Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> BSV L5S1 Schmerz durch Druck auslösbar
traumeel
Geschrieben am: 05 Apr 2010, 21:11

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.148

Hallo zusammen,
leide an einem rezidivprolaps in l5s1, diesmal kann ich allerdings die schmerzem die schmerzen durch gezielten druck mit dem finger auslösen.
ist das normal?
sind das die facetten?

habe vor 2 wochen eine prt bekommen, die aber leider nicht viel geholfen hat
PMEmail Poster
Jairdan
Geschrieben am: 06 Apr 2010, 07:46

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 13.887

Hallo traumeel,

Ich konnte vor der OP und kann immer noch (aber nicht im gleichen Ausmaß) Schmerzen auslösen, wenn ich mir gegen die Bandscheibenregion/jetzt OP Narbe und Nähe ISG drücke...(Habe sofort ein Kribbeln im Fuß..Vor der OP zog es vom Oberschenkel bis in den Fuß...Jetzt nur Unterschenkel u. Fuß)

Normal ist das sicher nicht, zeigt eventuell eine Nervenentzündung...(Ich habe zumindestens eine)

Könnte aber unter Umständen auch von den Facetten kommen...(Wurden diese mal infiltriert und hörte dann der Schmerz auf???)

Ansonsten können wir eh nur gemeinsam Rätsel raten...

LG,

Jairdan

PMEmail Poster
traumeel
Geschrieben am: 09 Apr 2010, 22:40

Öfter dabei
*

nein, die facetten wurden bisher nicht infiltriert, da der dc immer direkt an den bsv injezierte
gibt es evtl. noch andere meinungen?
mir kommt es einfac ulogisc vor,dass der hauptschmerz (lumbalgie) durch druck ausgelöst wird, was für einen bsv doch unwahrscheinlich ist...
schmerzfreien abed noch!
PMEmail Poster
claudia76
Geschrieben am: 10 Apr 2010, 10:35

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 15.840

Hallo Traumeel,

ich hatte /habe sowas auch. Bei mir sind das die Bandscheiben. Orthopädin sagte mir sowas schon letzten Sommer das wenn es solche schmerzhaften Druckpunkte im kreuz gibt das dies Anzeichen für Bandscheibenprobleme sein können.
Habe das auf der linken Seite sehr stark gehabt ( ist nach Monaten besser geworden) u auf der re Seite fing es auch an als sich dieser BSV dann auch zu Wort meldete. Es zieht dann schön ins re Bein wenn man drückt.
Ich könnte jetzt natürlich nicht ausschließen das es noch andere Gründe dafür gibt ( in deinem Fall) , ich kann für mich nur sagen das ich das ignoriere, nicht dran rumdrücke sondern einfach abwarte und hoffe das die Hauptschmerzen bald weg sind.

Gruß Claudia
PMEmail Poster
tomjo
Geschrieben am: 11 Apr 2010, 09:03

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 15.885

triggerpunkte sind wie ich es denke normal.
PMEmail Poster
traumeel
Geschrieben am: 14 Apr 2010, 20:56

Öfter dabei
*

bei mir liegt der Punkt eher rechts und der Schmerz strahlt ins rechte Bein aus (allerdings nicht bis in die Wade sondern nur bis in die Kniekehle),
erst gestern habe ich mich beim Spielen mit meiner Tochter versehentlich auf einen Legostein gelegt, der Schmerz war wirklich enorm
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 6.4273 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version