Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ossifikation des Ligamentums, Auswirkungen
parvus
Geschrieben am: 30 Mär 2010, 21:31

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 754

Hallole :winke

na das ist doch mal ein Doc, der sich auch um den Patienten bemüht und sich auch für ihn interessiert :up

Auch ich wünsche Dir für den weiteren Termin alles Gute und dass Du auch Hilfe bekommen wirst :winke parvus
PM
Pasgi
Geschrieben am: 08 Apr 2010, 07:18

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 9.247

:; Leute

hatte gestern meinen 2. termin beim neurochirurg.

nun, war sehr interessant was er mir alles ausführlich und ruhig erklärt.

da ich in letzter zeit öfters eine op hatte, schob ich die halsbeschwerden immer auf diese oder auf die erkältunszeit.

leider kennt der nc diese prothese nicht, hat mir aber zart kommuniziert dass sie von anfang an nicht am richtigen ort platziert wurde.
meine halswirbelsäule ist seit der op viel beweglicher geworden. (bin ja schon überbeweglich.) :sch

wenn ich den kopf nach hinten neige, drückt das metall auf den nerv. vielleicht kommen daher meine kopfschmerzen und schwindel.
es könnte aber auch sein, dass die obere etage das problem ist. der wirbel gleitet nach hinten und drückt auf die nerven.
oder die kleinen gelenke sind überlastet und strahlen in die schulter aus.
vielleicht sind es auch alle drei die mich fertig machen. :h

auf alle fälle darf keine bewegliche prothes rein, sonst verschlimmert sich die ganze sache noch mehr.

sein vorschlag wäre, mal mit spritzen auszuschliessen was es nicht ist.

finde ich eine gute idee. ist ein versuch wert.
hoffe es kommt was gutes dabei raus.

ich grillenhirni habe vergessen, wegen der ossifikation zu fragen, doch die aussagen haben mich doch ein wenig "platt" gemacht.
muss erst noch ein wenig die ganze sache verdauen. habe aber sicher noch einige gelegenheiten den arzt darach anzusprechen. :tritt

lg pasgi
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 11 Apr 2010, 09:36

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Zitat

auf alle fälle darf keine bewegliche prothes rein, sonst verschlimmert sich die ganze sache noch mehr.

Hallo pasgi,
ja eben , das hatte ich dir ja schon geschrieben,

das mit den Injektionen finde ich super, erstmal am besten Facetteninfiltration zu deren Ausschluss oder welche Etage denn davon betroffen ist,
denn es ist nicht unbedingt die operierte Etage.

Eigentlich müßte man bei dir auch ein bewegliches MRT + Myelofrafie machen um die Etage einsehen zu können wo das Metall evtl auf den Nerv drückt.

Na berichte weiter, wir wünschen das Beste.
LG chrissi :angel
PM
Pasgi
Geschrieben am: 12 Apr 2010, 10:15

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 9.247

Hallo chrisse40

Zitat

Eigentlich müßte man bei dir auch ein bewegliches MRT + Myelofrafie machen um die Etage einsehen zu können wo das Metall evtl auf den Nerv drückt.

Dies wurde im Dezember 09 veranlasst. Es war dieses mal kein "Zuckerschlecken". Unter Tränen wurde das bewegliche MRT gemacht.

Ja ich wundere mich auch, dass eine bewegliche rein soll. Was man sieht ist, dass wenn ich nach oben schaue die Prothese auf die Nerven drücken. Aber die obere Etage drückt ebenfalls darauf. Es ist schwierig zu sagen, wo nun das Problem ist.

Bin froh dass ich eigentlich wegen EUCH mir noch eine weitere Meinung bei einem NC eingeholt habe.

Zur Zeit warte ich "sehnlichst" auf den Spritzentermin.

Bin gespannt, was das Resultat sein wird.

lg Pasgi
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2894 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version