Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
karo2211 |
Geschrieben am: 25 Mär 2010, 18:31
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 104 Mitgliedsnummer.: 13.535 Mitglied seit: 01 Mär 2009 ![]() |
Hallo
so war heute bei der Ärztin, es würde dorsal heißen, es wäre der letzte Wirbel der BWS und der erste der LWS gemeint, dazwischen. Für die Schmerzen gibt es Novalgin, und KG in Form von Manueller therapie und Wärmeanwendung mit Strahler. Diagnose ist Wirbelsäulenerkrankung,langfristig-Muskeldysbalance-insuffizienz. ISG Affektion,Beckenschiefstand. Muß erst mal nachschauen was das wieder sein soll. Wegen der HWS muß ich jetzt nach Hamm zu noch einem Spezialisten für mein Implantat. Undmeine KK rief heute an das sie meinen Rehaantrag in einen Rentenantrag umwandeln werden. Die Reha konnte ich bis dato nicht antreten, nie rehafähig. Mit dem Gedanken Rente geht es mir gar nicht gut, das hab ich der auch gesagt. Iich bin 35 und dann Rente, wovon sollen wir den leben, ich will nict zum Amt. Muß das erst verdauen, gut geht es mir nicht wirklich. Gruß Karo |
masumol |
Geschrieben am: 25 Mär 2010, 18:41
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Karo,
also erst mal :trost dafür, das sie Dich so in Schrecken versetzt haben. Wenn Du natürlich nicht rehafähig bist, bist Du natürlich auch nicht arbeitsfähig und da solltest Du Dich mit dem Gedanken zumindest einer Zeitrente mal beschäftigen. Ist doch logisch, das man mit 35 Jahren eigentlich andere Vorstellungen hat, die hab ich auch mit neun Jahren mehr auf dem Buckel und das Arbeitsamt schickt mir einen Gutachter von Amts wegen. Hat die KK Dir denn gesagt, wegen welcher Erkrankungen man Dir zu EMR rät? Von der Behandlung beim Arzt heute hast Du ja zumindest ein bissl was mit nach Haus gebracht, wenngleich mich das noch nicht überzeugen tut, aber gut, mach es erst mal so. Und da ist es also tatsächlich so, wie Joggeli und ich gestern vermutet hatten, es geht wirklich um die Bandscheibe Th12/L1, nur das die das scheinbar anders titulieren. So Karo, nun grummel nicht so dolle, weißt doch, damit lässt sich leider auch nichts ändern. :streichel LG Mario |
karo2211 |
Geschrieben am: 25 Mär 2010, 19:03
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 104 Mitgliedsnummer.: 13.535 Mitglied seit: 01 Mär 2009 ![]() |
Hallo Mario
Danke für die lieben Worte!!! Ganz zufrieden bin ich mit der Diagnose auch nicht, ob das wirklich stimmt und hilft? Werde ich ja sehen. Ich denke wegen der HWS machen die das mit der Rente bzw. habe ich seit der OP taube Arme, Lermittersches zeichen, kann den Kopf kaum drehen, gangunsicherheit usw. Die Ärztin sah heute die Ct bilder und sagte auch das das Rückenmark nicht so aussieht wie auszusehen hat. das würde wohl auch die beschwerden verursachen. durch das CT mit Kontrastmittel sollte geklart werden ob das Implantat fest ist. Das ist es, aber da es insich beweglich ist, denk der Arzt in Recklinghausen, das das ins Rückenmark reichen könnte. Die Neurochirugin möchte das ich mir eine Zweitmeinung einhole in Hamm. Ob das Ding raus soll und ein Cage rein. also hab ich heute in hamm einen termin gemacht, den rest muß ich abwarten, mit dem Rentenantrag, sie sagte das das eine Rente auf Zeit wird höchstwarscheinlich und ich dann aber nicht zum Arbeitsamt usw. müsse wenn ich im Augus ausgesteuert würde. Irgendwie hat sie ja Recht. es bedrückt mich schon ein wenig, das ist was was ich nie wollte. Toll das ich das alles ausbaden muß, die BG zahlt nicht obwohl wegeunfall, die gegnerische Versicheung hat 300 € Schmerzensgeld gezahlt, bisher, jetzt werde ich klagen, mein Anwalt wartet nur auf ein GO von mir. Das macht mich alles so wütend und traurig. Aber ich werde nicht aufgeben. Niemals. Danke dir nochmals Karo |
masumol |
Geschrieben am: 25 Mär 2010, 19:30
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Karo,
hab es mir fast schon gedacht, das sich die EMR auf Deine HWS bezieht, denn mit der LWS allein gäbe das keine Rente. Wenn das wirklich so ist, das dieses Cage auf das Rückenmark drück, na denn Prost, da kann ich dir erst mal nur die Daumen drücken, das es doch nicht der Fall ist. Weißt ja selbst, wenn es da eine Schädigung geben sollte, wäre das wie ein Zusatzzweier im Lotto, also ein absoluter Flop. Es ist schon richtig, solange ein Rentenantrag läuft, bist Du beim Arbeitsamt bzw. JobCenter nicht vermittelbar. Ich bin wie gesagt noch in der Schleife drin. EMR-Antrag letztes Jahr im Februar, im Juli abgelehnt, Widerspruch im Januar '10 abgelehnt und die Bearbeiterin beim JobCenter sieht mich als unvermittelbar, also setzte sie einen Gutachter von Amts wegen ein ... darauf warte ich jetzt. Wenn Du da noch anderen Ärger mit der BG hast und es Dir zugleich so schlecht geht, dann übergebe das alles wirklich an einen Anwalt, soll der sich doch damit rumärgern, Du hast sicher kaum den Nerv dazu. Lass es Dir gut gehen. :troest LG Mario Bearbeitet von masumol am 25 Mär 2010, 19:32 |
karo2211 |
Geschrieben am: 26 Mär 2010, 16:01
|
hallo
ja, alles andere läuft soweit, das mit der BG hat der VDK in der Hand,die haben eine Rechtsabeilung. gegen die gegnerische Versicherung hab ich selbst einen Anwalt, und die KK prüft wegen Behandlungsfehler. Ich hab eigentlich alles ganz gut verteilt. Nur es dauert und dauert und dauert. Ich bin kein Mensch der gut warten kann. aber das muß ich wohl. Wenn du weiterhin Probleme hast kann dir vielleicht auch der VDK helfen, die kümmern sich auchum Rentenangelegenheiten und haben eigene Rechtsanwälte. Nur mal so als Tip. Ja mit dem Thema Rente muß ich erst klar kommen, wenn du es gewöhnt bist deine Familie zu versorgen, ist der Gedanke nicht so einfach. Zumal es bei mir sicherlich nicht viel sein wird und ich den Staat mit ins Boot nehmen muß, mein Mann ist doppeltransplantiert, hat 100 % und ihn stellt keiner ein, ist ne tickende Zeitbombe, wir wissen ja nie wielange die neuen Organe halten. Und jetzt fal ich auch noch aus, das hätte nicht passieren dürfen. Alles wegen diesem blöden Unfall.Ich war nicht schuld.Und keiner nimmt sich was an, das ärgert mich so maßlos, ich denke das verstehst du?aber wie gesagt, wir haben schon einiges durch und ich weiß das man eine Menge aushalten kann, wenn man muß und auch das werden wir schaffen. Ich hoffe das es für dich auch recht bald positiv ausgeht mit deiner Rente und auch du zur Rue kommst. Schönes WE Gruß Karo |
masumol |
Geschrieben am: 26 Mär 2010, 18:39
|
Hallo Karo,
VDK hab ich auch schon öfter gedacht, aber noch nicht gehandelt. ??? Dabei wäre es schon wichtig und vernünftig, schon weil die ggf. Anwälte für den Fall einer Klage im Rentenverfahren hätten. Und das Geld, was ich momentan einer Partei zahle, könnte ich vielleicht besser in den VDK investieren. Für euch ist's ja dann wirklich auch schwierig, wenn ihr jetzt beide so angeschlagen seid, da kann ich euch nur die Daumen für alles Weitere drücken. Wenn meine EMR irgendwann durchgeht, muss ich auch noch Wohngeld o.ä. dazu beantragen, ist aber zunächst nur Zukunftsmusik. Für euch Beide alles Gute. LG Mario |
![]() |
![]() ![]() |