Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Flappes |
Geschrieben am: 27 Mär 2010, 10:52
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 78 Mitgliedsnummer.: 13.856 Mitglied seit: 20 Apr 2009 ![]() |
Hallo Motte
Auf dem 2. letzten Bild sieht man was. Habs mal markiert. Das ist schon ein recht großer Bandscheibenvorfall meiner Meinung nach. DIe rote Linie zeigt an wie die Bandscheibe eigentlich aussehen müsste (so ungefähr) und wie du siehst drückt es schon ein ganzes stück raus. Man kann auch gut sehen das der Bandscheibenvorfall genau in der Mitte ist, das erklärt auch die ausstrahlenden schmerzen in beide Beine. Ich bin kein Arzt und hab dir jetz nur mal ein paar Anhaltspunkte gegeben. Am besten gehst du mit den bildern zu einem Neurochierurgen, denn das sind die Fachärzte für die Wirbelsäule. LG Flappes :winke Bearbeitet von Harro am 27 Mär 2010, 12:54 |
Harro |
Geschrieben am: 27 Mär 2010, 12:57
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
bis auf 3 Bilder habe ich alle entfernt. Bitte VORHER die relevanten Bilder raussuchen und dann erst einstellen, natürlich nicht vergessen diese auf eine Maximalgrösse von 800X600 Pixel zu verkleinern. Wir wollen ja nicht den Bildschirm sprengen. :D Harro :winke |
Motte17 |
Geschrieben am: 27 Mär 2010, 15:43
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 36 Mitgliedsnummer.: 15.900 Mitglied seit: 26 Mär 2010 ![]() |
@Flappes
Danke für Deine Antwort. Dann werde ich mich am Montag erstmal beim Neurologen vorstellen und dann mal sehen, was der vorschlägt. @Harro Ja sorry, leider wusste ich wirklich nicht, welche Bilder relevant sind :sch |
Panthercham |
Geschrieben am: 27 Mär 2010, 16:11
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Motte,
Neurochirurgen sind die Fachärzte für die Wirbelsäule. Ein Neurologe kann Dir dabei nicht wirklich helfen. Gruß Markus :winke |
parvus |
Geschrieben am: 27 Mär 2010, 18:07
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
ich gehe davon aus, dass es ein Neurochirurg war, der Dich zum MRT überwiesen hat. Falls nein und es ein Neurologe war, dann hat dieser sicher auch diverse Messungen etc. angefertigt. :sch Was ich hiermit hinterfragen/sagen möchte ist, dass Du auf jedenfall einen Neurochirurgen mit den Bildern aufsuchen müsstest, jedoch aber auch einen Neurologen konsultieren könntest, damit dieser Deine Nerven- und Muskeltätigkeit durchmisst. So können bereits Schädigungen, zusammen mit den MRT-Bildern, ausgewertet und in Zusammenhang gesetzt werden, da Du hier von Kribbeln und Beschwerden in Beinen und Armen sprichst. Meine Erfahrungen haben mich gelehrt, dass nicht die Bilder alleine, sondern der gesamte Zustand beurteilt werden muss, um hier eine Diagnostik zu komplettieren und um dann Therapievorschläge abgeben zu können oder eine OP-Indikation zu stellen :z Also Neurochirurg und Neurologe sind meines Erachtens für die Diagnostik gleichsam von Wichtigkeit! In Deinem anderen Beitrag Wie gehe ich weiter vor?, BSV neu festgestellt habe ich einige Verhaltentipps gegeben und auch da schon auf eine neurologische Abklärung hingewiesen. :z Alles Gute wünscht :winke parvus |
Motte17 |
Geschrieben am: 27 Mär 2010, 18:42
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 36 Mitgliedsnummer.: 15.900 Mitglied seit: 26 Mär 2010 ![]() |
Ihr seit klasse hier und ich danke Euch ganz doll für Eure Antworten. Ich bin froh, Euch schon ganz am Anfang meiner Probleme gefunden zu haben.
Also ich war wegen meinen Problemen beim Hausarzt, der hat mich zum Neurologen geschickt, hat auch verschiedene Messungen an Händen und Füßen gemacht, die aber soweit wohl in Ordnung waren. Und hat mich dann zum MRT geschickt. Ich bin selber Arzthelferin, habe aber in diesem Gebiet nicht wirklich viel Ahnung. Werde am Montag auch direkt mal meinen Chef befragen und ihm die Bilder zeigen. Allerdings ist er auh "nur" Hausarzt und Diabetologe. |
chrissi40 |
Geschrieben am: 27 Mär 2010, 19:02
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Werde am Montag auch direkt mal meinen Chef befragen und ihm die Bilder zeigen. Allerdings ist er auh "nur" Hausarzt und Diabetologe. Hallo motte, an deiner Stelle würde ich mich nicht so verrückt machen , denn die Messungen beim Neurologen waren doch okay, oder hat er die Arme auch schon mitgemessen? Wurde ein SEP gemacht? Warte lieber auf das MRT der HWS , denn wenn deine Beschwerden wie Einschlafen der Arme und Beine gleichzeitig begonnen haben, dann wäre es möglich das es von oben kommt. LG chrissi :angel |
chrise81 |
Geschrieben am: 28 Mär 2010, 00:59
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 14.883 Mitglied seit: 05 Okt 2009 ![]() |
Hi Motte! :winke
Bei mir sieht es an der Stelle LWS 4/5 fast genauso aus. Ich war bei mehreren Ärzten (u.a. 2 Orthopäden) und alle meinten „Bandscheibenvorfall“. Diesen Freitag bin von meinem Neurologen als Notfall ins Krankenhaus zur Neurochirurgie geschickt worden. Der Arzt meinte dort, dass es eine Protrusion und gar kein Bandscheibenvorfall ist. Wenn ich mir Deine Bilder so anschaue dann ist es sehr wahrscheinlich, dass es bei Dir auch so ist. Mein Neurologe hat mir mal erklärt, dass bei einem Bandscheibenvorfall die Bandschiebe oft helle Linien (Risse) aufweist, bei einer Protrusion ist die Farbe, durchgehend konstant. Auf Deinem letzten Bild sieht man, dass sie Bandscheibe zwar leicht auf die Nerven drückt aber diese dennoch immer noch genug Platz haben. Das Kribbeln in Deinen Beinen könnte davon kommen, dass die Nerven gereizt sind. Ich hatte damals schlimme Blasen- und Ischiasprobleme. Meine Beschwerden sind zwar noch nicht zu 100% weg aber viel besser geworden, es braucht halt seine Zeit. Mein Tipp an Dich: Suche Dir einen sehr guten Neurochirurgen in Deiner Umgebung, besorge Dir eine Überweisung, und gehe morgens einfach als Notfall dahin. Du must halt mit etwas Wartezeit rechnen aber die werden Dich schon nicht nach Hause schicken. Dann bist Du Dir wenigstens sicher was Du hast und man wird Dir sagen wie Du weiter vorgehen sollst. Mach Dich jetzt nicht verrückt, vielleicht ist es ja nur „halb“ so schlimm;) Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück! :up LG Chrise |
![]() |
![]() ![]() |