Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> spondylarthrose mit 24 Jahren, ich brauche dringend einen Rat
Curlysue23
Geschrieben am: 15 Apr 2010, 15:57

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.784

Hallo ihr Lieben,

kurz zu mir: ich bin 24 Jahre alt und quäle mich schon seit fast 5 Jahren mit LWS Bescherden.
Seit 5 Jahren kann ich nicht länger stehen als 1 min weil sich dann mein Nerv bemerkbat mach und mir bis in den kleinen Zeh zieht ( links)

Ich war schon 3 Wochen in Hamm habe dort 130 spritzen bekommen und die haben nicht meal ansatzweise geholfen :-(.

Bei mir wurde 2006 im CT eine kleine Verkalkung L5/S1 festgestellt die wohl die austrittstelle des Nerven verängt und somit wohl angeblich den Nerven ständig ärgert.
Noch dazu habe ich einen rudimäntäe Bandscheibe die wohl am Anfang der Grund meiner Beschwerden sein sollten.

Vor zwei Wochen bin ich aus der Sportklinik Hellersen entlassen worden wo ich 3 PD´s, Facettenspritzen und Sklerosierungssprizen an die Bänder bekommen habe. Sollte dann noch vom NC aus zur PRT gehen was ich auch gemacht habe...
Ich sags euch es war so unglaublich schmerzhaft das ich am liebsten nicht nochmal hingehen würde, und ich bin eigentlich nicht schmerzempfindlich.

Ich hatte am Dienstag nochmal ein MRT und eine Widervorstellung beim NC. ( weil das letzte MRT 2006 war )
Der NC meinte darauf hin das die Ärztin bei der PRT die Nervenwurzel getroffen hat und ich ein bisschen Nervenwasser verloren habe und das auch der Grund ist warum das so dermaßen weh tat und ich heute noch Beschwerden habe. ( PRT ist jetzt 3 Wochen her).

Noch dazu meinte er das ich eine Beginnende Spondylarthrose habe und das evtl auch der Grund sein könnte für meine Beschwerden weil dadurch wohl die Gelenke sich entzünden und aufquellen und mir auch den Nerv drückt.

Ich habe jeden Tag so ein gemeines Kneifen im Hintern, oft brennt mir das ganze Bein an der außenseite vom Oberschenkel und der Wade.Ich habe beim stehen das gefühl ich würde durchbrechen und habe oftmal keine Lust mich irgendwie zu bewegen. Ich bewege mich auch so unglaublich scheu weil ich stndig angst habe das sich dahinten wieder irgendwas tut und ich mich dann garnicht mehr bewegen will.

Ich würde so gern anfangen wieder ein normales Leben zu führen. Einfach mal ohne Schmerzen und einfach mal wieder richtig Spaß am Leben haben.

Mein Rehaantrag ist durch, ich warte jetzt nur noch darauf wann ich dort anfangen kann. Nehme zur Zeit Voltaren Dispers 2x tägl ( was ein wenig hilt)

Ich habe Ende April wieder ein PRT spritze und habe jetzt schon solche Angst davor.

Ich bitte euch sehr mir irgendwie zu helfen sei es Tipps oder irgendwelche Erfahrungswerte von Euch. Ich fühl mich einfach noch zu Jung für so ne scheiße.. Ich möchte wieder Fußball spielen was ich eigentlich schon seit 16 jahren mache und zur Zeit wenn überhaupt nur beim Training mitmachen kann :-(

Bitte helft mir ........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 15 Apr 2010, 16:16

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo curlysue,

Zitat

Ich war schon 3 Wochen in Hamm habe dort 130 spritzen bekommen und die haben nicht meal ansatzweise geholfen :-(.

Was ist das den für eine Therapie?? 130 Spritzen in drei wochen - das sind bei einer Fünf-Tage-Woche 26 :vogel pro tag..... was bitte soll das bringen....
ich hab in einer Rückenfachklinik gearbeitet.....max 2 Spritzen pro Tag.... man kann ja so gar nicht sagen, welche nun wo, wann, mit welcher Dosierung geholfen hat..... ob das wirklich sehr fachkompetent ist/war stell ich jetzt ganz frech mal in frage ???

Zitat

Vor zwei Wochen bin ich aus der Sportklinik Hellersen entlassen worden wo ich 3 PD´s, Facettenspritzen und Sklerosierungssprizen an die Bänder bekommen habe.

Welche dieser Spritzen hat, wenn überhaupt, etwas gebracht?

Zitat

Der NC meinte darauf hin das die Ärztin bei der PRT die Nervenwurzel getroffen hat und ich ein bisschen Nervenwasser verloren habe und das auch der Grund ist warum das so dermaßen weh tat und ich heute noch Beschwerden habe.

Meines Wissens tritt Nervenwasser aus, wenn man in den Spinalkanal sticht, den Nervenwasser ist der Liquor, bei einer PRT solle da eigentlich nichts freigesetzt werden..... zumindest, wenn meine Anatomiekenntnisse mich nicht im Stich lassen - aber korrigiert ich wenn ich falsch liege....

Zitat

Nehme zur Zeit Voltaren Dispers 2x tägl ( was ein wenig hilt)

vielleicht solltest Du mal einen Schmerztherapeuten aufsuchen. Den mit voltaren Dispers biste ja nicht sehr gut ausgestattet.... grad gegen die Nervenschmerzen gibt es spezielle MEdikamente (Lyrika z.B.)

Liebe Grüsse und alles Gute

joggeli
PM
vrori
Geschrieben am: 15 Apr 2010, 18:13

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

Hallo

und nicht vergessen -jede Spritze hinterläßt kleines Narbengewebe - schaut mal auf eure Armbeuge, vom Blutabnehmen ebenso....und dann bei 26 Spritzen pro Tag? Das summiert sich dann, das Narbengewebe - auweia....

alles Gute
Lg
Vrori
PMEmail Poster
Curlysue23
Geschrieben am: 16 Apr 2010, 12:03

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 15.784

Hallo joggeli,

erstmal tut es mir leid..... ich hab mich verschrieben :B . Ich hab in Hamm in den 3 Wochen jeden Tag spritzen bekommen. entweder Zuckerspritzen oder Facettenspritzen oder Spritzen unter so einem C-Bogen ( so haben die das du genannt ). Es waren auf jedenfall einige spritzen die in den 3 Wochen zusammen gekommen sind.

Also nach der PRT spritze hatte ich erstmal gedacht es wäre wesentlich besser aber dann nach ca 3-4 Tagen hatte ich auf einmal wahnsinnige Schmerzen. Ich könnte kaum stehen, selbst im liegne hatte ich Schmerzen was ich sonst nie habe.

Die PD´s in Hellersen weiß ich nicht ob die geholfen haben..oder auch die anderen ich kann es nicht sagen.. Der Nerv der mir bis ins bein gezogen hat, hatte ich auch nach dem Aufenthalt einmal.. Aber wenn ich jtzt mal genau überlege hatte ich das sonst jeden Tag, deswegen denke ich es wird wohl geholfen haben.
Aber das kneifen und ab und zu brennen in der Po Backe ist immer noch da...

Wo finde ich denn einen Schmerztherapeuten? was macht der da mit mir? gibt es da nur Tabletten oder ist das ein Aufenthalt wo man auch nochmal spezielle Spritzen bekommt? Ich komme aus der Nähe von Köln wenn dir das was sagt? Kannst du mir jemanden empfehlen?

Oder kannst du mir noch andere Sachen sagen was es für möglichkeiten gibt? Das wäre so unglaublich nett :klatscht.

Ich weiß halt einfach nicht mehr was ich machen soll, zu welchen Arzt ich noch gehen soll u.s.w.

Ich freu mich schon auf deine Antwort
:grin

lg Linda
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1910 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version