Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Verzweifelt
Nicole73
Geschrieben am: 27 Mär 2010, 22:18

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 15.907

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier, und momentan etwas verzweifelt!
Hier kurz meine Geschichte: Also mit meinem Rücken habe ich schon sehr lange Probleme! Mit 22 Jahren hatte ich einen Bandscheibenvorfall, war auch 3 Wochen in Kur (kann mich ehrlich gesagt nicht wirklich mehr dran erinnern)
Seitdem habe ich in meinem Job eigentlich immer geschleppt (Verkäuferin)...und immer mal wieder "Rückenschmerzen" gehabt!
Anfang Februar diesen Jahres war ich dann krank, hatte ne Nasennebenhöhlenentzündung, welche mich sehr mitgenommen hatte!
Ich hab´viel gelegen...und plötzlich gabs 2 Nächte, in denen ich kein Auge zumachen konnte: mein Rücken fing wieder an mächtig zu schmerzen. Ich hatte kein Gefühl mehr in meinen Beinen, konnte mich kaum mehr bewegen!
Auf eigenen Wunsch lies ich mir von meiner Hausärztin ne Überweisung für eine MRT geben. Dieser Termin war nun letzten Mittwoch! Dort wurde ein extremer Bandscheibenvorfall festgestellt. Der Radiologe meinte, dass das operiert werden müsste, weil er schon soweit fortgeschritten ist! Ich war fix und alle! Krankenhaus? Reha? Was passiert mit meiner Kleinen? Was mit unserem Urlaub? Grad habe ich meinen Festvertrag unterschrieben! 1000 Sachen kamen mir in den Kopf!
So, am Freitag dann hatte ich einen Termin beim Orthopäden! Der wiederrum sagte was ganz anderes: Da ich mein linkes Bein alleine anheben konnte, auf den Zehenspitzen und Hacken laufen konnte, und meine Reflexe ok waren, sieht er es nicht für nötig zu operieren!
Er hat mir jetzt eine PRT-Behandlung verordnet, wenn diese beendet ist, soll ich wieder zu ihm kommen, dann geht´s in die Krankengymnastik.
Naja ich fragte ihn was mit Sport wäre: mein Fitnessstudio hat er mir verboten, ausser Bodenturnen ginge gar nichts! Aber jetzt mal ne bescheidene Frage: Geht man mit nem Bandscheibenvorfall (der schon ordentlich ist) arbeiten??? Er hat nichtmal gefragt was ich beruflich mache oder dergleichen!
Ehrlich gesagt hab´ich daran nicht gedacht, ich war nur froh, dass ich nicht operiert werden muss...hm
Mein Mann sagt nun, ich solle Montag nochmal hingehen und nachfragen! Und ich weiß nicht was ich machen soll!
Sorry, dass ich so wirr schreibe...ich bin einfach nur fertig...und weiß nicht so recht, was ich machen soll!
Liebe Grüße
Nicole
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 27 Mär 2010, 22:23

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 754

Hallole und willkommen im Forum :winke

nimm Deine Bilder und den Radiologen-Befund und wende Dich an einen Facharzt für Neurochirurgie.
Dieser sollte alles weitere mit Dir besprechen, Dich ggf. auch noch zu einem neurologischen Checkup/Messungen schicken :z

Wenn Du Beschwerden hast, dann kann Dich auch Dein HA krankschreiben, dazu musst Du keinen Orthopäden aufsuchen!

Alles Gute wünscht parvus :winke
PM
joggeli
Geschrieben am: 28 Mär 2010, 07:15

Never give up!! "Albright"

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Nicole,

willkommen hier im Forum!

Zitat

Geht man mit nem Bandscheibenvorfall (der schon ordentlich ist) arbeiten???

Das kommt immer auf die Beschwerden und den Job drauf an. Wenn ich lese Du bist Verkäuferin und schleppst Kisten würd ich das in der Akutphase mal bleiben lassen. Du wirst es abschätzen müssen, den Du kennst Deinen Job am besten - die Erfahrung zeigt aber, dass es besser ist, sich nicht mit Schmerzen zum arbeiten zu schleppen.

Zitat

Naja ich fragte ihn was mit Sport wäre: mein Fitnessstudio hat er mir verboten, ausser Bodenturnen ginge gar nichts!

Du wirst sicher wieder ins Fitnessstudio können, einfach nicht jetzt in der Akutphase. Und unter uns - dieses "Bodenturnen" ist auch ganz schön anstrengend. :z

Zitat

Er hat mir jetzt eine PRT-Behandlung verordnet, wenn diese beendet ist, soll ich wieder zu ihm kommen,

Zu wem hat er Dich überwiesen die PRT's machen zu lassen?

Bekommst Du Medis? Wenn ja, helfen die Dir?

Wünsch Dir alles Gute

LG und schönen Sonntag

joggeli
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3380 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version