am: 07 Apr 2010, 17:46

Boardmechaniker

hallo,
da bin ich wieder. ich habe doch ein tramadolor genommen, habe es einfach nicht mehr ausgehalten. die schmerzen wurden zwar etwas leichter, aber nicht für lange. jetzt sind sie wieder da, genau wie vorher, und ich werde mich hüten, noch so eine kapsel zu schlucken. morgen früh, wenn meine tochter im kindergarten ist, fahre ich mit meinem befund ins krankenhaus, und lasse das dort nochmal anschauen. dass die schmerzen sich so massiv verschlimmert haben kann ich mir einfach nicht erklären, und das trotz einer injektion, die eigentlich helfen hätte sollen... :heul
PM
Bienchen64
Geschrieben am: 07 Apr 2010, 18:14

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 15.567

Hallo andrea78,

es wäre wirklich sicherer, wenn du es abklären ließest, lieber einmal umsonst ins Krankenhaus, dafür aber Klarheit und Sicherheit. :rolleyes:

Deine Symptomatik kenne ich. Gerade wenn der BSV frisch ist. Dieser Schmerz beim Pressen bei großen Geschäften genauso wie dieses Niesen und Husten mit Schmerz vom Gesäß abwärts bis in den Fuß.
Hier wurde kürzlich genau dieses Thema besprochen (richtiges niesen bei BSV ) Im Wirbelsäulenforum.

Was deine Injektion betrifft...war das eine PRT unter CT-Kontrolle?

Ich hatte davon auch schon einmal gynäkologische Nebenwirkungen. Bei mir waren es Zwischenblutungen.
Und übrigens entfaltet sich die Wirkung einer PRT auch nicht sofort, manchmal auch erst nach einigen Tagen.

Vielleicht ist auch dein BSV- Schmerz so stark, dass du die Mens-Schmerzen davon garnicht mehr richtig unterscheiden kannst?
Nur so eine Idee....meine monatlichen Schmerzen sind seit ich das erste Mal einen BSV hatte stark auch in den Rücken gezogen.

Du brauchst auf jeden Fall eine Menge Geduld und richtig wirkende Medikamente (mir helfen Ibu's mit Magenschonern)

Alles Gute für dich.
LG Bienchen

Bearbeitet von Bienchen64 am 07 Apr 2010, 20:53
PMEmail Poster
Conny42
Geschrieben am: 07 Apr 2010, 19:15

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.188

Hallo Andrea !

Sind das Retard Kapseln ? Alles andere wäre Unsinn !

Eine einmalige Einnahme bewirkt dann (bei Retard ) auch wenig. Es soll sich ja ein Medikamentenspiegel im Blut aufbauen,
damit man permanent nicht mehr so große Schmerzen hat.

Ab und zu eine Pille ist Quatsch ! Sonst hast du hinterher den Salat, wie ich und viele andere hier,
und hast eine eigenständige Schmerzkrankheit. Und das ist wirklich übel !

Aber fahre lieber ins KH, das ist auf jeden Fall gut !

liebe Grüße
Astrid
PMEmail Poster
andrea78
Geschrieben am: 08 Apr 2010, 18:25

Boardmechaniker

Hallo,
eine PRT unter CT-Kontrolle war es nicht, wenn, dann ohne CT. ist aber eh alles hinfällig, ich war heute bei meinem Orthopäden, und bei ihm haben offensichtlich alle Alarmglocken geläutet, als ich ihm gesagt habe, dass ich gestern abend etwas (wirklich nicht viel) harn verloren habe. Sofortige Überweisung in die Klinik, neurochirurgische Abteilung. Ich fahre dort morgen früh hin, mein Mann hat sich sicherheitshalber Pflegeurlaub genommen. Der Orthopäde meinte, ich solle mich darauf einstellen, dass ich gleich im Spital bleiben muss :heul
PM
LivingMile
Geschrieben am: 08 Apr 2010, 18:37

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 13.139

Hallo Andrea,

ich habe hier mal mitgelesen. Na endlich hat dein Orthopäde den schuss gehört. Ich denke in so einer Klinik bist du erst einmal in den richtigen Händen. Die werden dich sicherlich noch einmal genau untersuchen bevor sie zu einer Entscheidung kommen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ausgeht. Denk an deine kleine Tochter (meine Enkelin is auch in dem Alter) die braucht doch eine bewegliche Mutti und nicht eine, die sie gar nicht mehr hochheben kann. Glückwunsch zu dem Mann. Der scheint auch alles zu tun, damit es dir bald besser geht.

Als Kopf hoch, den Sand in den Zähnen knirscht so dolle, und alles soll gut werden.

Ich denk morgen an dich und drück beide Daumen.
PMEmail Poster
andrea78
Geschrieben am: 08 Apr 2010, 18:40

Boardmechaniker

Hallo,
vielen Dank! Ich mach das sowieso nur für meine Tochter :z
Und ja, mein Mann entwickelt sich gerade zu so etwas wie einem Engel...
PM
Jairdan
Geschrieben am: 08 Apr 2010, 18:51

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 13.887

Hallo Andrea,

Du hast einen sehr vernünftigen Orthopäden... :laugh (den hätten hier manche gebraucht)

Ich drücke dir jedenfalls die :up :up ...

LG,

Jairdan
PMEmail Poster
andrea78
Geschrieben am: 08 Apr 2010, 18:54

Boardmechaniker

Hallo Jairdan,
danke, gedrückte Daumen sind immer gut. Ja, er ist schon ein älterer Arzt, der offenbar schon so einiges gesehen hat. Ein wenig fürchte ich mich schon vor dem morgigen Tag, habe schon sehr grossen Respekt vor einer Operation...
Aber eine Freundin von mir wurde vor einigen Jahren im gleichen Krankenhaus operiert, und ist heute absolut schmerzfrei. Das macht schon Mut...
PM

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2286 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version