Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Ping |
Geschrieben am: 20 Jul 2012, 15:26
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 61 Mitgliedsnummer.: 19.127 Mitglied seit: 31 Jul 2011 ![]() |
Hi Peddie,
ich kann dich verstehen. Meine Po-Schmerzen machen mich auch völlig fertig. Und es wird immer schlimmer. Nun habe ich auch schon Schmerzen beim Gehen bis runter zur Wade. Den Piriformis habe ich auch schon sehr lange im Verdacht gehabt. Bin auch schon mal in den Piriformis gespritzt worden. Mit einem Betäubungsmittel. Hat aber nichts gebracht. Wenn ich eine pos. Wirkung erlebt hätte, hätte man mir noch weitere Spritzen aber diesmal mit Botox verpasst. Da der Test aber negativ ausgefallen ist.... pech gehabt. So langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Trotz starker Schmerzmittel wird es nicht besser sondern schlechter. Ich glaube nicht mehr, dass es noch irgendeine andere Lösung als noch eine (3.) OP gibt. Was würde ich darum geben, wieder Schmerzfrei zu sein........!!! |
violac01 |
Geschrieben am: 20 Jul 2012, 17:04
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Ping,
seit wann hast du denn jetzt wieder die Schmerzen? Warst du denn seit 2010 zwischendurch mal schmerzfrei? Ev. mal ein MRT anfertigen lassen.... es kann ja was neu an den BS sein.... ich konne wegen eines BSV 5 Monate gar nicht sitzen und gar nicht auf der Stelle stehen (kann dir also nachfühlen wie nervig das ist), Schmerzen auch bis zum Fuß runter.. danach ist es besser geworden und nach 8 Moanten alles wieder o.k...sitzen dann wieder problemlos möglich, also denke erst mal nicht an eine OP, sondern eher erst mal genau abklären lassen und dann das ganze konservaitve Programm und viel Geduld (sitzen vermeiden.. ich habe auch ein halbes JAhr im liegen und gehen verbacht :kopf ) OP nur bei Lähmungen! LG violac Bearbeitet von violac am 20 Jul 2012, 17:06 |
falco |
Geschrieben am: 20 Jul 2012, 20:52
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.238 Mitgliedsnummer.: 6.616 Mitglied seit: 31 Aug 2006 ![]() |
Hallo Ping,
wenn ich Dein Profil richtig gelesen habe, hast Du doch nach den zwei erfolgten OP immer wieder und teilw. sogar mehr Beschwerden bekommen. Da frage ich mich, was erwartest Du jetzt von einer 3. OP? Zumal Du auch von immer wieder auftretenden Narbengewebe schreibst, das wird leider häufig bei weiteren OPs noch mehr, und so richtig scheint ja die Ursache Deiner erneuten Schmerzen nicht geklärt :frage Befindest Du Dich in schmerztherapeutischer Behandlung, welche Medikamente, Injektionen o. ä. wurden schon gemacht? Ich gehöre leider auch zu denen, die nach Rezidiv-OP unter massivem Narbengewebe leiden. Für mich persönlich kommt da keine weitere OP infrage, Ausnahme wären nur ausgeprägte Lähmungen! Die Nervenschmerzen bekomme ich dank implantiertem SCS ganz gut in den Griff, dazu gg. Rückenschmerzen ein Opiat. Den Rest an Einschränkungen und Schmerzen muss ich eben akzeptieren (meine persönliche Meinung!). Alles Gute! |
Ping |
Geschrieben am: 20 Jul 2012, 21:49
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 61 Mitgliedsnummer.: 19.127 Mitglied seit: 31 Jul 2011 ![]() |
Hi Leute,
Schmerzfrei war ich schon lange nicht mehr. Nach meinen beiden OP´s im letzten Jahr (4+9) war es zuerst besser. Nach und nach wurden meine Schmerzen dann aber immer schlimmer. Das war nach der ersten OP so und nun schon wieder. Wobei meine Schmerzen nach der ersten OP nichts gegen die jetzigen Schmerzen sind. Dazu die Müdigkeit die meine Leistung im Job behindert ..... In schmerztherapeutischer Behandlung bin ich. Aber trotz der Tabletten Lyrica, Katadolo und Amitriptylin habe ich starke Schmerzen. Ein MRT wurde vor einigen Wochen nochmal gemacht. Der Radiologe meinte es ist sehr wenig Platz im Bereich L5/S1 und eine Entzündung vorhanden. Danach war ich nochmal bei meinem NC der meinte, es würde mir nur eine Versteifung helfen. Da ich das nicht wollte, habe ich die NC in der Uni herangezogen. Die konnten auf den Bildern aber nichts schwerwiegendes -außer Narbengewebe- feststellen. Nur Narbengewebe..... Also frage 3 Leute, bekommst Du 5 Meinungen. Ich möchte derzeit die Hoffnung noch nicht aufgeben. Die Vorstellung bis an mein Lebensende mit diesen Schmerzen zu leben, macht mich fertig. Falco, trotz dem SCS benötigst Du noch Opiate.... :nein |
falco |
Geschrieben am: 20 Jul 2012, 22:18
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.238 Mitgliedsnummer.: 6.616 Mitglied seit: 31 Aug 2006 ![]() |
Hallo Ping,
der Strom wirkt bei den meisten - so auch die Aussage der Ärzte, die ich kenne - nur gegen die Nervenschmerzen. Meine Rückenschmerzen resultieren aus Arthrose, fast aufgehobenen Zwischenwirbelraum, Osteochondrose, Rest-BSV usw. usf. - sind also "mechanische" Knochen-/Gelenkschmerzen, da nützt der Strom nix, also Opiat und an besonders "bösen" Tagen was Entzündungshemmendes. Das Problem, diese Mittel haben gegen die Nervenschmerzen, die bei mir von Mitte Gesäß bis in die Fußsohle gehen (und das teilw. in beiden Beinen!) überhaupt nichts bewirkt - seit ich das SCS habe, sind zumindest diese "glühenden Messer" im Bein und das Gefühl, über Glasscherben zu gehen in den Fußsohlen so gut wie weg. Und glaub mir, die will ich auch möglichst nie mehr zurück haben! Es ist ja Deine Entscheidung, ob Du Dich noch mal unters Messer legst, ich hatte mich aber nach Deinen Schilderungen und der unklaren Diagnose über Deine Aussage 3. OP gewundert. Alles Gute! |
![]() |
![]() ![]() |