Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> verstärkte Schmerzen Bandscheibenvorfall HWS, Operation ja - nein ?
Laurette
Geschrieben am: 24 Mär 2010, 13:55

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.721

Hallo Markus,, :;

ich muss es eben aushalten. Aber wenn ich die Arbeit hier bei mir zu Hause sehe, könnte
ich ausrasten. Wir haben doch einen Garten und die Hausfrau kann nichts machen.Geduld, Geduld, das höre ich von allen Seiten. Vielleicht erlerne ich die noch.

Tabletten Arcoxia nehme ich jetzt ein und kühle die Schulter und wärme die Halswirbelsäule - ist das nicht zum irre werden?.

Herzliche Grüße Laurette :B
PM
parvus
Geschrieben am: 24 Mär 2010, 21:29

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole :winke

Ob die Beschwerden rein durch diese Entzündung ausgelöst sind oder aber auch einiges an Beschwerden durch den BSV ausgelöst wird, das ist sicherlich nur schwer zu diagnostizieren.
Ich denke jedoch einfach so für mich, dass das Eine das Andere auch mit beeinflussen wird/kann/könnte ....

Das könnte auch so ein Misch-Beschwerdebild sein!?!

Ich schreibe dies, denn mein Befund, den ich gerade von meinem Schmerztherapeuten erhalten habe (er musste ein Gutachten für das Versorgungsamt abgeben, da sie meinen GdB 70 überprüfen), besagt: "Bezüglich der Schultergelenke ist ein Mischbild aufgrund der cervicalen Nervenwurzelreizung und der Reizung in den Schultergelenken selbst schwer zu differenzieren."

Von daher denke ich, Du solltest versuchen diese Entzündung zunächst optimal zu behandeln, dann vor allen Dingen etwas gegen die Schmerzen einnehmen (Arcoxia ist sicherlich ok, ich nahm es eine zeitlang mal als Bedarfsmedi bei Schmerzspitzen dazu) und wenn die Entzündung abklingt auch weiterhin darauf achten, wie sich das Beschwerdebild/Schmerzverhalten weiter entwickelt.

Es ist sicherlich nicht abwägig, dass hier eine Mischbild vorhanden ist, um so schwieriger wird es wohl auch zunächst zu behandeln sein.

Frage bitte nach weiteren therapeutischen Hilfsmaßnahmen für alle Regionen, also Schulter und auch HWS!

Gute Besserung und nicht verzagen, irgendwann wird es auch wieder besser gehen/werden :streichel parvus
PM
Laurette
Geschrieben am: 25 Mär 2010, 10:42

Öfter dabei
*

Hallochen Parvus, :;

sicher handelt es sich bei mir um ein Mischlingsbefund. Ich kann zum Schluss auch nicht mehr sagen, was mehr schmerzt.

Beim Versorgungsamt hatte ich auch einen Antrag auf Beschädigtenausweis beantrag, wurde abgelehnt - es seien nur 30 % und das ist für die Erstellung dies3es Ausweises zu wenig. Die einzelenen Beschwerdepunkte werden ja nicht addiert.

Vielleicht ist die Dosis des Medikamentes zu gering. Am Dienstag holeich mir die nächste Spritze ab und dann muss ich eben weitersehen.

Vielen Dank, dass Du mir geschrieben hast - so ist man doch mit seinen Problemen - die keiner in der Famlie hat - nicht allein.

Herzlichst Laurette :sonne

PM
Panthercham
Geschrieben am: 25 Mär 2010, 16:53

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hi Laurette,

es ist ja wirklich schwer zu sagen, was kommt von was.

Deine Beschreibungen mit Deinem Arm Problem passen auch zur Kalkschulter, an Schleimbeutelentzündung hatte ich nicht gedacht, hatte ich vor 2 Jahren mal und war genauso schlimm wie der "Kalk".

Letztenldich bleibt abzuwarten wie sich die Symthome entwikeln wenn Deine Schleimbeutelentzündung geheilt ist.

Fraglich wäre ob nicht ein MRT der Schulter angebracht wäre, falls es nochmal passiert auf jeden Fall.

Wie ich ja schon schrieb können auch kleine Kalkstückchen im Schleimbeutel diese Entzündungen hervorrufen, aber diagnostisch nur auf MRT feststellbar.

Jetzt heisst es eben warten bis die Entzündung weg ist und schaun ob noch Restsymthome von der HWS übrig bleiben.

Lieben Gruß und vor allem gute Besserung

Markus :winke

PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 25 Mär 2010, 19:22

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Huhu Laurette :winke

einen Schwerbehindertenausweis bekommt man erst ab einem GdB 50 ausgestellt.
Jedoch ab einem GdB 30 kannst Du eine Gleichstellung beantragen. Was bedeutet das?, bitte hier anklicken!

du kannst jedoch immer wieder eine Neufestsetzung des GdB beantragen. Dies sollte vor allem dann geschehen, wenn sich Dein gesundheitszustand gravierend verändert, Du neue Befundungen nachweislich vorlegen kannst und/oder aber auch alzte gesundheitsschäden bisher nicht mitangegeben hast.

Das solltest Du eh immer in betracht ziehen, dass alle gesundheitlichen einschränkungen (und sei es etwas, wo Du gar nicht daran denkst, dass die mit zu berücksichtigen wäre) immer mit angibst.
Der med. Dienst wird es bei der prüfung zur Schwerbehinderteneigenschaft dann festhalten, welcher einzelgrad sich aus den diversen Funktionseinschränkungen/gesundheitlichen Beschwerden ergeben wird. Daraus wird letztendlich dann eine Gesamt-GdB errechnet.

Richtig ist, dass nicht die einzelgrade zusammenaddiert werden, aber wie man so schön sagt "Kleinvieh macht manchmal auch Mist", alos aus der Summer aller Beeinträchtigungen/gesundheitlichen Schäden, ergibt dann ein gemeinsamer GdB.

Beispiel meinerseits: ich habe insgamt 19 anrechnungswürdige Einzel-Funktionseinschränkungen die einen Gesamt-GdB 70 ausmachen.
Dies wird gerade überprüft, in wie weit eine Besserung nun nach 2 Jahren eingetreten ist. Daher konnte ich Dir ja auch aktuell schildern, was mein Schmerzdoc im Einzelnen z.B. über das Mischbild meiner HWS- und Schulter-Beschwerden schrieb.

Ich bin natürlich sehr gespannt, was das Versorgungsamt nun aus der neuen Befunderhebung machen wird. Dazu habe ich alle in den letzten zwei Jahren zusammengetragenen Befunde/aktuelle bildgebende Dokumentationen/Klinikberichte mit eingereicht, damit sie sehen, was so in den letzten zwei Jahren bei mir gegangen/vorgefallen ist.

Der Schmerzdoc hat seinen Befundbericht damit geendet, dass zur Vorbefundung bisher keine Besserung eingetreten ist, eher noch diverse akut neu aufgetretenen Beschwerden zur Zeit bestehen, die bisher noch nicht aufgeführt wurden.

Ich warte also brav wie man entscheidet, ob man mir etwas von dem GdB knapsen wird, oder ob man alles nun so lässt, da der Ausweis zur Zeit noch drei Jahre Gültigkeit hat, habe ich es nicht eilig :z

Wenn Du ausreichende Dokumentationen und aktuelle Befunde hast, dann stelle doch irgendwann mal einen Neufestsetzungsantrag und verfasse darin alle Deine Erkrankungen zusammen.

Grüßle parvus :winke
PM
Laurette
Geschrieben am: 26 Mär 2010, 16:27

Öfter dabei
*

Hihi Parvus, :;

vielen, vielen Dank für die so umfangreiche Nachraicht für mich. Ich werde, wenn es mir ein wenig besser geht, einen erneuten Antrag stellen. Vielleiacht ergibt sich dann doch etwas für mich.
Meine Schmerzen sind stark - ich sollte nur das Medikament Arcoxia 90 mg nehmen - weiter nichts - ist nicht zum Aushalten.

Selbst das Sitzern am PC und schreiben - und Kopf etwas ankippen - nur mit Schmerzen - Ansonsten wird nur mit links geschrieben.

Aber trotzdem ein schönes Wochenende

Gruß Laurette :klatscht
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1974 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version