Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Wadenkrampf, Nach 1,5 Jahr normal?
Vanilla
Geschrieben am: 08 Apr 2004, 10:33

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 889

Hallo liebe Bandis,

mich plagen seit etwa einem halben Jahr schlimme Wadenkrämpfe in dem geschädigten Bein. Sie sind erst etwa ein Jahr nach meiner OP aufgetreten und das fast ausschließlich nachts und zwar so gut wie jede Nacht. Ist ziemlich extrem, ich muß sofort aus dem Bett aufspringen (haha) und noch Stunden später tut der Unterschenkel weh. Meine Ärztin sagte dazu nur: Dehnübungen machen. Die mach ich auch jeden Tag, hilft aber nix.
Stephan hatte zu diesem Thema schon mal einenThread eingestellt und viele von euch haben geantwortet, daß es kurz nach der OP normal ist und wieder verschwindet.
Warum tritt das bei mir erst jetzt auf? Wie kommt diese verkürzte Muskulatur überhaupt zustande? Kann es dadurch zu irgendwelchen Schädigungen kommen?

Viele Fragen...ich weiß.

Vielleicht kann mir ja der eine oder andere von euch ein paar Tipps geben.

Grüßle!

Claudia :winke
PMAOL
sandra70
Geschrieben am: 08 Apr 2004, 10:36

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 917

hallo claudia, :winke

hab leider (oder zum glück) selbst keine erfahrungen damit... habe allerdings gehört/gelesen das sich das durch die einnahme von magnesium reduzieren lassen soll.
wie gesagt kenne das nur von anderen.

gute besserung

lg
sandra
PMEmail Poster
Vanilla
Geschrieben am: 08 Apr 2004, 10:37

Boardmechaniker

Hallo Sandra,

das Magnesium schlucke ich auch brav jeden Tag...nützt nix :sch
PMAOL
Tine
Geschrieben am: 08 Apr 2004, 11:56

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 159

Hallo Claudia,
leider kann ich Dir nicht sagen was das ist und was man dagegen machen kann, aber ich kann Dir sagen, daß es mir genauso geht und zwar sei nun mehr als 4 Jahren. Die Krämpfe sind mal mehr mal weniger und zwar auch in dem Bein das geschädigt war oder ist. Die Krämpfe sind aber nicht immer nur in der Wade sonder ziehe bis in die Kniescheibe. D. h. raus aus dem Bett und wenn man sich hinlegt das gleich wieder. Warum??? Ich nehme auch Magnesium und ein Vitamin B Präparat.
Liebe Grüße Tine :winke
PM
Anette
Geschrieben am: 08 Apr 2004, 19:01

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 94

Hallo Claudia,

Wadenkrämpfe habe ich nur ab und an, aber mein Bein hat noch immer taube Stellen und schläft sehr schnell ein. Möglicherweise besteht da auch ein Zusammenhang. :sch

Muskelkrämpfe habe ich im oberen Rückenbereich.

Dagegen hilft Wärme und Magnesium phosphoricum momentan recht gut.

liebe Grüsse von Anette :winke

PM
classicmazue
Geschrieben am: 08 Apr 2004, 19:18

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 819

Hallo Claudia,

die Wadenkrämpfe hatte ich vor meiner OP, und bekomme sie Hoffentlich nie mehr wieder! Ich leide mit Dir!

Hab da eine Adresse für Dich, schau Dir die mal an, vielleicht kann es Dir weiterhelfen!

http://www.dewi-ziehm.de/well_ruecken.html

:winke

Birgit
PMEmail Poster
MARI
Geschrieben am: 08 Apr 2004, 22:09

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 313

Hallo Claudia!

Bei mir wurde letztes Jahr nach der OP auch das Magnesium abgesetzt, weil die Ärzte der Meinung war, ich brauchte das nicht mehr, allerdings in der Reha bekam ich meine ersten Wadenkrämpfe wieder und seitdem ess ich täglich Magnesium und trotzdem bekomme ich die Krämpfe. Den Zusammenhang weiß ich aber auch nicht, ich weiß nur, das es fürchterlich überflüssig ist. Wenn ich einen Wadenkrampf ausdehne, bekomme ich meistens noch einen ins Schienbein :weinen

Liebe Gruß Damaris
PM
Vanilla
Geschrieben am: 09 Apr 2004, 09:25

Boardmechaniker

Hallo Ihr,

danke für eure Antworten.

Und in ein paar ruhigen Minuten werde ich mich mal dem Link von Classic widmen, vielen Dank! Leider geht es mir pünktlich zum Osterfest mal wieder ziemlich bescheiden...was solls! In solchen Momenten sind mir die Wadenkrämpfe eigentlich wieder relativ unwichtig. :(

Euch allen schöne, schmerzarme Ostern!

Grüßle!

Clauia
PMAOL

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1988 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version