Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> MRT Befund BWS Protusion
123456789
Geschrieben am: 13 Mai 2010, 18:03

Neu hier
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 15.821

Hallo,
habe schon seit 5 Monaten Probleme mit meinem Rücken - Höhe BWS links. Nach langem bekam ich ein MRT von der BWS genehmigt. Dort wurde eine gering erosive Osteochondrose mit geringer Protrusion 7/8 ohne Myelomalazie festgestellt - mehr steht nicht drin. Ich bekam die Aussage, dass meine Beschwerden nicht von der Bandscheibenvorwölbung kommen können, da so etwas jeder Zweite hätte. Da meine Beschwerden nun aber schon so lange anhalten und ich auch Oberbauchbeschwerden li (Mitte und unter der Brust) habe - eben halt auf der gleichen Seite wie der Rücken schmerzt, werde ich den Veracht nicht los, dass vielleicht doch ein Nerv von der Bandscheibenvorwölbung betroffen sein könnte. Kann das sein, auch wenn davon nichts im MRT-Befund steht? Sieht der Radiologe überhaupt, ob Nerven in Mitleidenschaft gezogen sind?

Viele Grüße an alle Leidgeplagten
PMEmail Poster
123456789
Geschrieben am: 13 Mai 2010, 18:14

Neu hier
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 15.821

Ich bins noch einmal,
also hab gerade nach dem Schreiben noch entdeckt, dass zur oben genannten Diagnose noch folgendes im MRT steht: Auffallende IVR-Verschmälerung BWK 7/8. Signifikante raumfordernde Discusverlagerungen nach dorsal lassen sich nicht darstellen. Gering degenerative Veränderungen in den costovertebragenen Übergängen. Unauffälliges Myelon. Prominenter Zentralkanal.

Grüße
PMEmail Poster
LuiseMargarete
Geschrieben am: 13 Mai 2010, 18:17

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.199

Hallo ,

hast du gar keinen richtigen Namen, merkwürdig.

Prominenter Zentralkanal ist okay, keine Einengung/Stenose durch Anbauten,

zur Beurteilung von Nervenläsionen und Myelonkompression kann ein MRT mit Kontrastmittel erfolgen, dort würde alles gesichtet werden können.

LG Luise

Bearbeitet von LuiseMargarete am 13 Mai 2010, 18:19
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1802 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version