Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
asmar71 |
Geschrieben am: 29 Mär 2010, 20:55
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 59 Mitgliedsnummer.: 15.500 Mitglied seit: 23 Jan 2010 ![]() |
ich grüsse euch alle..und wünsche alle gute Besserungen und schmerzfreies Leben :z
hab eine Frage..habe seit einen Jahr HWS probleme--C5-C6 kleine Vorfall links...ab und zu mal Hand und unterarm pelzig..aber bis jetzt keinen Ausfall...jedenfalls..grad entdeckte in dem Befund,dass alles in HWS ok wäre,bis dass der HWS steil ist :? ..ich glaube..das wäre der Grund für den Vorfall..jedenfalls..was kann man gegen so was unternehmen?ich meine eine OP kann doch den Halz nicht grad machen ?oder?..hat jemand einen Tipp?danke :z |
chrissi40 |
Geschrieben am: 29 Mär 2010, 21:19
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo asmar,
na ein Jahr ist ja schon lange, bei welchem Arzt bist du denn in Behandlung? Wieviel Krankengymnastik machst du denn die Woche? Und welche Übungen? Und wendest du Wärme an? Es entspannt die Muskeln. Und bekommst du Medikamente? Und welche und wieviel? Fragen über Fragen, es kommt nämlich drauf an, was du dafür tust, wenn du nicht aktiv wirst, wirds nix mit der Besserung. Gute Besserung :up LG chrissi :angel |
asmar71 |
Geschrieben am: 29 Mär 2010, 21:36
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 59 Mitgliedsnummer.: 15.500 Mitglied seit: 23 Jan 2010 ![]() |
hallo Chrissi
vielen Dank für ihre Antwort... also..ich hatte am Anfang KG..also der Diagnose..und es hat gut getan.. danach habe ich selber die Übungen selber daheim....ich mach sport..und massage..aber keine Medis..bis jetzt gige gut..ab und zu mal kommen die Schmerzen und gehen...der Arzt meint meine Situation ist nicht schlimm..und es muss net operiert werden..erst bei Ausfall..aber ehrlich gesagt..wrede demnächst den Doc fragen,was man gegen die Steilung des Hws unternehmen kann..deswegen habe ich erst hier gefragt... :braue |
parvus |
Geschrieben am: 29 Mär 2010, 23:32
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
eine Steilstellung der HWS ist eigentlich nichts ungewöhliches, das betrifft sehr viele Menschen, kann jedoch Probleme bereiten wenn man eh schon eine angeborene Enge hat oder aber die Lage des BSV oder aber durch knöcherne Anbauten eine Enge dazu entsteht. Frage Deinen Arzt, er wird es Dir sicher erklären können oder sogar an einem Modell zeigen :z Um Deine Beschwerden besser abzuklären wäre evtl. ein Neurologe auch der Ansprechpartner frü Dich, der messen könnte ob Deine Nerven-/Muskeln, die von diesem Gebiet aus versorgt werden, noch intakt sind. Wenn Du jedoch nur an und zu mal pelzige Arme bekommst, dann sollte, so hoffe ich es für Dich, noch nicht wirklich alles ganz so schlimm sein :streichel Alles Gute und toi, toi, toi beim Arzt! :winke Grüßle parvus |
asmar71 |
Geschrieben am: 29 Mär 2010, 23:41
|
hallo parvus
das war lieb von dir für die Antwort,, :rolleyes: danke...wie gesagt..hast Recht..viele haben die se Steilung..aber bin gespannt,was der Doc sagst..nä.Woche habe ich einen Termin beim Neurichirug..Nervenmessung hatte ich schon..Nerven Intakt..bloss da wo die Hernie drückt,,ist die Leitung etwas weniger..aber das Motorische ist noch intakt..sagt die Ärztin..dir alles Gute..und guten Abend :klatscht |
parvus |
Geschrieben am: 30 Mär 2010, 09:08
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole,
na dann hast Du ja schon die speziellen Untersuchungen gemacht bekommen und dabei ist ja auch herausgekommen, dass die Nervenbahn noch ok ist, leichte Verzögerung wohl, aber sicher dann nicht gravierend, dass man bereits operativ unbedingt ran müsste. Ich rate Dir dazu, dass Du mit dem Arzt sprechen solltest und ihn auch bitten, dass er Dir unbedingt alles an einem Modell gut erklärt. Wenn Du das verstehen kannst, was da in Deinem Körper ist und passiert, dann wirst Du auch wneiger Angst haben und auch damit umgehen lernen. Krankengymnastik und auch tägliches Üben daheim ist ganz wichtig! Ein Nackenkissen, eine gute Matratze solltest Du haben. Auch viel Bewegung, wie z.B. Walken gehen, Rad fahren und auch Rückenschwimmen, können Dir noch zusätzlich helfen hier selber aktiv zu werden und Deine Muskulatur, die alles ja stützen muss, auch weiterhin die Kraft dazu zu geben. Lerne mit dieser Diagnose umzugehen, dann wird es Dir hoffentlich auch noch lange nicht schlechter gehen als bisher :streichel Alles Gute wünscht :winke parvus |
asmar71 |
Geschrieben am: 30 Mär 2010, 20:45
|
hallo parvus..
wollte mich echt nochmal für deine aufmerksamkeit bedanken..ganz nette Leute hier mit Niveau..manchmal Ärtze haben gar keine Zeit jmandem was zu erklären :vogel jedenfalls dien Tipps sind echt relevant..und werde den ARzt demnächst fragen..was ich fragen wollte..was hälst du vom Kraulen?weil ich nicht gern Rückenschwimme..schwimmen ist einzige Möglichkeit,die ich habe..sport zu machen..weil mein sprunggelenk kapput ist und KNie auch :B ..jedenfalls..nach dem Kraulen hab immer taubheitgefühl.bzw Pelzig..der Arzt meint Kraulen ist gut..damit HWS muskeln sich bewegen..aber?ich weis echt nicht..toellen Abend wünsche ich dir.. :bank :bank |
parvus |
Geschrieben am: 30 Mär 2010, 21:01
|
Hallole :winke
Du kannst Kraulen, wenn Du den Kopf schön lang machst und unter Wasser hältst, also nicht über Wasser dabei den Kpopf überstrecken. Wichtig für Knie und Hüfte auch, dass Du den Beinschlag vom Kraulen immer einsetzt und nicht grätschtst. So haben wir es in der Reha gelernt! Auch beim Rückenschwimmen haben wir den Kraulschlag mit Armen und Beinen angewandt. Auch Dir einen schönen Abend :winke parvus |
answer |
Geschrieben am: 08 Apr 2010, 15:52
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 15.943 Mitglied seit: 31 Mär 2010 ![]() |
Hallo,
ich habe gestern ein MRT bekommen, C 7 und 8 sind betroffen. Jetzt hätte ich vieleFragen gehabt, aber nachdem ich mich hier durchgelesen habe, sind fast alle beantwortet, ausser einer. Wie ist das mit Radfahren, ganz normales, kein Rennrad gruss answer welche Medikamente nimmst zu |
Panthercham |
Geschrieben am: 08 Apr 2010, 16:07
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo und herzlich willkommen answer,
Es wäre nett wenn Du ein eigenes Thema eröffnen würdest (ganz oben rechts "neues Theama"), sonst kommt das Thema von asmar71 durcheinander. Gerne kannst Du dort Deine speziellen Fragen einstellen und Du bekommst garantiert antworten. Danke und lieben Gruß Markus :winke |
![]() |
![]() ![]() |