Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzende Beine und Arme
Sabrina
Geschrieben am: 10 Jan 2003, 11:06

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 56

Hallo an Alle,
ich habe manchmal merkwürdig schmerzende Beine und Arme.
Merkwürdig insofern, da ich diei schmerzenden Beine schon immer mal vor dem BSV hatte und das Sympthom seit der Diagnose BSV immer mal auftritt, aber eher selten.
Gestern Abend hatte ich so einen "Anfall" und auf einmal dachte ich es tun Arme und Beine weh.

Hat jemdand eine Idee zu diesen Schmerzen, die immer in Ruheszustand auftreten.
In der neuen Ausgabe der Ortho press ist ein Artikel zum Restless-legs-Syndrom, was ich vorher noch nie noch nie gehört habe. Weiß auch nicht on das auf mich passt, deswegen wollte mal hören was ihr so wißt.

liebe Grüße Sabrina
PM
Ralf
Geschrieben am: 10 Jan 2003, 13:39

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Sabrina,

beschreibe doch mal Deine Schmerzen.

Ich habe das seit ca. 6 Wochen auch, daß wenn ich mich hinlege, die Beine anfangen zu schmerzen, als wenn ich einen Krampf hätte, dann aber doch nicht krampfig, sondern eher, als wenn mir einer die Waden mit Luft vollpumpen würde. Dazu gesellt sich eine völlige Taubheit vom Knie bis zum Fuß sowie eine totale Kälte. Komme mir schon manchmal so vor, als wenn ich schon für die Zukunft eingefroren würde :D

Ralf
PMUsers Website
Apoplexy
Geschrieben am: 11 Jan 2003, 21:40

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 55

Hallo,
ich habe auch nur den Bericht im Heft zu : Restless-legs-Syndrom gelesen- aber denke  das der Schmerz in meinem Bein rein vom eingeklemmten Ischiasnerv kommt (Kälte, Pochen,Taubheit) , aber ich habe die aktuelle Ausgabe von Orthopress auch aus meiner Apotheke auch mitgenommen...
Hier einfach mal der Link dazu:
Aktuelle Ausgabe

Ein schmerzfreies Wochenende ...
Apoplexy
PM
Printe
Geschrieben am: 11 Jan 2003, 23:53

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18

Zitat
als wenn ich einen Krampf hätte, dann aber doch nicht krampfig, sondern eher, als wenn mir einer die Waden mit Luft vollpumpen würde. Dazu gesellt sich eine völlige Taubheit vom Knie bis zum Fuß sowie eine totale Kälte.

Hi,
das Problem kenne ich auch sehr gut. Hat sich seit der letzten Operation (Okt. 2002) sehr gebessert. Haben "nun" noch  dann und wann Taubheit und leider auch noch Beinschmerz!
Ralf, das hört sich gar nicht gut an  :(
Herzliche Grüße und gute Besserung!
PM
Sabrina
Geschrieben am: 13 Jan 2003, 11:33

aktiver Schreiber
**

Hallo Ralf,
also wenn ich das beschreiben sollte fällt es mir immer schwer.
Die Beine tun einfach nur weh, eher so ganz tief und überall gleichmäßig und fast mehr vom Knie abwärts. So als
hätte ich am Tag davor einen Marathonlauf gemacht, was ja nicht stimmt :-) und nicht sein kann.
Taubheitsgefühle sind das nicht.
Das komische ist, dass ich das manchmal eben auch an den Armen empfinde.
Ich habe auch schlimme Verspannungen um Schulterbereich.
Am Ende kommt es von den Muskeln, ach was weiß ich? Nichts! Und die Ärzte auch nicht.

Und Apoplexy, wenn du das Heft kennst, was hältst du von dem Bericht über das C:I:S:M: und die Behandlungsmethode über die Triggerosteopathik?

Liebe Grüße Sabrina
PM
Heidi
Geschrieben am: 13 Jan 2003, 11:46

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Sabrina,

das Gefühl kenne ich auch. Man meint man hätte Blei statt Beine, so ein dumpfes Gefühl und einen Druck darin. Das habe ich auch des öfteren.

Heidi
PMEmail PosterUsers Website
Sabrina
Geschrieben am: 13 Jan 2003, 12:22

aktiver Schreiber
**

Hallo Heidi,
und was denkst du ist die Ursache dafür??
Hast du etwas, was den Schmerz dann lindert?

Liebe Grüße Sabrina
PM
Heidi
Geschrieben am: 13 Jan 2003, 13:58

Admin

Hallo Sabrina,

ich denke mal das kommt von der LWS, ich nehme an das der Nerv dann etwas mehr blockiert wird.

Versuch es doch mal mit derr Handtuchrolle im Rücken - im Hohlkreuz -und mit der Wärmflasche auf dem Bauch.

Tabletten helfen mir meistens nicht, desweiteren bekomme ich davon nur Magenprobleme.

Heidi
Sabrina
Geschrieben am: 14 Jan 2003, 10:59

aktiver Schreiber
**

hallo Heidi,
ok versuche es mal mit der Lendenrolle!
Das mit den tabletten it so eine Sache.
Bei mir helfen sie auch nicht, aber der Arzt sagt, "ja aber was wäre denn wenn sie die Tabletten nicht nehmen würden, dann wäre der Schmerz noch schlimmer",
super damit macht er mir angst die Tramal abzusetzen, nehem morgends eine 100der.
Habe aber das Gefühl, Tablette oder nicht wenn der Schmerz schlimmer wird wird er auch mit Tablette schlimmer und wenn er n´besser wird auch ohne Tablette.
Wie machst du das? Nimmst du gar keine Tabletten?

Liebe Grüße Sabrina
PM
Heidi
Geschrieben am: 14 Jan 2003, 11:18

Admin

Hallo Sabrina,

ich nehme ganz selten mal Tabletten, nur wenns es so schlimm wird, dass ich es überhaupt nicht mehr ertragen kann und dann bringen die Tabletten nur eine ganz geringe Verbesserung. Für die HWS, wenn ich wahnsinnige Kopfschmerzen habe, bringen die Tabletten überhaupt nix. Außerdem schlagen bei mir die Tabletten generell auf den Magen und jedesmal wenn ich welche genommen habe ist mir hinterher auch noch schlecht davon.

Heidi

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2291 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version