Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibe tritt in Wirbelkörper ein?
fantagi
Geschrieben am: 21 Mär 2010, 08:44


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 15.853
Mitglied seit: 21 Mär 2010




Hallo, ich bin neu hier. Gestern war ich wieder im MRT. Dort stellt der Radiologe fest, dass ein teil der Bandscheibe zwischen LWS5 u. SK1 und den Wirbelkörper eintritt. Ich war im Nov. 2009 schon mal im MRT . Da war es noch nicht. Ich habe keinen Bandscheibenvorfall im "normalen" Sinn.
Nebenbei gesagt...ich habe heftige Schmerzen bei einigen Bewegungsabläufen.
Seit Nov 2009 war ich auch bei einem Neurochirurgen in Behandlung . Der hat mir Rantudil verordnet 8hat nicht geholfen) und Katadolon (habe ich Ausschlag von bekommen). Mehr nichts . Der Radiologe hat gesagt, dass ich dann besser den Neurochirurgen wechsel sollte, da der "alte" mich wieder an meinen Hausarzt verwiesen hat.
Jetzt aber mal meine Frage : kennt jemand dieses Krankheitsbild? Wie heißt es?
PMEmail Poster
Top
Malteser
Geschrieben am: 21 Mär 2010, 10:15


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 67
Mitgliedsnummer.: 15.765
Mitglied seit: 07 Mär 2010




Ich kann nur sagen das hatte ich auch, allerdings eine Etage höher. Nur was man da machen kann weiss ich nicht. Bei mir war eh eine Grossbaustelle und das wurde grad mal mit gemacht.
PMYahoo
Top
joggeli
Geschrieben am: 21 Mär 2010, 10:17


Never give up!! "Albright"
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.462
Mitgliedsnummer.: 5.453
Mitglied seit: 22 Apr 2006




Hallo fantagi,

willkommen hier im Forum!

Der Einbruch von Bandscheibengewebe in die Wirbelkörper wird sehr häufig beim Morbus Scheuermann gesehen.
Man nennt das sog. Schmorlsche Knötchen. ---> näheres nachzulesen bitte hier klicken

Ansonsten kann ich dem Radiologen nur zustimmen, Du solltest Dir einen anderen NC suchen. Ein BEsuch bei einem Schmerztherapeuten wäre sicher auch sinnvoll, wenn Du schon so lange Probleme hast. Werden Schmerzen nicht adäquat behandelt besteht die Gefahr, dass die Schmerzen chronisch werden.

Liebe Grüsse und alles Gute

joggeli
PM
Top
fantagi
Geschrieben am: 21 Mär 2010, 19:48


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 15.853
Mitglied seit: 21 Mär 2010




Hallo,, ich war ja schon bei einem NC der auch Schmerztherapie macht. Aber von Therapie habe ich nichts gemerkt! Ich bin 36 Jahre alt und habe eine 3jährige Tochter, die noch regelmäßig gehoben werden muß.Das ist wirklich nicht so einfach mit den Schmerzen. Vielen Dank.
PMEmail Poster
Top
joggeli
Geschrieben am: 21 Mär 2010, 20:21


Never give up!! "Albright"
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.462
Mitgliedsnummer.: 5.453
Mitglied seit: 22 Apr 2006




Hallo,

Zitat

ich war ja schon bei einem NC der auch Schmerztherapie macht. Aber von Therapie habe ich nichts gemerkt!


Dann solltest Du Dir vielleicht einen anderen NC resp einen anderen Schmerzdoc suchen.
Den mit dem was Du an Medis schreibst, bist Du in keinster Weise gut therapiert, wenn Du noch Schmerzen hast. Es gibt sicher noch genug Möglichkeiten, die man ausprobieren kann.

Vielleicht magst Du dir mal folgenden Thread zum Thema schmerztherapie durchlesen: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=39934

Du musst unbedingt besser eingestellt werden mit Medis, sonst besteht die Gefahr, dass die Schmerzen chronisch werden. Wenn Du schreibst, Du hattest im Nov.09 schon ein MRT, nehme ich an, dass Du schon länger mit den Schmerzen lebst und ab sechs Monaten spricht man von chronischen Schmerzen.

Wünsch Dir alles Gute

LG

joggeli
PM
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1814 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version