Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen an der Bandscheibe?, BSV HWS (C5/C6) blockierte Kopfgelenke.
blue-leonie
Geschrieben am: 28 Mär 2010, 14:10

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.618

Hallo und vielen Dank nochmal!

Hmmm...ich habe schon große Angst vor einer OP, aber noch größere davor, micht nicht mehr vernünftig bewegen zu können.

Ich habe jetzt so oft gehört, dass man eigentlich erst dann operiert wird, wenn man neurologische Ausfallerscheinungen aufweist, die habe ich Gott seis gedankt (bis jetzt ??? hoffentlich bleibts so) noch nicht...hab zwar sehr schlappe Arme, aber auch Beine und die HWS wirkt sich ja nicht unbedingt auf die Beine aus, oder?

Ich hab einfach nur Angst. Werde morgen einen Termin bei einem Neurochriurg machen.

GLG

Susanne
PM
blue-leonie
Geschrieben am: 28 Mär 2010, 14:20

aktiver Schreiber
**

Hallo!

Ich hoffe, dass Ihr mir vielleicht auf diesem Wege ein paar Übungen geben könnt oder evtl. ein paar Links, wo ich Übungen finden kann. Habe einen BSV in der HWS c5/c6 und möchte meine Muskulatur aufbauen...Bin zwa bei der KG, aber die Übungen, die ich verordnet bekommen habe bereiten mir ziemliche Schmerzen momentan und es fühlt sich nicht richtig an...

Habt Ihr Erfahrenen BSV-ler vielleicht ein paar Übungen für mich, die Euch auch gutgetan haben? Würde alles dafür tun, um an einer OP vorbeizukommen, habe nämlich tierische Angst :braue

Ansonsten arbeite ich mit sehr viel Wärme und mache für den Nacken Muki Mann Übungen, weiß nicht ob die jemand kennt, da wird nur mit leichtem Druck gearbeitet, also quasi, man sitzt gerade auf einem Stuhl, legt die Hand auf die Wange und übt vom Nacken aus Druck auf die Hand aus und die andere Seite, von vorne von hinten, und ähnliche. Kennt die jemand? Bringen die was?

Hmmm...meine Symptome sind momentan: Schmerzen im Nacken (als wär der Nacken wund von innen), Schmerzen bis zum mittleren Rücken runter, Schmerzen direkt an der BS und leichtes knacken an der Stelle, Schwindel, schlappe Arme und Beine, allerdings schiebe ich das eher auf die Tetrazepam, weil wenn ich diese nicht anwende verschwindet das schlappe...neurologische Ausfälle habe ich Gott sei Dank nicht-ich hoffe das bleibt so :heul

Könnt Ihr mir nochmal helfen BITTE?

Meine Diagnose findet Ihr in meinem Profil

GLG

Susanne

Bearbeitet von blue-leonie am 28 Mär 2010, 14:26
PM
chrissi40
Geschrieben am: 28 Mär 2010, 14:51

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo blue-leonie,

liebe Susanne, :streichel , versteh ja das du ungeduldig bist und es dir schlecht geht,

du hast doch aber bei deiner Physiotherapeutin KG Übungen gezeigt bekommen und machst sie ja auch bei ihr bitte dort vor Ort , und die Übungen die sie dir mitgegeben hat,
und diese Übungen bringen was, es dauert nur eben seine Zeit,

mehr geht nicht,

dir gehts doch eh schon nicht so gut.

Ich hatte dir ja geschrieben, dass es auf den Druck ankommt, und ich glaube deine Übungen reichen erstmal für dich,

Turne nicht noch nach irgendwelchen Anleitungen aus dem Netz !

Sei geduldig, mit den Bandscheiben ist es eine lange Zeit der Heilung die in Anspruch genommen wird.

Frage doch bitte deinen Arzt nach Schmerzmitteln für die Schmerzspitzen.

Wie lange geht denn noch das Rezept mit der Krankengymnastik?

PS: Ich habe das Thema mit deinem schon bestehenden Beitrag verschmolzen.

Liebe Grüße chrissi :angel
PM
blue-leonie
Geschrieben am: 28 Mär 2010, 15:04

aktiver Schreiber
**

Hallo Chrissi!

Das ist so schwierig :braue

Das ist ja nicht mein einziges gesundheitliches Problem...muss auch noch seit kurzem Schilddrüsen Hormone einnehmen, weil ich eine Hashimoto Thyreoiditis habe, die allein bereitet mir schon massive Probleme... :sch Dann noch die blockierten Kopfgelenke, die immer wieder blockieren...das ist so anstrengend...und dann noch ein Kleinkind versorgen (20 Monate)...und das allein, weil mein Freund die ganze Woche im Ausland arbeiten muss...Ich stoße regelmäßig an meine Grenzen und habe Angst, dass es nicht besser wird...und auch Angst, dass ich ins KH muss...was ist dann mit meiner Maus? :braue

Ich habe jetzt überlegt, dass ich vielleicht nicht alle Übungen am Tag mache, sondern jeden Tag quasi die Muki Mann Übungen und dann jeweils 2 von den anderen pro Tag und am nächsten dann weitere 2 usw.

Habe noch 2x KG. Hmmm...kann ein BSV denn ganz schnell ganz schlimm werden, selbst wenn ich gut auf mich aufpasse???

Macht das Sinn?

LG

Susanne

Bearbeitet von blue-leonie am 28 Mär 2010, 15:05
PM
chrissi40
Geschrieben am: 28 Mär 2010, 15:18

fleißiger Engel

Hallo blue-leonie,

du kannst dir doch noch ein weiteres KG Rezept ausstellen lassen, bis zu 3 x 6 im Quartal übernimmt die Kasse,

dann wäre ein Quartal Pause, wobei es noch Möglichkeiten gäbe an KG heranzukommen über einen Neurochirurg , der könnte dir mit guter begründung ein Dauerrezept geben,

und nicht müde werden,
denke dran dass du nicht zuviel Druck ausübst, jeden Tag konsequent, dann kommst du ans Ziel,

aber nicht so verbissen, ist nicht gut für die Seele. :streichel

Hast du sonst keine Hilfe für dein Kind?

PM
blue-leonie
Geschrieben am: 28 Mär 2010, 15:21

aktiver Schreiber
**

Hallo!

Doch, ich habe meine Eltern, aber die können halt auch nicht so oft...

Wie groß ist den die Gefahr, dass ich mich auf einmal nicht mehr bewegen kann? Der Gedanke stresst mich am meisten...

GLG

Bearbeitet von blue-leonie am 28 Mär 2010, 15:22
PM
chrissi40
Geschrieben am: 28 Mär 2010, 15:29

fleißiger Engel

Zitat (blue-leonie @ 28 Mär 2010, 15:21) 

Wie groß ist den die Gefahr, dass ich mich auf einmal nicht mehr bewegen kann? Der Gedanke stresst mich am meisten...

Hallo blue-leonie,

wo hast du das denn bloß her?

Die Gefahr ist ganz selten, natürlich ist sie da, aber ich glaube du steigerst dich da rein.
Du brauchst mehr Ablenkung.

Bei mir steht auch im MRT Tangierung des Rückenmarks, ich bin bis heute nicht mal operiert,
es gibt Symptome auf die ich achte, wenn sie auftreten dann gehe ich sofort zum Doc.

Das sind Taubheitsgefühle/Lähmungen an Armen und Beinen, plötzliche Gangstörungen , Blasen- und Mastdarmstörungen.

Danach kann man sich gut richten, du würdest ja merken ob sich was verschlechtert.

Kennst du progressive Muskelentspanung nach Jacobsen?
Ich glaube sie täte dir gut.
http://www.neuro24.de/entspan.htm

PM
blue-leonie
Geschrieben am: 28 Mär 2010, 15:31

aktiver Schreiber
**

Hallo Chrissi...

Na ja, das liest man so... :braue ich weiß, ich steiger mich da schon rein, da hast Du vollkommen Recht.

Welche Symptome meinst Du?

Und wie geht diese Entspannungstechnik? Bin für alles offen.

GLG
PM
chrissi40
Geschrieben am: 28 Mär 2010, 15:33

fleißiger Engel

Hallo blue-leonie, :streichel

habe gerade noch etwas eingefügt in meinen Beitrag,

Und hier noch ein besserer Link:
http://www.progressive-muskelentspannung.de/

LG chrissi :angel
PM
blue-leonie
Geschrieben am: 28 Mär 2010, 15:45

aktiver Schreiber
**

Danke Chrissi!

Mal schauen, wer hier in meinem Gebiet sowas anbietet...

Wie lange hast Du Deinen BSV schon?

Na ja, die Symptome, die Du beschreibst habe ich jetzt nicht...meine Beine/Arme fühlen sich nur unheimlich schlapp an...

GLG
PM

Topic Options 5 Seiten: 1234>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2001 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version