Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 24 Mär 2010, 16:43
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
|
Annika2010 |
Geschrieben am: 25 Mär 2010, 00:52
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 15.212 Mitglied seit: 01 Dez 2009 ![]() |
Hallo Peddie,
auch ich habe den schmerzenden Po. Das Sitzen ist wirklich unangenehm, schon nach kürzester Zeit fange ich an, auf dem Stuhl rumzurutschen, dann muß ich aufstehen. Ich glaube, es ist recht typisch, daß sich ein BSV so auswirkt. viele Grüße, Annika |
tomjo |
Geschrieben am: 25 Mär 2010, 15:37
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 30 Mitgliedsnummer.: 15.885 Mitglied seit: 24 Mär 2010 ![]() |
Hallo nochmal, ich habe mir die Mühe gemacht mit ein paar Stichen aufzuzeigen, warum bei Bandscheibenproblemen im Bereich L4,5 und S1 schmerzen im Po und im bein auftreten können. Mir selbst war der Zusammenhang vor 5 Monaten noch nicht bewusst und ich wusste mit den Schmerzen nichts anzufangen.
Ich hoffe ich konnte damit ein paar Zusammenhänge aufzeigen. Wichtig: ich bin kein Arzt, alle Angaben Infos und Inhalte sind lediglich das Wissen, das ich im laufe der Zeit gesammelt habe. Inhalte können also Fehler enthalten. Bearbeitet von Harro am 25 Mär 2010, 16:19 |
Annika2010 |
Geschrieben am: 26 Mär 2010, 01:14
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 15.212 Mitglied seit: 01 Dez 2009 ![]() |
Hallo Tomjo,
danke, die Zeichnung ist echt genial! VG Annika |
goldi0108 |
Geschrieben am: 26 Mär 2010, 08:46
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 312 Mitgliedsnummer.: 15.415 Mitglied seit: 12 Jan 2010 ![]() |
Hallo Peddie, hallo liebe Bandis,
ich habe auch große Probleme beim sitzen im Po usw. Daran ist meine LWS BSV L5/S1 und Vorwölbung L4/L3 Schuld. Dazu kommen auch noch veränderte ISG`s, Blockierungen in dem Iliosakralgelenken oder Entzündungen können auch im ganzen Beckenbereich/Po wehtun. Mach einen Termin beim Neurochirurg und lass es abklären und frage auch nach, was Du an Sport machen darfst, zuviel ist auch nicht gut. Liebe Grüße und gute Besserung Tina |
Peddie |
Geschrieben am: 09 Apr 2010, 07:24
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 15.868 Mitglied seit: 22 Mär 2010 ![]() |
Ersma heissen Dank für die zahlreichen Antworten und Hinweise ;o}
ich war mittlerweile beim "Neurochierurgischen Wirbelsäulenzentrum" und habe eigentlcih nur gesagt bekommen "solange es nicht in die Beine oder sonstige Extrimitäten ausstrahlt wird heutzutage nicht mehr operiert", was ich ja durchaus nicht schlecht finde! Ich habe so ab und an einen Verdachtsmoment das nun kleine "Ausstrahlungen" (nicht direkt schmerzen) schon zu spüren sind (höre auf Deinen Körper) aber noch nichts dramatisches. Werde also erstmal Physiotherapie weitermachen und sehen das ich mich im Alltag mehr Bewege, Bewege, Bewege..... das ist auch das Credo meines Physiotherapeuten! Den "Lumbotrain"(Nierengurt) der mir verschrieben wurde trage ich nun auch jeden Tag; es kann nur besser werden! PT hat das Teil nicht wirklich kommentiert. Jaja, das kennt er! Hm.... Ich hab mir einen weiteren Ortoühäden empfehlen lassen bei dem ich in zwei Wochen einen Termin habe. Da bin ich schon mal gespannt was der noch zum besten gibt. Das mit den Gesäßscmerzen nehme ich schon sehr ernst; da dies mcih wie gesagt schon seit ca. 1 1/2 Jahren plagt!!! Und es nun wirklcih den Anschein hat das mein BSV wohl schon seit dieser Zeit auswirkungen zeigt / vorhanden ist! (höre auf Deinen Körper!!!) lol nochmals Danke vorerst.... mal sehen wie es weitergeht. vorgerutschte Grüsse Peddie |
Peddie |
Geschrieben am: 28 Apr 2010, 07:26
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 15.868 Mitglied seit: 22 Mär 2010 ![]() |
...und weiter geht´s:
Ich war nun noch bei einem mir empfohlenen Orthopäden der mir sofort zu eienr AkupunkturTherapie riet! Er macht seit ca. 16 Jahren Akupunktur und macht einen sehr Vertrauenserweckenden / kompetenten Eindruck. Ich habe dann auch gleich damit angefangen und mir eine Akupunktur verpassen lassen (wirklich interessant). Nach weiteren Überlegungen habe ich aber für mich entschieden das es doch besser wäre erst mal wirklich was für den Körper zu tun und werde nun versuchen regelmäßige Übungen etc. zu machen. Die Akupunktur möchte ich aber mal noch gerne in der Schublade lassen, wenn alles andere nicht wirklich hilft! Hat hier jemand schon Erfahrungen was Akupunktur angeht? it goes on and on / aber es muss was passieren Grüsse Peddie |
goldi0108 |
Geschrieben am: 28 Apr 2010, 07:34
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 312 Mitgliedsnummer.: 15.415 Mitglied seit: 12 Jan 2010 ![]() |
Hallo Peddie,
warum machst Du die Akupunktur-Behandlung nicht zusätzlich. Mir hat sie letztes Jahr ganz gut geholfen in Verbindung mit anderen konservativen Behandlungen im Schmerzzentrum. Leider ist mein Vorfall noch mehr rausgerutscht (oder wieder nach einem Umzug) und wir sind es ist jetzt schlimmer als vorher. Aber die Akupunktur würde ich auf jeden Fall weiter versuchen. Drücke Dir die Daumen und gute Besserung :streichel Tina |
Rose62 |
Geschrieben am: 28 Apr 2010, 20:04
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 75 Mitgliedsnummer.: 15.619 Mitglied seit: 13 Feb 2010 ![]() |
Hallo Peddie,
beim Lesen deines Threads ist mir aufgefallen, dass du nie geschrieben hast, ob bei dir die Facetten mal behandelt wurden. Denn leider können die Schmerzen im Po-/Leistenbereich auch von den Facetten verursacht werden. Manchmal kann man das nämlich garnicht genau differenzieren: ist es nun der Po oder eher die Hüfte die so schmerzt, als ob einer mit ´nem Messer drin rum sticht? Das sind jedenfalls meine Erfahrungen, denn bei mir fing alles mit einem "üblen Muskelkater im Po" an der nicht weg gehen wollte sondern sich immer mehr verschlimmerte. Bis ich dann zur Orthopädin ging, die auf eine ISG-Blockade tippte und meinte, sie könne das mal kurz wieder einrenken und ich sollte 6 x zur KG gehen und wenn es dann nicht weg ist, sollte ich zum MRT geschickt werden. Das war dann auch nötig, denn ich erlebte eine derartige Schmerzsteigerung ... Beim MRT kam dann raus: ich habe Protrusionen L4/5 und L5/S1 und bei L4/5 ist der Nerv L5 gereizt, was zu einer Lumboischialgie re. führt (das volle Programm an Beschwerden bis hin zur Taubheit re. Wade und ab und an re. Fuß). Behandlungen bisher: 12 x KG (man. Therapie), 4 PRT und nun Akupunktur. Die Nervenschmerzen im re. Bein und Po sind besser geworden, die re. Wade fühlt sich noch taub an. Die Rückenschmerzen sind allerdings inzwischen sehr arg - und auch die Ausstrahlung in die re. Hüfte/Po. Ich hab ein sehr brennendes Gefühl im Rücken und habe letzte Woche beim NCH dann eine Facetteninfiltration verordnet bekommen - die war heute. Bis jetzt noch keine Besserung in Sicht ... Ich fürchte leider, dass die Entzündung im Rücken (merke ich durch das schlimme Brennen) so schnell nicht abheilt. Habe nun schon eine Woche keine Gymnastik und keine Spaziergänge mehr machen können, weil die Beschwerden dann noch weiter zugenommen hätten. Was ich nur sagen will, lass bitte auch deine Facette und evtl. auch das ISG überprüfen - und falls du noch keine PRT`hattest, versuche die auch. Mit der Akupunktur mach ruhig weiter - sozusagen begleitend zu den anderen Therapien. Lieber Gruß und nimm dir viel Zeit für dich - Irene |
Peddie |
Geschrieben am: 16 Jul 2012, 13:50
|
Hallo liebes Forum,
da bin auch ich mal wieder. Ich plage mich nun wieder mit Po-Schmerzen herum das es eine wahre "Freude" ist. Es ist nicht wirklich allerschlimmst aber ich fühle mich in meiner Lebensqualotät dermeßen eingeschränkt, weil man den ganzen Tag nur mit seinem "Gesäß" beschäftigt ist. Ausruhen (sitzen) macht keinen Spaß mehr und.... was soll ich sagen. Ok, ihr könnt ja auch nicht in mich hineinschauen, also werde ich mal wieder zu einem Orthopäden gehen müssen.... Heilpraktiker? Hat da eigentlich jemand Erfahrungen? Hatte da in diversen anderen Bereichen schon sehr viel gutes gehört, wenn man mal davon ausgeht, das es "reperabel" ist. (Nicht der BVS, sondern die po-Schmerzen / Verspannung / Ischias... wer weiß) Danke fürs zuhören... Peddie |
![]() |
![]() ![]() |