Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Benötige eure Hilfe
denon500
Geschrieben am: 14 Mai 2010, 08:49

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.888

So, hallo nochmal! Es ist einige Zeit vergangen und viel passiert.

Ich habe es geschafft OHNE Schmerzmittel und fast ohne Schmerzen sogar arbeiten zu gehen. Die ambulante Reha musste ich abbrechen, da ich nach den Übungen/ Massagen immer wieder Schmerzen hatte.

Wenn ich keine übungen gemacht habe und mich geschont habe konnte ich den ganzen Tag arbeiten(Vertrieb) und hatte fast keine Probleme.

Nun hat sich der Zustand verschlechtert. Die Diagnose der Orthopädischen Uniklinik Friedrichsheim wo ich eingeliefert wurde besagt OP!

Das Wirbelsäulenzentrum an den Brethanien in FFM. sagen nicht operieren.

Ich habe am Montag einen Termin bei den Neurochirurgen in Offenbach um mich eventuell operieren zu lassen.

Im Moment habe ich Nervenschmerzen im linken bein und es zuckt die ganze Zeit. Ausfallerscheinungen habe ich keine mehr und auch keine Blasenschwäche o.ä. Meine linke Wade ist nur dünner wie die rechte geworden!

Die Diagnose ist ein heftiger Bandscheibenvorfall L5/S1 und die Bandscheine L4 ist noch ganz, aber kurz vor dem "platzen" beide Scheiben sind auf dem Röntgen/MRT bildern schwarz. Ich bin männlich und 29 Jahre alt. Woher ich das habe kann mir keiner sagen.

Als Medikamente nehme ich im moment nur Voltaren 50 mg. Wärme tut mir nicht gut! Dann werden die Schmerzen schlimmer. Sobald mein Rücken und die Muskelverspannungen sich entspannen habe ich wieder schmerzen. Das ist ein Teufelskreis der mich verrückt macht!

Ich gehe stark davon aus, dass mir die Neurochirurgen zur op raten. Soll ich es machen? Ich mache jetzt seit anfang Februar damit rum und bin Nervlich am ende.

Liebe Grüße
PM
denon500
Geschrieben am: 15 Mai 2010, 09:51

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 15.888

keiner ne idee?
PM
Bernerin
Geschrieben am: 15 Mai 2010, 18:58

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 15.696

Hi
mir geht es ähnlich wie dir
gribbeln im ganzen Bein und ohne Medis leider nicht schmerz frei
nach den Übungen gehts auch meist schlechter
und wenn ich mich reuig verhalte gehts besser
aber Bewegung ist wohl ein MUß
der eine Nc wollte OP -der andere nicht????
meine Nerven liegen sooooo blank, das ich auch schon an eine OP dachte
aber man hat keine Garantie und das hat mir der NC in Wiesbaden auch klar gesagt
nun nehm ich schon seit Oktober09 Medis und mein Magen ist SAUER
wünsche dir bei deiner Entscheidung alles alles gute und wenn OP das alles GUT wird

LG Ute
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 1.8127 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version