Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: 12345 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen Rücken und Bein
Marc222
Geschrieben am: 01 Mai 2010, 08:28

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.975

Hallo,

ich melde mich mal wieder.
Bin gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden, leider ohne Besserung.
Ich muss nun also operiert werden.

Jetzt bräuchte ich aber eure Hilfe.
Ich habe alles bekommen, Überweisung für die Neurochirurgie und eine Einweisung für das Krankenhaus.
Hab gestern mal in Mannheim angerufen, die meinten sie hätten erst im Juni wieder Termine, so lange kann ich aber nicht warten.
Soll ich jetzt einfach wohin fahren und gleich stationär bleiben?
Ich hatte einen Neurochirurgen empfohlen bekommen, der mich operieren würde, der hat allerdings nur Belegbetten im einem Kreiskrankenhaus und da es bei mir keine einfache Bandscheiben-OP ist, ist mir das zu riskant.
Wie stelle ich das an, nun möglichst schnell einen Termin zu bekommen? Würde gerne in die Unfallklinik in Ludwigshafen.

Der Arzt im Krankenhaus hat mir das erklärt mit meiner OP, die müssen bei mir hinten durch die Wirbelsäule durch, also Muskeln und Bänder von der Wirbelsäule trennen und dann ein kleines Stückchen der Wirbelsäule entfernen, dass die an meinen Vorfall kommen.

Wäre nett, wenn ihr mir zeitnah etwas helfen könntet.

Viele Grüße Marc
PMEmail Poster
masumol
Geschrieben am: 01 Mai 2010, 11:36

"Doppelbuchstabensammler"

Mitgliedsnummer.: 13.962

Hallo Marc,

hast es also eine Woche in der Klinik ausgehalten und dann doch kein befriedigendes Ergebnis. Ich hatte es so verstanden, das man Dich dort in der Klinik gleich operieren wollte, nun dauert das also noch ein bissl. Direkt in einer Klinik einzurücken bringt sicher nicht unbedingt was, da sollte bei einer geplanten OP schon der OP-Termin feststehen, sonst liegst Du da unter Umständen eine Woche in einer Klinik und nix passiert, bis der OP-Saal mal frei wird oder der Arzt im Haus ist.

In der Gegend von Ludwigshafen kann ich Dir keine Empfehlungen für irgendwelche Ärzte oder Kliniken geben, aber vielleicht meldet sich ja jemand aus der Gegend bei Dir und kann Dir ein paar Empfehlungen geben. Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg bei Deinen Bemühungen und bei der bevorstehenden OP.

LG Mario
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
Marc222
Geschrieben am: 10 Mai 2010, 10:03

Öfter dabei
*

Ich muss am 18. Mai in BG Unfallklinik in Ludwigshafen und werde am 19. Mai operiert.

Die Schmerzen sind trotz Targin immernoch da, mittlerweile sind Fuß und ein Teil des Unterschenkels taub. Wird also Zeit, dass etwas passiert.

Viele Grüße
PMEmail Poster
masumol
Geschrieben am: 10 Mai 2010, 12:17

Hallo Marc,

ja wenn die Auswirkungen nun immer heftiger und weitreichender sind, da wird's dann wohl wirklich Zeit zu handeln. Für die OP wünsch ich Dir natürlich maximale Erfolge und wünsche mir danach einen Bericht über einen überaus erfolgreichen Eingriff.

:up :up

LG Mario
Marc222
Geschrieben am: 13 Mai 2010, 08:25

Öfter dabei
*

Ja, werde mich auf jeden Fall melden sobald ich wieder zurück bin.
Habe nur etwas Angst, erstens, dass die OP nichts bringt, zweitens, dass die Schmerzen im Bein chronisch werden/sind.

Viele Grüße Marc
PMEmail Poster
masumol
Geschrieben am: 13 Mai 2010, 09:10

Hallo Marc,

keine Angst vor der OP, ohne sie wäre die Chance auf die Besserung Deiner Beschwerden doch viel geringer und nur eine schnellstmöglich OP ist es aktuell wohl doch, welche einen chronischen Schmerz überhaupt noch verhindern kann. Und wenn der Schmerz denn wirklich bereits chronisch sein sollte, wirst Du es jetzt auch nicht mehr ändern können und damit leben lernen, aber warte erst mal das OP-Ergebnis ab, bevor Du dazu abschließend was sagen kannst.

Also frohen Mutes rein ins Getümmel, nicht mit der Stationsschwester anlegen und hoffentlich angenehme Zimmernachbarn sowie kompetente Ärzte, dann wird schon nix schief gehen.

LG Mario
Conny42
Geschrieben am: 13 Mai 2010, 10:29

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.188

Hallo Marc !

Ich hoffe, du kommst mit einem blauen Auge davon !
Die Nerven, die bedrängt sind, brauchen ihre Zeit um sich zu regenerieren.
Aber es wird besser !

Meine Op ist 4 Wochen her und ich fahre gerade die Medis runter.
Nach 1 1/2 Jahren Schmerzen erwarte ich nicht, das sofort alles wieder gut ist. Aber das Ergebnis macht mich dennoch sehr froh !

Also keine Angst, es ist nicht schlimm und dir geht es garantiert danach besser !

Es wäre schön, wenn wir eine Erfolgsmeldung bekämen !

liebe Grüsse
Astrid
PMEmail Poster
Marc222
Geschrieben am: 26 Mai 2010, 07:45

Öfter dabei
*

Hallo :;

Ich wurde gestern aus dem Krankenhaus entlassen.
Also operiert wurde ich in der BG Unfallklinik in Ludwigshafen und was soll ich sagen, mir geht es super :up
Die OP war am 19. Mai und ich konnte tatsächlich Abends schon richtig gut laufen.
Der Arzt war auch richtig begeistert bei der Entlassung, er meinte die Reflexe im rechten Bein sind schon viel besser geworden, das wäre sehr ungewöhnlich so kurz nach der OP, er meinte die kommen oft gar nicht wieder.
Am Freitag geh ich nun Fäden ziehen und warte auf den Anruf wann ich mit der ambulanten AHB beginnen kann, denke aber da kann ich nächste Woche schon anfangen.
Ich darf auch sitzen, natürlich nicht all zu lange, aber der Arzt meinte die Zeiten des stehenden Essens wären vorbei.

Zur OP:
Er meinte es wäre alles super verlaufen, allerdings ist bei mir von der Bandscheibe nichts mehr da, also es wurde komplett Entkernt (sagt man das so?), es ist jedenfalls nur noch der Faserring vorhanden.

Für mich war das also bisher der absolut richtige Schritt und die BTM sind auch schon abgesetzt.

Viele Grüße

Marc
PMEmail Poster
masumol
Geschrieben am: 26 Mai 2010, 08:18

Hallo Marc,

na super Dein Feedback :D , so hätte ich das gern von allen und ganz besonders gern bei mir erlebt, aber nein, ich freu mich mit Dir richtig mit und hoffe, das Du nach der AHB bald so richtig durchstarten kannst und fast der Alte sein wirst. Nie vergessen, einmal Bandi, immer Bandi, aber wäre schon prima, wenn ich in den kommenden Jahren von Dir keine negativen Erfahrungen hier lesen muss.

Nun geh es aber erst mal mit viel Ruhe und Gelassenheit an und lass Dich erst in der Reha wieder allmählich an den normalen Alltag heranführen, muss ja nicht sein, das durch Leichtsinn doch noch was kaputt geht.

Alles Gute für Dich und immer wieder mal melden, wie der aktuelle Stand ist.

LG Mario
Marc222
Geschrieben am: 09 Aug 2010, 08:37

Öfter dabei
*

So, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.

Ich war vier Wochen in der ambulanten Reha, war schön, endlich mal wieder Ablenkung und eine echte Alternative zum rumliegen :D
Nach der Reha war ich dann noch 10 Tage daheim und dann ging die Wiedereingliederung los.
Diese mach ich nun seit drei Wochen und läuft noch zwei Wochen.

Nach der Reha war ich nochmal im Krankenhaus zur Nachuntersuchung. Ganz zufrieden war der Arzt nicht, evtl. könnte die Bandscheibe über der Operierten Probleme machen, also L4/L5.

Die Stufenweise Wiedereinglieder sollte bei mir so aussehen:
1. Woche 3 Std
2. Woche 4 Std
3. - 5. Woche 6 Std

Das wurde dann nach den ersten 1,5 Wochen geändert:
1. Woche 3 Std
2. + 3. Woche 4 Std
4. + 5. Woche 6 Std

Jetzt bin ich also bei 6 Std. angelangt und werde mich mal daran versuchen. Ich hatte mir das wirklich leichter vorgestellt.

Ansonsten geh ich momentan zweimal die Woche zur KG und mache auch zweimal Gerätetraining.
Die Schmerzen haben sich geändert, ab und zu habe ich Ausstrahlungen ins Bein, das kann allerdings niemand erklären. Die Schmerzen kommen einfach, ich kann sie nicht verstärken oder mindern und dann gehen sie auch einfach wieder.
Nach einiger Belastung habe ich dann auch Schmerzen in der rechten Ferse beim Auftreten und allgemein tut es im LWS-Bereich weh.

Am 24. August habe ich einen Termin zum Kontroll-MRT und hoffe es sieht alles gut aus.
Laut Aussagen meiner Ärzte könnten die Schmerzen bleiben, das wäre nicht toll, aber erstmal abwarten.

Soweit erstmal wieder von mir, wenn ich was vergessen habe oder ihr was wissen wollte, fragt einfach.

Viele Grüße Marc
PMEmail Poster

Topic Options 5 Seiten: 12345 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 5.6955 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version