Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Harro |
Geschrieben am: 02 Apr 2010, 09:26
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
da sixh das Ganze hier eher zu einem OP Thread entwickelt kommts auch dahin. :D -------> OP Forum Grüssle Harro |
veri |
Geschrieben am: 02 Apr 2010, 11:27
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 15.929 Mitglied seit: 29 Mär 2010 ![]() |
hallo alle zusammen! :;
vielen dank für eure erfahrungsberichte! habe inzwischen auf einer anderen seite gelesen, dass es dort wohl einen unheimlich großen unterschied zwischen kassen- und privatpatienten gibt... w-lan ist für mich das wichtigste, dann kann ich an meiner abschlussarbeit weiterarbeiten :D ja, ich habe jetzt einfach mal vertrauen in die ärzte dort, das wird schon werden... @probot: das ist ja echt ärgerlich, wenn man die op hinter sich hat und dann wieder erkrankz... ich hoffe dir geht es bald wieder besser!! :up wie lange warst du eigentlich im krankenhaus nach der op? und wieviele tage lagen zwischen vorgespräch und op? würd gern gleich dort bleiben wenn ich am dienstag hinfahr!hoffe des geht so schnell...und was darf man anch der op machen?oder besser gesagt wie kann man dort seinen tag verbringen, dachte man darf nicht sitzen? liebe grüße, veri |
Probot |
Geschrieben am: 02 Apr 2010, 16:10
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 15.714 Mitglied seit: 27 Feb 2010 ![]() |
Hallo Verl,
das Anna-Hospital hat Die und Do Orthopädische Sprechstunde (lange Wartezeit bis man dran ist- am besten ein Buch mitbringen), meine OP war zwei Wochen nach dem Gespräch. Aber ich wohne auch um die Ecke, evt. kommst Du früher dran erwähne mal die Entfernungnach Nürnberg. 2 Stunden nach der OP durfte ich schon wieder aufstehen (mit zuvor angepasster Lumbostar Orthese- eine Art Mieder das 6 Wochen lang nach der OP Tagsüber beim sitzen oder laufen getragen werden muss. Donnerstag rein ins KKH, Freitag OP und Sontag abend entlassen :D Die unerträglichen Schmerzen waren direkt nach der OP weg nurnoch etwas Wundschmerz- danach ging es mir von Tag zu Tag besser bis die scheiß Grippe kam ab dann Rapide bergab :heul Jetzt heist es warten wie die PRT bzw. die Facettenblokade anschlägt :up Aufstehen, sitzen und laufen darfst Du wie gesagt bereits 2 Stunden nach der OP mit dem Mieder. Das Anna hat eine Physiotherapie angeschlossen wo man Anwendungen bekommt, ferner gibt es eine ganz gute Cafeteria. Draußen gibt zu hauf Dönerbuden aber das wars auch schon... LG Carsten |
veri |
Geschrieben am: 02 Apr 2010, 22:27
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 15.929 Mitglied seit: 29 Mär 2010 ![]() |
hi carsten...
ok, ich hab am dienstag mein gespräch...hoffe dass das dann ein bisschen schneller geht mit der op, vor allem weil ich meinen nerv langsam nimmer aushalte und schon die stunden zähle bis zur untersuchung...innerhalb von wenigen tagen schlägt meine angst vor der op in freudige erwartung um:-) aber es ist echt cool, dass man praktisch nur drei tage im kh liegt.die nachbehandlung hab ich ja dann wieder in nbg! das problem ist auch, dass ich echt angst hab und eigentlich darauf bestehen wollte, von diesem dr. rüten operiert zu werden...aber extrawünsche heissen wahrscheinlich auch wieder lange wartezeiten :heul bin auf jeden fall überfroh, wenn ich aufwach und meine beine noch spür, davor hab ich nämlich am meisten angst!naja, wird schon gut gehen!ich wünsche dir auf jeden fall, dass die prt-therapie ganz schnell anschlägt, und die op sich für dich wieder gelohnt hat!!! :up liebe grüße, veri |
bienemaja73 |
Geschrieben am: 13 Apr 2010, 19:48
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 95 Mitgliedsnummer.: 8.994 Mitglied seit: 30 Mai 2007 ![]() |
Hallo veri,
ich war schon zweimal im St. Anna in Herne zur Schmerztherapie und einmal zur Laser OP. Also Dienstags und Donnerstags haben die Ambulanzsprechstunde.Bekomme aber keine Krise,wenn du die ganzen Menschnemassen sieht.Das geht da wirklich zu wie auf dem Bahnhof. Nichts desto trotz bin ich beim letzten " Besuch " trotzdem sehr schnell dran gekommen.Die Ärzte lassen sich im allgemeinen auch Zeit und untersuchen dich sehr gründlich.Nachdem wird dann festgelegt,ob eine Op stattfindet oder nicht.Danach hast du so eine Art " Rundgang" Blutabnahme;Röntgen,EKG,Terminvergabe ect.... Bei der stationären Aufnahme,kann es schon sein das man 3 - 4 Stunden auf ein Bett bzw. Zimmer wartet.Manchmal liegt man auch zu 4 oder 5 auf ein Dreibettzimmer.Die " Nasszellen " sind sehr sehr klein.Hat aber auch wiederum ein Vorteil,man kann nicht umfallen :-) Jedes Zimmer hat einen eigenen Tv und auch Internetverbindungen sind möglich.Essen ist für Kh Verhältnisse sehr gut. Die Op Organisation ist besser geworden,man liegt da nicht mehr so schlimm in einer Bettenschlange. Die Ärzte sind eigentlich alle sehr sehr nett,auch wenn man sie manchmal nicht besonders versteht.Aber ihre Kompetenz ist auf dem Gebiet der Wirbelsäulenchirugie und Diagnostik gut: Pfleger und Schwestern sind auch alle nett und man hat so eine Art Patientenbegleiterin,die sich so ein bissl um dich kümmert und die dir auch einiges erkärt.Physiotherapie findet auch im Haus statt.# Ich hoffe,ich konnte Dir ein bischen helfen mit meiner kleinen Beschreibung :z Lg binemaja |
![]() |
![]() ![]() |