Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Nachschmerzen?, OP und in der Reha wird es nicht besser
Auabaer
Geschrieben am: 26 Mär 2010, 22:01

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.751

Hallo Zusammen,,
ich hatte vo 4 Wochen die OP L5S1 mit Ausfallerscheinungen im Bein.
Links Zehen 4 und 5 sind immer noch Taub.
Nach der OP war der akute schmerz weg und der Nerv war massiv gedrückt.
In der Zeit bis zu Reha habe ich Krankengymnastik bekommen und viel Ruhe gehalten.
Der Schmerz wurde besser und ich bin fast Schmerzfrei in die Reha gegangen.
Nun wird durch die tägliche Belastung der Oberschenkel und auch die Wade wieder mit starken
schmerzen durchsetzt. Ich beiss die Zähne zusammen, aber heute bin ich vom Laufband gefallen,
weil es einfach nicht mehr auszuhalten war.
Kommentar...
dann müssen Sie halt kürzer treten, denn das Schmerzgedächnis ist noch nicht so weit....
Ist das normal?
Ich denke nicht, denn ich laufe nun mehr oder weniger seit 7 Tagen mit einem Schmerz
wie Dauermuskelkater durchs Gehege und alle meinen ich soll zwar zur Therapie gehen und
langsamer machen..
Hm..
Was nun langsam oder Therapie?
Ich verlier gerade die Hoffnung, daß es besser wird.
Könnt Ihr was dazu sagen?

Der Auabaer
PM
vrori
Geschrieben am: 26 Mär 2010, 22:23

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

Hallo,

dazu kann ich dir eigentlich nicht so wirklich viel sagen....

nur: bei mir in der letzten REHA und in der letzten Schmerzklinik haben beide Psychologen zu mir gesagt: die Anwendungen sind wie ein Buffet... es wird einem angeboten...man soll sich dann das aussuchen, was man bewältigen kann und was man sich zutraut - wenn es gar nicht geht, dann läßt man die Dinge (Anwendungen) und als ich das wußte, ging es mir auch gleich besser - ich mußte!! nicht mehr alles mitmachen...

ich wünsch dir alles Gute
lG
Vrori
PMEmail Poster
tweety123
Geschrieben am: 27 Mär 2010, 09:24

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.356

Guten Morgen Auabaer,

ich bin vor 8 Wochen auch an L5/S1 operiert worden und hatte nach der OP die gleichen
Beschwerden wie Du.

Ich habe im KH schon Infosionen bekommen, da ist es aber nicht wirklich besser geworden,
bin dann zu meinem Orth. gegangen und habe dort noch einmal 5 Infosionen bekommen und
zusätzlich Vitamin B Präparate. Nach den Infosionen ging es mir schon sehr viel besser, das Taubheitgefühl
war "nur" noch am linken Außenfuß und in der Wade. Ich habe aber keine KG gemacht, er hatte mir
absolute Ruhe verordnet, viel liegen zwischendurch Stufenlagerung.

Dann bin ich erst nach 6 Wochen hier zur Reha gekommen, bin jetzt in der 2 Woche und darf auch hier
nicht viel machen. Im Kraftraum nur Rollenzug, also kein Laufband, Bewegungsbad, Einzel KG, WS-Training,
Elektrostimulation und Fußreflexmassagen.

Wie Du siehst ist das nicht viel, ich habe die Befürchtung, dass Du viel zu viel dort machst und auch
viel zu früh mit der KG angefangen bist.

Rede mit Deiner Ärztin und lasse Dir einen anderen Behandlungsplan machen, es bringt gar nichts
wenn Du die ganzen Anwendungen machst, obwohl sie Dir nur Schmerzen und Muskelkater bringen.

lg :winke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1856 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version