Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schlafprobleme nach Schmerztherapie, Derbe Probleme mit dem Schlafen
snakebody
Geschrieben am: 04 Apr 2010, 03:29

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.959

Guten morgen und Hallo, denn ich bin hier im Forum neu.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob dieses Thema hier hin gehört...aber ich öffne es einfach mal.

Erste wie es geschah:

Am 28.12.09 habe ich einfache Arbeiten an einem Auto durchgeführt, wo ich in gebückter Position verharrt hatte. Allerdings ohne schwere Last. Leichte Rückenschmerzen waren der Fall.
Am nächsten Tag konnte ich mich gar nicht mehr bewegen und musste die ganze Zeit auf der Couch verweilen. Also nach kurzer Zeit ab zum Doc... Sie meinte Ischias und verschreibt Diclo.... Also gut... Aber es gab nur leichte Milderung. Nach 2 Wochen KS ging es wieder ans Arbeiten....für 2 Wochen bis alles extrem stärker von neuem begann... Also ab Überweisung zum Orthopäden.... Dieser meinte Röntgen und einrenken und gut ist... Milderung war zu spüren...allerdings nur für ca eineinhalb Wochen. Also wieder ab zum Orthopäden. Dieser meinte dann einen Test bei mir durch zu führen von wegen Reflexzonen. Gut und er meinte nach dem Test ab zum CT es könnte wohl ein BSV sein. Dies war dann auch der Befund vom Strahlenmann in Duisburg. Also wieder ab zum Orthopäde..... Nach Eingang des Befundes(schwerer BSV L5/S1,Sequester Druck auf NS,Facettenarthrose) bei ihm wurde mir dann nahe gelegt eine Schmerztherapie mit zu machen im KH. Er sprach von einer Kaudalanästhesie. Also habe ich es mir mit meiner Freundin überlegt und sagten ja. Zack, nach zwei Wochen ins KH (stationär) um mir jeden morgen um halb 8 meine Injektionen ab zu holen. Erst mit Kochsalz,Cortison und Lokalanästhetikum. Danach gab es Wurzelhemmer. Ich hatte vorher starke Anlaufschmerzen. Konnte eigentlich nur liegen.. Ob auf den Seiten oder Rücken. Nach dieser Schmerztherapie waren diese Schmerzen zwar um mehr als 50% reduziert....aber jetzt kommen neue Probleme auf... Schlafen kann ich nur noch maximal 4.5 std am stück. Egal in welcher Lage und mit welchen Hilfsmitteln ich einschlafe. Schmerzen ziehen von der linken Pobacke aus über den Aussenschenkel bis ins Bein. Die von der Physio meinte, dass ich Verklebungen habe. Also die Entzündung soll es wohl verursacht haben. Wie seht ihr das? Ist schon ziemlich blöd, wenn man nicht richtig Schlafen kann :(

Grüße Guido
PMEmail Poster
Conny42
Geschrieben am: 04 Apr 2010, 09:16

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.188

Hallo Guido !

Erst einmal :"Frohe Ostern !"

In welchem KH warst du denn ? In Fahrn ? :P

Hast du Schmerzmittel für zu Hause bekommen ?
Wenn du Ärger mit den Facetten hast, würde ich diese mal spritzen lassen. Wennn dir das hilft, lasse sie denervieren, dann hast du länger Ruhe.
Aber das wird ein guter Neuro mit dir besprechen.

Suche dir einen guten Neurochirugen, das sind die Ärzte für die Wirbelsäule !
Wenn du aus Duisburg oder Umgebung kommst - ich kann dir einen sehr guten Arzt empfehlen ( den habe ich hier aus dem Forum :up )
Und keine Angst - sie operieren nicht gleich. Nur, wenn es gar nicht anders geht.

gute Besserung und liebe Grüße

Astrid

PMEmail Poster
snakebody
Geschrieben am: 04 Apr 2010, 09:39

Neu hier
*

Hallo Astrid...Erstmal danke für deine Antwort. Ich war im Vincent Hospital in Dinslaken. Mein Orthopäde hat dort Belegbetten. Ich weiss leider nicht ob diese Nächtlichen Schmerzen von den Facetten stammen. Ich kann stehen,laufen und auch erhöht sitzen. Dies mit leichten Schmerzen aber die sind erträglich. Das extreme sind halt die Schmerzen, die mich seit ca 4 Wochen nicht richtig schlafen lassen. Ich muss dann aufstehen und mich auf einen Stuhl setzen. Nach einer Stunde kann ich mich wieder hinlegen und etwas weiter schlafen.

Gruß Guido
PMEmail Poster
snakebody
Geschrieben am: 04 Apr 2010, 09:41

Neu hier
*

Medikamente vergessen :B :

Ich sollte Voltaren Resinat mit Pantezol nehmen. Allerdings haben die bei mir (hatte sie ziemlich lange genommen) extrem starke Kopfschmerzen verursacht. Nun habe ich auf Ibuprofen 600 gewechselt. Aber die bringen mir auch keine Nachtruhe.
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 04 Apr 2010, 10:41

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Guido,

ich kann Dir nur den guten Rat geben, dass Du Deine Befunde nimmst und Dich bei einem Neurochirurgen vorstellst und zwar bald.

Der Neurochirurg ist der Fachmann für die Wirbelsäule und eine Zweitmeinung sollte man immer haben.

Ich wünsche Dir gute Besserung und
liebe Grüße
Topsy :winke
PMEmail Poster
LivingMile
Geschrieben am: 04 Apr 2010, 10:55

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 13.139

Hallo ud frohe Osterm Guido,

nächtelang nicht schlafen können stresst den Körper zusätzlich. Es kann auch durch die Belastung der Psyche zu einer höheren schmerzempfindlichkeit kommen.

Ich habe nicht im gesamten Bein das Problem beim liegen, sondern nur vom Knie abwärts. Auf dem Rücken geht gar nicht und seitlich muss ich oft lange probieren. Durchschlafen ist schon lange nicht mehr, man gewöhnt sich dran. Als ich noch zu Hause war habe ich mich mittags dafür immer hingelegt. Nun falle ich um, wenn ich vom Job nach Hause komme. ALs Schmerzmedikament nehme ich Tramal retard und abends noch zusätzlich etwas gegen Anspannungen. Einmal am Tag Ibu 800 retard. Bei Ibu sollte man aufpassen, die gehen auf den ´Magen. Bei mir macht sich das leider in letzter Zeit bemerkbar. Ich habe gute Erfahrungen mir in Seitenlage zwischen die Knie ein dickeres Sitzkissen zu klemmen. Das schmerzende Bein lege ich obenauf. Auch experimentiere ich momentan mit Lava-stones auf den schmerzenden Nervenbahnen entlang. Manchmal ist es gut, wenn die Steine richtig warm sind. Die letzten Tage vertrug ich es besser, wenn die Steine aus dem Kühlschrank kamen. Ich habe die mal geschenkt bekommen, allerdings denke ich bekommt man die bestimmt in irgendwelchen Wellness-Geschäften. Ja Wärmkissen oder Kühlakku haben einen ähnlichen Effekt, doch die Steine wirken auch durch den punktuellen Druck. Ich kann die ganau an die schmerzenden Punkte legen. Ein bischen wie Akkupressur, die Steine sollten auch nicht zu klein sein.

Als Bandi muss man experimentierfreudig sein und auch ungewohnte Dinge einfach mal probieren. Dabei wünsche ich dir Erfolg und eine Reduzierung deiner Schmerzen.

PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2115 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version