Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Sabrina |
Geschrieben am: 14 Jan 2003, 11:25
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 235 Mitgliedsnummer.: 56 Mitglied seit: 16 Dez 2002 ![]() |
Hallo Heidi,
ja das ist auch meine Erfahrung, danke, werde jetzt wohl auch die Tramal langsam absetzen, ganz liebe grüße und einen schönen Tag, so gut es geht, Sabrina |
Apoplexy |
Geschrieben am: 15 Jan 2003, 23:22
|
||||
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.506 Mitgliedsnummer.: 55 Mitglied seit: 15 Dez 2002 ![]() |
Hallo Sabrina, entschuldige bitte meine späte Antwort :D Hab mir den Bericht gerade noch mal durchgelesen... da ich damit noch keine Erfahrungen gemacht habe, fällt es mir schwer eine Meinung darüber zu bilden. Der Bericht klingt gut, aber das liegt wohl daran das es direkt nach Hilfe und Linderung klingt. Aber mal neutral betrachtet, glaube ich das Stoßwellen für mich nicht so geeignet wären. Aber ich vermute das liegt daran das ich das mit kleinen "Elektroschocks/ oder Reizstrom" gleich setzte... Im ertsen Moment dachte ich auch:"Das wär doch was"- abeer leider muß man das auch selbst zahlen... Ich glaub auch Christian hat im anderen Threat (Hilflosigkeit über weitere Behandlungsmethode )die Weltbesten Tips von sich gegeben (sollte eingerahmt werden) *grins*
Nimmst du noch andere Medikamente dazu? Ich nehm auch 2 x50g Tramal aber zur Nacht. Werde jetzt langsam auch mal testen wie ich dann schlafe ... Tagsüber komm ich eh gut ohne klar ... zum Glück :;): Liebe Grüße , Apoplexy |
||||
Sabrina |
Geschrieben am: 16 Jan 2003, 09:35
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 235 Mitgliedsnummer.: 56 Mitglied seit: 16 Dez 2002 ![]() |
Hi Apoplexy,
ja das mit dem selbstzahlen ist echt ätzend, ich fand das klang genau nach meinen Schmerzen, da es bei mir hauptsächlich von der Muskulatur ausgeht. Im Moment nehme ich eine halbe Tramal-Retard am Morgen, manchmal auch erst mittags, das sind 50mg. Habe also reduziert, weil ich die jetzt seit drei Monaten nehme und ich fühle mich nicht gut mit denen, kommt aber wohl eher vom Kopf her. Ich mag überhaupt keine Drogen und bewußtseinsverändernden Sch......................... Habe einen Tag einfach mal keine genommen und prompt abends merkwürdige Angst bekommen, da habe ich dann schnell eine halbe genommen und will jetzt eben langsam runter und mit Teufelskralle kombinieren.(miß ich noch genau beobachten...je nachdem wie ich mich dem Zustand gewachsen fühle) Liebe Grüße Sabrina PS: hast du eigentlich ein Pferd weil du im Pferdeversand deine Teufelskralle holst? |
Apoplexy |
Geschrieben am: 16 Jan 2003, 16:31
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.506 Mitgliedsnummer.: 55 Mitglied seit: 15 Dez 2002 ![]() |
Hallo Sabrina,
wenn dein Arzt dir wegen Tramal ein unguteds Gefühl gibt, heißt es nicht das er mit seiner Meinung richtig liegt. Nur du allein kannst entscheiden was für dich richtig ist, und was bzw. welche dosies dir hilft. Und da muß du etwas experimentieren. Ich mein damit natürlich nicht, einfach alles selbst höher dosieren. Ich kann dir auch nicht versprechen das dir die Teufelskralle hilft, doch teste es einmal. Nach 3 Wochen wirst du es merken ;-) Zu Tramal: REetard sind welche mit Langzeitwirkung. Ich nehme die: Tramadol STADA 50mg Kapseln (plus Musaril). Und das ist wirklich heftig. Ich hatte vor Schmerzen schonmals mehr Tramal genommen, und man ist dann wirklich nicht mehr bei sich ??? Aber Angstgefühle, können auch die ersten Suchtanzeigen sein (Unruhe/Unwohlsein). Da muß du dann durch. Wenn du meinst Angst vor SChmerzen, würd ich sagen: Wart einfach ab. Wenn der Schmerz ohne Tramal dermaßen zunimmst, kannst du immer noch eine nehmen... Es hilft super gegen den CShmerz,- aber du mußt auch bedenken, das du selbst so keine Besserung fühlst/ feststellen kannst (wenn der SChmerz abgestellt ist). Bezüglich dem Pferd: Nein, ich habe 4 Zwerghamster. Habe das mit der Teufelskralle nur im Internet rausbekommen, und meinen Tierarzt gefragt.... :;): Liebe Grüße, und einen schmerzfreien Tag.... wünscht Apoplexy |
Sabrina |
Geschrieben am: 17 Jan 2003, 06:48
|
Hallo Apoplexy,
naja bei vier an der Zahl kannst du fast Kutsche fahren mit den Hamstern. :D Meinte Angstzuständer mehr Im sinne von merkwürdigen Gefühlen, nicht angst vor Schmerzen sondern eher Entzug. Weiß ja nicht wie sowas aussieht(Entzug), werde aber jetzt langsam runterfahren und habe gestern mit Teufelskralle angefangen (2x2) Liebe Grüße, auch an die Hamster ein Salatblatt von mir, Sabrina. :laugh |
Christian |
Geschrieben am: 17 Jan 2003, 12:25
|
Nicht neu hier ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 591 Mitgliedsnummer.: 9 Mitglied seit: 11 Nov 2002 ![]() |
Nimm mehr Teufelskralle: Wenn es die Standard-Tablettengröße mit 480 mg pro Tablette ist, dann nimm 3 x 3 Tabletten, es sei den Du hast Magengeschwüre (siehe Beipackzettel für Gegenanzeigen)
Es braucht 3 Wochen bis das wirkt ! |
Apoplexy |
Geschrieben am: 17 Jan 2003, 21:02
|
Hallo Sabrina,
ich hab´s auch so eingenommen , wie Christian sagt. Aber wie gesagt, das dauert erst mal... Du kannst dir auch Tramal Tropfen verschreiben lassen, und damit runterdosieren. Schmeckt aber scheußlich (50mgTablette entschricht ca.30Tropfen). Ich weiß jetzt nicht ob das wirklich was bringt, aber wenn du damit runterfährst, und dabei Angstgefühle (Panik oder Beklemmungen, Innere Unhruhe und evtl. Schlaflosigkeit) bekommst, vielleicht würde es dann Helfen etwas Baldrian Tee zu trinken (hat eine Beruhigende Wirkung). Ansonsten hilft dir dann nur, dich abzulenken und durch (ohne Tramal). Ich hoffe Teufelskralle wird auch dir helfen *daumendrück* Den Salat werde meine Zwerge heut abend bekommen... Tschüss, Apoplexy |
Sabrina |
Geschrieben am: 20 Jan 2003, 11:49
|
Hallo Chrisitian und Apoplexy,
ok, danke für den Tip, erhöhe mal aif 3x3 Teufelskralle. Das mit dem Tramal runterfahren klappt bis jetzt, liebe Grüße Sabrina PS: die pics sind unglaublich gut, Apoplexy :laugh: |
Apoplexy |
Geschrieben am: 21 Jan 2003, 20:57
|
||
Hallo Sabrina,
nach drei Wochen (wenn anfangt zu wirken) kannst du da ja auch wieder etwas runtergehen... - und das das mit den Tramal klappt freut mich. Hoffe deine Schmerzen werden nicht allzustark... Grüße, Apoplexy
||
Manon |
Geschrieben am: 21 Jan 2003, 21:10
|
||
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 294 Mitgliedsnummer.: 81 Mitglied seit: 13 Jan 2003 ![]() |
Hallo Sabrina, seit meiner OP vor 2 Jahren habe ich unendlich viele Krämpfe in meinem linken Bein (ab Knie ist die Außenkante sowie der halbe Fuß bis zur großen Zehe taub). Die Krampf kommt nach längerem ruhigen Sitzen und vor allen Dingen Nachts. Ich kann die Zehen des linken Fusses nicht bewegen, aber wenn der Krampf kommt, bewegen sie sich! Das einzige was dann noch hilft, ist Aufstehen und versuchen herumzulaufen. Ich habe schon Magnesium zusätzlich genommen, aber ich habe das GEfühl, das hilft gar nichts. Bis auf heute Nacht hatte ich fast 2 Wochen Ruhe. Tramal: Hatte ich auch genommen (2x100 + 3x1 Voltaren). Die Tramal sind schon ein "harter Tobak" und ich bin froh, dass ich davon los bin. Aber wenn's sehr schlimm ist, helfen sie eben noch am besten. Zum Glück brauch ich die letzten Monate "nur" die normalen Schmerztabletten und die fahre ich im Moment auch - wenn es geht - auf 0 am Tag herunter. Herzliche Grüsse an alle und eine schmerzfreie Nacht Marion :) |
||
![]() |
![]() ![]() |