Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
8 Seiten: 12345>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
andreag |
Geschrieben am: 24 Mär 2010, 21:37
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
andreag ...danke für deine Worte....oh, da hast du das gleiche Problemgebiet...war deine erste OP eine Not-OP oder was war da der Grund? Hallo Bienchen! Also meine erste Bandscheiben-OP war eine geplante OP, die durchgeführt wurde, weil ich Lähmungserscheinungen im rechten Bein hatte und mein Doc ein halbes Jahr erfolglos konservativ behandelt hatte. Die zweite OP war dann die Not-OP, die noch in der selben Nacht nach der ersten OP stattfand, weil meine Blase streikte und dringend von Wundsekret, Blutungen und einem weiteren Vorfall befreit werden mußte. :hair Du siehst also, es verlief bei mir nicht alles so nach Plan. :schuettel |
Bienchen64 |
Geschrieben am: 24 Mär 2010, 21:45
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 126 Mitgliedsnummer.: 15.567 Mitglied seit: 05 Feb 2010 ![]() |
Hallo Joggeli,
das mit der lokalen Wärme müsste ich mal probieren....früher (vor der neuerlichen Phase seit Dezember) hab ich gern ein Wannenbad genommen(Wacholder)....aber neuerdings hab ich das Gefühl, dass Wärme die ganze Geschichte noch anfeuert, als würde der Schmerz danach noch mal richtig aufflackern. Ja, hab manchmal wirklich das Gefühl, als würde ich durchbrechen...und so ein Gefühl, als würde es knirschen, wenn ich mich bücke. Ich glaube, dass die kleinen Wirbelgelenke schon degeneriert sind. Spondylosteochondrosis intervertebralis.....ist das damit gemeint?Das war schon 2006. Der Abstand zwischen L5 und S1 ist auch schon sichtbar kleiner geworden :braue Ja...mein Job, eigentlich ist er der Auslöser, er ist ein Vorfallbeschleuniger.... :traurig2 ...das ist ja das Problem...aber hast schon recht, jetzt nicht dran denken....erstmal gesund werden. Hallo Landei, ja du hast recht...Geld ist wirklich nicht alles...sollte man nie vergessen LG Bienchen |
Bienchen64 |
Geschrieben am: 24 Mär 2010, 21:56
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 126 Mitgliedsnummer.: 15.567 Mitglied seit: 05 Feb 2010 ![]() |
Hallo andreag,
oh, das klingt ja nicht so gut, was du da durchhast. Das ist ja echt zum graue Haare bekommen. War das Bein in dem Sinne gelähmt, dass du es überhaupt nicht mehr selbst steuern konntest?(entschuldige die dumme Frage) Wie lange ist das denn her und wie gehts dir jetzt? Tröstende Grüße an dich. Bienchen |
andreag |
Geschrieben am: 24 Mär 2010, 22:04
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo Bienchen!
Ja, ich konnte das rechte Bein schon einige Zeit vor der OP nicht mehr richtig benutzen, es knickte weg und ich zog es nach, weil ich einfach kein Gefühl mehr darin hatte. Außerdem bekam ich dann im April 2008 auch noch einen weiteren Vorfall an gleicher Stelle mit Sequester. Daraufhin entschloß sich mein Doc dann zur OP. Der erste Vorfall war im Dezember 2007 und die OP's dann im Mai 2008. Seitdem habe ich insgesamt 6 OP's über mich ergehen lassen müssen. Die 2 an der Bandscheibe, 2 an der rechten Schulter, die nun leider versteift ist und 2 an der Gebärmutter, die mir heute genau vor 7 Wochen entfernt wurde. :braue Heute war ich gerade wieder bei meinem Doc, der schon die nächste OP plant, denn meine linke Schulter muß auch dringend operiert werden. Da ich aber derzeit sehr untergewichtig bin, zögert er die OP immer noch hinaus. Heute meinte er auch wieder, ich solle mich erstmal noch etwas von der Gebärmutter-OP und der Narkose erholen, dann gehen wir die nächste OP an. Du siehst also, es geht mir nicht wirklich gut. Ich bin auch seit Janur 2008 krankgeschrieben und mußte nun leider einen Erwerbsminderungsrentenantrag stellen. :traurig2 Ich hoffe sehr, daß Dir sowas alles erspart bleibt. :streichel |
Bienchen64 |
Geschrieben am: 24 Mär 2010, 22:12
|
Oh, liebe andreag,
hab grad im Profil deine Krankheitsverläufe durchgelesen, da hast du ja schon ne Menge durch... ich wünsche dir ganz von Herzen, dass mal Ruhe eintritt und du dich besser fühlst. :rolleyes: Dann versuche ich mal nach diesem aufregenden Tag zur Ruhe zu kommen und beim Schlafen eine schmerzfreie Lage zu finden. Danke nochmal, melde mich wieder. LG Bienchen :; |
Bienchen64 |
Geschrieben am: 24 Mär 2010, 22:21
|
Liebe andreag,
sah eben nochmal deinen Beitrag....da hats dich ziemlich erwischt, fühl dich gedrückt :trost Dann hast du noch nbißchen Luft bis zur nächsten OP.....hat dir der Arzt auch empfohlen, zuzunehmen? Ist bestimmt nicht so einfach..... Mit dem Thema Berufskrankheit und Erwerbsminderungsrente habe ich mich gedanklich schon beschäftigt.....hoffe, dass es nicht allzubald Realität wird. Ich wünsche dir einen positiven Ausgang dieser Beantragung...und für heute erstmal ebenfalls eine schmerzfreie Nacht. LG Bienchen |
andreag |
Geschrieben am: 24 Mär 2010, 22:25
|
:streichel Danke Bienchen für Deine tröstenden Worte. So ähnlich drücken sich meine Docs auch immer wieder aus, indem sie die Hoffnung hegen, daß es bei mir nun endlich mal bergauf und nicht immer weiter bergab, wie die vergangenen zwei Jahre geht.
Aufgrund der Kollagenose habe ich ja auch noch ständig Schmerzen in sämtlichen großen Gelenken und bin laufend in schmerzärztlicher Behandlung und nehme auch starke Schmerzmedis. Wenn es man nur eine Baustelle wäre. Aber ich sage zu den Docs immer, daß ich schneller fertig bin, wenn ich ihnen aufzähle, was NICHT weh tut, als umgekehrt. :D Dann gucken sie mich immer ganz entsetzt an. :z Ja, ruhe Dich aus nach dem anstrengenden Tag. Ich hoffe, Du findest eine erholsame und schmerzarme Stellung. :trost |
andreag |
Geschrieben am: 24 Mär 2010, 22:30
|
Dann hast du noch nbißchen Luft bis zur nächsten OP.....hat dir der Arzt auch empfohlen, zuzunehmen? Ist bestimmt nicht so einfach..... Mit dem Thema Berufskrankheit und Erwerbsminderungsrente habe ich mich gedanklich schon beschäftigt.....hoffe, dass es nicht allzubald Realität wird. Ich wünsche dir einen positiven Ausgang dieser Beantragung...und für heute erstmal ebenfalls eine schmerzfreie Nacht. LG Bienchen Hallo Bienchen! Ja klar wird mir ständig geraten zuzunehmen. Die erste Frage von jedem Arzt zu dem ich komme ist immer: "Und haben sie inzwischen zugenommen?" Und wenn ich dann wieder sagen muß, daß ich immer noch knapp über 40 kg wiege, sind sie immer total ratlos. Deshalb war ich im letzten Jahr auch schon 4 Wochen im Krankenhaus und soll jetzt eigentlich auch nochmal dorthin, was aber die Gebärmutter-OP bisher verhindert hat. DAS steht dann in nächster Zukunft aber auch ncoh an.... Tja, wie die DRV entscheidet, wird sich zeigen. Aber aufgrund meines "jungen" Alters gehe ich erstmal von einer Ablehnung aus. Das scheint ja an der Tagesordnung zu sein. :rolleyes: Schlaf gut und erhol Dich ein wenig. :trost |
Jairdan |
Geschrieben am: 25 Mär 2010, 00:35
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 180 Mitgliedsnummer.: 13.887 Mitglied seit: 24 Apr 2009 ![]() |
Hallo andreaq :;
Wie groß bist du denn?? 40kg hört sich für mich schon etwas arg an der Grenze an... Hast du denn zur Überbrückung vom Arzt sowas wie Fresubin Energy, Resource oder Ensure verschrieben bekommen??? Denn gerade nach OP's brauch der Körper ja unglaublich viel Energie und du hast ja einige durch...Und diese Trinknahrungen gibt es ja auch in speziellen Zusammensetzungen für verschiedene Zunehmprobleme... Jedenfalls wünsche ich dir erstmal erfolgreiche, weitere Genesung von deiner derzeitigen OP... LG, Jairdan |
Tierfreund |
Geschrieben am: 25 Mär 2010, 09:45
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 32 Mitgliedsnummer.: 15.583 Mitglied seit: 08 Feb 2010 ![]() |
Liebes Bienchen,
ist schon ganz schwierig, Dir einen Rat für oder gegen eine OP zu geben. Ich würde aber vielleicht auch erst mal abwarten, was die PRT bringt (mit so etwas habe ich aber bisher keinerlei Erfahrungen gemacht). Ich bereuhe meine damalige Bandscheiben-OP nicht, im Gegenteil, habe mich damals gefragt, warum nicht schon früher operiert wurde, da es mir damals nach der OP wesentlich besser ging als die Jahre davor und die Schmerzen sich wesentlich minimiert hatten, was doch für deutlich mehr Lebensqualität sorgt. Das einzige, was leider geblieben ist, ist eine Muskelschwäche im rechten Bein und an manchen Stellen ein Taubheitsgefühl sowie immer wiederkehrende Ischiasschmerzen. Weiss nicht, ob es für den Nerv besser gewesen wäre, früher zu operieren. Ich denke, diese Defizite werden bleiben. Beschwerden mit Narbengewebe hatte ich bisher nicht, jedenfalls weiss ich bis heute nichts davon (wie gesagt, mal sehen, was der neue MR-Befund zeigen wird). Aber: Man ist nach der OP auch nicht wie neu, das muss man sich immer vor Augen halten. Ist einmal eine Schwachstelle da, wird diese immer bestehen bleiben. Ich wünsche Dir, dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst, und dass Dir dann optimal geholfen werden wird! Liebe Grüsse und ALLES GUTE! :; |
![]() |
![]() ![]() |