Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> BS-Protursion Th11/12, Was kann ich tun?
Corinna76
Geschrieben am: 21 Mär 2010, 08:53

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.480

Hallo Ihr Lieben,

war schon lange nicht mehr im Forum aktiv, letzte Woche war ich wegen meiner Lwk im Grönemeyer Institut in Bochum.

Dort wurde mir ganz klar gesagt, das ich austherapiert bin was die Konservativen Methoden angeht und jetzt definitv nur
noch eine Spondylodese in Frage kommt. Am 09.04 habe ich nun einen Termin beim Dr. Pfahl in Essen, dann sieht man
weiter mit meiner LWS.

Dies ganz kurz, allerdings habe ich eine Frage:
Bei diesem Termin wurde nun auch eine Protursion BWK 11/12 festgestellt, da ich ziemlich viel Opiate nehme habe ich natürlich
Probleme was die Verdauung angeht und daher auch immer ziemlich viel Bauchschmerzen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob diese Schmerzen von der Protursion rühren.

Bin schon etwas verzweifelt, meine rechte Hand schläft auch regelmäßig ein aber das kann doch nicht von der Protursion kommen, oder?

Ich war so platt, das ich den Doktor nicht mehr fragen konnte, vielleicht habt ihr eine Antwort für mich?

Glg Corinna und vielen Dank im vorraus
PMEmail PosterYahoo
tessi771
Geschrieben am: 21 Mär 2010, 08:58

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 15.014

Hallo Corinna,

also mein NC hat mir letzte Woche gesagt, dass auch Protusionen die gleichen Symptome machen können wie ein Prolaps. Hab auch in der LWS ne Protusion und die macht mir üble Schmerzen, die in beide Beine ziehen.

ich an deiner stelle würde den NC noch mal fragen und vielleicht auch einen Neurologen mit einbeziehen. aber ich denke, dass weißt du schon alles, da du ja schon viel durch...

Wünsche dir gute Besserung

Lg Kerstin
PMEmail Poster
Corinna76
Geschrieben am: 21 Mär 2010, 09:09

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 10.480

Danke für deine Antwort, mit der LWS bin ich schon durch!

Bin nur in Sorge das die Versteifung nicht viell bringt, weil die BWK nun auch sorgen macht!

Glg Corinna
PMEmail PosterYahoo
tessi771
Geschrieben am: 21 Mär 2010, 09:12

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 15.014

Hallo Corinna,

ja die sorgen kenn ich. Hab an jedem WS-Abschnitt Probleme (kannst du in meinem Profil nachlesen) und mein NC meinte nur: Wo soll ich denn anfangen :h :r

Lg Kerstin
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 25 Mär 2010, 22:11

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Corinna,

jetzt bleib mal ganz ruhig :streichel und verfalle nicht in Panik.

Eigentlich ist das ein Zufallsbefund durch das bildgebende Verfahren und sollte in Ruhe abgeklärt werden.

Eingeschlafene Finger und Kribbelei können vielerei Ursache haben, aber von der Höhe TH11/12 kann es wohl nicht kommen.

Die Sache mit der Spondylodese und die Entscheidung ob es was bringt, da kann Dir kein Mensch eine Garantie geben bzw. die Entscheidung abnehmen.

Ich wünsche Dir gute Besserung
und liebe Grüße
Topsy :winke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2021 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version