Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Laurette |
Geschrieben am: 01 Apr 2010, 15:16
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 28 Mitgliedsnummer.: 15.721 Mitglied seit: 28 Feb 2010 ![]() |
Hallo, ihr lieben Bandis, :;
am Dienstag musste ich erneut zum Orthopäden - aber wie gesagt zur Vertretung. Ich stellte kurz meine Beschwerden vor und dann ging die Behandlung los. Ich kam wie gesagt wegen der Schulter. Die Schwester kam: bitte Hosen ausdziehen und dann das Knie kühlen - bevor es die Spritze gibt. Ich war etwas verwundert, denn nicht mein Knie sondern meine Schulter und HWS sind die Übeltäter. Die Sache wurde geklärt - Hose wieder und Kühlung auf due Schulter. Dann kam der Doktor Er spritze Cortison mit Prokovin - den anderen Wirkstoff hat er mir nicht verraten. Nach 10 Minuten kam er wieder und dann ging es los. Ich sollte meine Arm stark bewegen - anheben - nach hinten nehmen. Es war die Hölle und ich weinte und sagte - ich kann nicht mehr. Die Antwort war ungefähr so - wenn man zum Zahnarzt geht, bekommt man auch eine Spritze - dann wird etwas gewartet und der Zahn schmerzfrei gezogen. Da ich die Behandlung blockiere, muss er diese abbrechen. Er hat ja noch mehr Patienten und nicht nur mich und außerdem bin ich ja auch nur zusätzlich bei ihm Patient. :h Jetzt setzte er sich an den PC und ich zog mich an. Mein Mann war mit im Bahndlungsraum und bat den Arzt - doch noch einmal etwas später mit den Bewegungen zu beginnen - vielleicht wirkt das Cortison nebst anderen Wirkstoffen noch nicht.Und nun tat er es. Jetzt ging es etwas besser - geringfügig. Als Tabeltten bekam ich Azeat 60 mg. Nach diesem Arztbesuch war ich nun doch völlig durch den Wind. Liegt das an meinen 67 Jahren. Muss man sich so etwas gefallen lassen? Zusammenhänge mit dem Bandscheibenvorall werden auch von ihm nicht gesehen - obwohl alles beides rechts ist. Ich muss es glauben. Habt Ihr auch solche Erfahrungen mit den Ärzten? Es grüßt euch Laurette :traurig2 |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 01 Apr 2010, 15:24
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Huhu Laurette,
das könnte ein Orthopäde gewesen sein der dich einrenken wollte. Such dir lieber einen fähigen Neurochirurgen für deine Beschwerden. |
Laurette |
Geschrieben am: 01 Apr 2010, 15:35
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 28 Mitgliedsnummer.: 15.721 Mitglied seit: 28 Feb 2010 ![]() |
Hallo Jürgen73,
ja, er wollte mich einrenken. Woher soll ich einen Neurochirurgen nehmen, muss mal im Internet im Bereicvh Berlin recherchen. Danke für den Hinweis. Gruß Laurette :klatscht |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 01 Apr 2010, 15:38
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Laurette,
dem Arzt hättest du gleich was auf die Finger hauen sollen. :z Hier wirst du bestimmt fündig zwecks NC. |
andreaa.71 |
Geschrieben am: 01 Apr 2010, 18:56
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 65 Mitgliedsnummer.: 15.554 Mitglied seit: 02 Feb 2010 ![]() |
Hallo Laurette,
ehrlich gesagt kannst du froh sein, das es so gelaufen ist. Einrenken ist nicht ungefährlich und bei uns Bandis erst recht, da kann viel kaputt gemacht werden. Mein Rat ist auch, such dir einen Neurochirurgen. :streichel Wir haben hier doch auch eine Arztsuche im Forum. Guck hier habe ich dir den Link gesucht für PLZ-bereich 1.... http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?act=SF&s=&f=85 Bearbeitet von andreaa.71 am 01 Apr 2010, 18:59 |
Laurette |
Geschrieben am: 03 Apr 2010, 12:23
|
Hallo Andrea71, danke für Deinen Rat.
Gruß und schöne Ostern Laurette |
![]() |
![]() ![]() |