Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
joggeli |
Geschrieben am: 02 Apr 2010, 10:14
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
huhu,
mensch Mike, da hast einiges mitgemacht.... mich als ehemalige Krankenschwester entsetzt solches Verhalten... ich frag mich wirklich wo da die Empathie bleibt...... wie Du selber schon geschrieben hast.... man verhält sich anders seinen Patienten gegenüber und dann sowas.... :streichel Das Du so früh entlassen wurdest.... mein etwas "bösartige" Vermutung.... Doc hat Belegbetten (wie ich das so rauslese), jedes Bett das schneller wieder neu belegt ist, bringt mehr Cash..... :rolleyes: Zitat Normalerweise ist nach einer großen Fusion 2 Tage Intensivstation angesagt. Naja so strickt würd ich das nicht als "normalerweise" bezeichnen - das ist wohl nicht nur von der grösse der Fusion abhänig, sondern auch vom Alter des Patienten und seinen ganzen Nebendiagnosen, ob's Probleme während der OP und/oder der Narkose gab oder nicht.... Wir hatten auch Fusionspatienten, die waren jung und gesund, die blieben einfach bis spät abends im Aufwachraum und kamen dann auf's Zimmer. Denke es gibt da keine Regel und sollte von Fall zu Fall angeschaut werden. LG und schöne Ostern joggeli |
MCornelia1963 |
Geschrieben am: 02 Apr 2010, 13:16
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 207 Mitgliedsnummer.: 15.454 Mitglied seit: 17 Jan 2010 ![]() |
hallo mike...
na da hoffe ich doch das ich nie operiert werden muss :schuettel ich denke auch das hört sich genau so an als wäre es ein arzt gewesen mit belegbetten .... also das würde ich ehrlich gesagt nicht machen....da ist es echt so wenn keine anweisungen da sind wird auch nix gemacht und fühlt sich keiner zuständig!!!! ich wünsche euch allen bandis ein schönes osterfest und mike das es jeden tag ein bissel besser wird lg conny |
masumol |
Geschrieben am: 03 Apr 2010, 08:51
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Mike,
na da hast Du ja echt Dein Waterloo erlebt, es beneidet Dich ganz sicher keiner hier. Für die erste Zeit sollte für Dich auf jeden Fall gelten, alles zu meiden, was mit S beginnt, also bleibt eigentlich nur Liegen und Laufen. Sitzen solltest Du die ersten Wochen überhaupt nicht, das Dir das in der Klinik keiner gesagt hat, wundert mich nach Deiner Beschreibung nun auch nicht mehr. Das Gefühl, das Du da hinten im Kreuz einen Besenstiel hast, ist sicher normal bei der Fusionsstrecke, ich hab das schon bei einer einfachen Fusion so gemerkt. Das dahinten alles wieder lockerer wird vom Empfinden her wird mit Sicherheit einige Wochen dauern, das geht so ganz langsam nach und nach und hängt ganz wesentlich natürlich auch mit der fortschreitenden Wundheilung zusammen. Die Narbe außen heilt schnell und die Fäden können nach rund zehn Tagen raus, aber die "Innereien" brauchen schon ihre Zeit. Du darfst nun nicht ungeduldig werden und wirklich so viel als möglich Ruhe halten. Ich würde einzig dem Kreislauf zuliebe mal kurze Gänge durch die Wohnung und später kleinere Spaziergänge machen, beginnend mit vielleicht zehn Minuten und dann ganz allmählich steigern. Und wie gesagt, lass das mit dem Sitzen, ist wirklich wichtig. Auspowern kannst Du Dich in einigen Wochen wieder, aber zur Zeit ist das nicht angesagt. Und lass Dir ständig ausreichend Schmerzmedis geben, nicht versuchen, es so auszuhalten. Da erreichst Du genau das Gegenteil mit. Na denne frohe Ostern und gute Genesung. LG Mario |
splittersack |
Geschrieben am: 03 Apr 2010, 16:59
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 407 Mitgliedsnummer.: 11.044 Mitglied seit: 08 Mär 2008 ![]() |
Hallo,
das ich nicht sitzen soll ist mir schon klar. Wurde mir auch von meiner KG gesagt. Bin halt sehr ungeduldig, halte mich aber an Bettruhe. Stehe nur zu Klogängen auf und gehe etwas durch die Wohnung. Mehr ist eh nicht drin. Komme schnell an meine Grenzen, bin recht schnell erschöpft und dann sind da ja auch noch diese heftigen Stiche, die ich bei jeder falschen Bewegung bekomme. Habe mir jetzt einen Rollator ausgeliehen. Muss sagen, der gibt mir erst mal etwas Sicherheit und ich bekomme diese Stiche nicht. Ich lass erstmal alles ganz ruhig angehen. Am Dienstag nach Ostern kommt erst mal meine Hausärztin Fäden ziehen und die kann mir vieleicht noch einige Fragen beantworten. Euch allen frohr Ostern Mike :; |
Conny42 |
Geschrieben am: 04 Apr 2010, 09:49
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 863 Mitgliedsnummer.: 13.188 Mitglied seit: 17 Jan 2009 ![]() |
Hallo Mike !
Geht man mit einem Rollator nicht gebeugt ? Das ist aber bestimmt nicht das gelbe vom Ei, oder ? Bekommst du denn auch noch diese Thrombosespritzen, wenn du noch so viel liegen musst ? Ich denke, das ist auch nicht unwichtig und würde dir, in deiner Situation noch fehlen. Übrigends.. Ich werde auch von einem Neuro operiert, der Belegebetten hat. Ich hoffe, das ich noch ohne Fusion auskommen werde, und er hat trotzdem eine mind. Verweildauer von 6 Tagen im KH angesetzt. Das mal zur Ehrenrettung der Belegbettenärzte :z frohe Ostern und l.G. Astrid Bearbeitet von Conny42 am 04 Apr 2010, 09:58 |
joggeli |
Geschrieben am: 04 Apr 2010, 09:54
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
huhu Astrid,
Zitat Bekommst du denn auch noch diese Arthrosespritzen, wenn du noch so viel liegen musst ? Du meinst sicher Thrombosespritzen und nicht Arthrosespritzen, oder? :z Liebe Grüsse und schönen Ostersonntag Joggeli |
masumol |
Geschrieben am: 04 Apr 2010, 09:58
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo ihr's,
na Astrid nimmt was sie kriegen kann, dazu gibt's sicher auch noch eine Grippeimpfung und Malariaprophylaxe. :total LG Mario Bearbeitet von masumol am 04 Apr 2010, 09:58 |
Conny42 |
Geschrieben am: 04 Apr 2010, 10:00
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 863 Mitgliedsnummer.: 13.188 Mitglied seit: 17 Jan 2009 ![]() |
Hallo Joggeli !
Lach - Ich glaube, die Medis bringen mich immer mehr durcheinander. Meine Familie hat auch sehr oft Grund zu lachen. :nein Vielen Dank, ich habe es verbessert ! liebe Grüße Astrid |
KleineHexe1973 |
Geschrieben am: 04 Apr 2010, 20:57
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 236 Mitgliedsnummer.: 15.136 Mitglied seit: 18 Nov 2009 ![]() |
also ich hatte im KH die ersten tage auch nen rollator und war sehr dankbar dafür. es gibt einem sicherheit. gehen tut man damit gerade, kein problem.
thrombosespritzen gabs bei mir keine. die ersten tage im KH nach der OP hatte ich noch die schicken strümpfe an, danach sagte man mir, ich würde ja eh viel laufen, da brauche ich sowas net mehr. klar liegt man viel, aber man bewegt sich ja trotzdem. tja die lieben medis. bin froh, das ich das kapitel abgeschlossen habe. lg diana |
splittersack |
Geschrieben am: 05 Apr 2010, 11:21
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 407 Mitgliedsnummer.: 11.044 Mitglied seit: 08 Mär 2008 ![]() |
Hallo,
der Rollator ist einstellbar, gehe damit eigentlich gerade. Zur Zeit gibt er viel Sicherheit und ich bekomme diese Schmerzstiche kaum. Ohne dass Teil bin ich recht wackelig und völlig verkrampft unterwegs. Mache ich dann auch nur die kleinste falsche Bewegung ist der Schmerzstich da und reisst mich fast zu Boden. Morgen kommt ja meine Hausärztin, denke die wird mir aufgrund der Liegerei noch Heparinspritzen verschreiben. Ich lasse mir einfach viel Zeit. Soll sich langsam alles beruhigen und vieleicht kann ich ja in einigen Tagen / Wochen den Rollator weglassen. Spätestens die KG wird mich dann schon wieder fit machen. Gruß Mike |
![]() |
![]() ![]() |