Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Kann mr jemand MRT-Bilder deuten?, Frage zu MRT-Bildern
Motte17
Geschrieben am: 26 Mär 2010, 17:16

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.900

Hallo,

ich bin ganz neu hier und zufällig beim stöbern im Netz auf Euch gestoßen.

Ich habe seit Dezember Kribbeln und Einschlafen beider Beine und auch Arme, außerdem habe ich starke Ischiasprobleme. Jetzt war ich schon beim Neurologen und Orthopäden. Der Neurologe hatte mir nun eine Überweisung für MRT der LWS und HWS gegeben. Heute war der Termin für die LWS.
Leider war mein Neurologe heute nicht mehr erreichbar und nun sitze ich hier und bin natürlich völlig gespannt, ob beim MRT etwas festgestellt werden konnte, vor allem weil ich im Moment wieder große Probleme habe.

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, ob auf den Bildern etwas zu sehen ist, habe hier mal einige angehängt.

Würde mich über Antworten freuen.

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Motte17
Geschrieben am: 26 Mär 2010, 17:17

Öfter dabei
*

???

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Motte17
Geschrieben am: 26 Mär 2010, 17:20

Öfter dabei
*

???

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Flappes
Geschrieben am: 26 Mär 2010, 18:12

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 13.856

Hallo Motte17

Auf den Bildern ist eindeutig zu sehen das du einen Bandscheibenforfall in höhe L5/S1 hast.

Wenn du dir die Bilder anschaust siehst du das aus der letzten Bandscheibe Material ausgetreten ist.

LG
PMEmail Poster
Motte17
Geschrieben am: 26 Mär 2010, 19:38

Öfter dabei
*

Danke für Deine Antwort.

Ja sowas konnte ich auch erkennen, nachdem ich mir im Netz ein paar Beispiele angesehen habe, war mir aber nicht sicher.

Und kann man jetzt sagen, das es eher leicht, mittel oder schwer ist? Habe nämlich seit Dezember immer wieder massive Schmerzen, mir ber eingeredet, das es sicher nur "Hexenschuß" ist. Und auch der Orthopäde meinte, das soweit ja alles o.k. wäre, und er nicht glaubt, das da waswäre.
PMEmail Poster
Flappes
Geschrieben am: 26 Mär 2010, 20:03

Stammgast
**

Sind das denn alle Bilder die du hast? Weil auf dem letzten Bild kann ich nicht sehen ob die Nervenwurzeln bedrängt werden. (Ich bin aber auch kein Arzt)

Wenn dir schon beide Beine einschlafen, wird es höchstwarscheinlich von dem Bandscheibenvorfall kommen.

Das gleiche mit deinen Armen, da wird die HWS auch wohl auch nicht in Ordnung sein.

LG
PMEmail Poster
Motte17
Geschrieben am: 26 Mär 2010, 20:16

Öfter dabei
*

@Flappes
Nein, das sind nicht alle Bilder, hatte jetzt einfach mal ein paar abgespeichert. Was bräuchte ich denn für ein Bild, um das zu erkennen?

MRT der HWS ist am 14.04.
PMEmail Poster
Flappes
Geschrieben am: 27 Mär 2010, 00:58

Stammgast
**

Da bräuchte man die Bilder wie von deinem letzten Post, also die schnittbilder von L5/S1, dann kann man mehr sagen.

LG
PMEmail Poster
Motte17
Geschrieben am: 27 Mär 2010, 10:01

Öfter dabei
*

@Flappes
Habe hier jetzt nochmal alle Shnittbilder, vielleicht kannst Du da noch was erkennen.

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Motte17
Geschrieben am: 27 Mär 2010, 10:11

Öfter dabei
*

Und das letzte

Angefügtes Bild
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic