Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bin neu hier u. mit meiner Diagnose überfordert
masumol
Geschrieben am: 16 Mär 2010, 15:31

"Doppelbuchstabensammler"

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.962

Hallo Devona,

also ein MRT-Bild am besten aufgenommen von der Seite, wo der Wirbelkanal und die Wirbelkörper gut zu sehen sind, das Bild nicht größer als 600 kB und im jpg.-Format.

Na gut, Berlin ist doch ein bissl größer, einigen wir uns so, die Ärzte kennen sich bestimmt :z und mit Helle Mitte lag ich schon mal gut. In Neukölln war ich schon lange nicht mehr, früher war ich oft in der Ecke Kottbusser Damm bis rüber zum Herrmannplatz.

LG Mario

Bildaufnahme etwa in der Art wie angefügt, einfacher als jede Erklärung:

Bearbeitet von masumol am 16 Mär 2010, 15:34

Angefügtes Bild
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
Jürgen73
Geschrieben am: 16 Mär 2010, 15:34

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Denova,

benutze mal die Suchfunktion und geb mal Kieser ein.

Dazu gibt es reichlich Beiträge mit folgenden Aussagen als Beispiel.

kiesertraining soll ich laut neuroch. nicht machen, es soll was ganz leichtes sein!

ich habe dann im Februar 2009 mich beim kieser training angemeldet und hatte zeitweise das Gefühl das es besser geworden ist, aber bei manchen Übungen traten schmerzen auf.
seit Oktober war ich nicht mehr im Training und das ganze hat sich jetzt so verschlimmert das meine Röckenmuskulatur so hart und verspannt ist, das meine inneren Muskeln total zittern bei jeder Bewegung, über den Tag.

habs sogar mit Kieser versucht - leider ohne Erfolg, die Schmerzen wurden jedesmal schlimmer.

Ein WS-Chirurg hat mir sogar gesagt, er hätte die Erfahrung gemacht, das Patienten, die Gerätetraining a la Kieser gemacht hätten, sehr häufig mit mehr Schmerzen zu ihm gekommen sind. Und mir hat er davon abgeraten...

Ich kann über Kieser nur das schreiben was hier im Forum steht. Persönliche Erfahrung habe ich allerdings keine.
PMUsers Website
Devona
Geschrieben am: 16 Mär 2010, 15:49

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 15.827

@ Jürgen,

das liest sich gaaar nicht gut....das muss man sich aber gaaaanz genau angucken....hmmm....

@ Mario

so schön scharf sind meine Bilder nicht, geht sowas hier?

Öhmmm.....Bild nicht angefügt, ist jpg und hat nur 44,4 Kb *kopfkratz*....

Ich werde weiter versuchen, das Bild irgendwie anzufügen, auch wenn sich mir grade nicht erschließt, warum das nicht geht und sobald ich kann, den doch recht lange Befund abtippen.

Lieben Dank an Euch alle! Ihr habt mir bis hierher schon sehr geholfen und sicher bringt mir die Sufu noch mehr erhellende Hinweise in Sachen Kieser...läßt man wohl docher besser die Finger weg.

LG, Devona :sonne

Bearbeitet von Devona am 16 Mär 2010, 16:13
PMEmail Poster
masumol
Geschrieben am: 16 Mär 2010, 16:16

Hallo Devona,

wenn Du ein Bild von Deinem PC hochladen willst, guck mal auf der Seite, wo Du antwortest unter die Smileys.

Da findest Du Datei anhängen und dann auf Durchsuchen, suchst das Bild auf Deinem PC, klickst es an und Hochladen des gesamten Beitrages plus Bild.

LG Mario
Walter2008
Geschrieben am: 16 Mär 2010, 16:20

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 12.917

"Von Kieser Training würde ich abraten"

Hallo Jürgen,

Kieser-Training hat mir geholfen 8 Jahre Schmerzfrei zu sein.

Wichtig ist, dass man in Behandlung durch den "angeschlossenen" Orthopäden steht.

Es gibt für und wider.

Jeder muss dass für sich selbst probieren. In der akuten Phase ist m.E. Kieser nicht das richtige.

Grüße

Walter
PM
Devona
Geschrieben am: 16 Mär 2010, 16:21

Öfter dabei
*

Hm, bei mir ist da eben nur ein "Durchsuchen-Button", wo ich das Bild suche und auch einfüge und dann steht der Pfad auch da, aber eben kein "Hochladen", nur die Beitragvorschau und das Antwort hinzufügen...das Bild erscheint aber schon in der Vorschau nicht...
PMEmail Poster
masumol
Geschrieben am: 16 Mär 2010, 16:30

Devona, versuch mal nach dem Du das Bild im Durchsuchen-Feld hast, den Beitrag als Ganzes gleich hochzuladen, nicht mehr schreiben nach dem das Bild vorbereitet ist. Einen Button hochladen gibt es nicht Text und Bild kommen zusammen hoch nach dem Drücken des Button Antwort hinzufügen - und nicht auf Beitrags Vorschau.

LG Mario

Bearbeitet von masumol am 16 Mär 2010, 16:37
haschi
Geschrieben am: 16 Mär 2010, 16:45

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 14.976

PS. Hat übrigens Jemand Erfahrung mit Kieser-Training? Ist nicht so ganz billig, soll aber rückenspezifisch und unter fachlicher Anleitung sein. Wäre für mch eine Alternative zum "normalen" Fitness-Studio, denn das werde ich mir langfristig mit diesem Rücken doch abschminken können :heul[/QUOTE]

Hallo Devona,

Mein Orthopäde hat sich über die MedX-Therapie bei Kieser sehr positiv geäußert.
Hier kannst Du auch mal schauen. http://medxonline.de/Patienten.219.0.html

MfG

haschi
PMEmail Poster
Devona
Geschrieben am: 16 Mär 2010, 17:18

Öfter dabei
*

neuer Versuch...

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Devona
Geschrieben am: 16 Mär 2010, 17:24

Öfter dabei
*

Aha, das geht also sooo mit den Bildern...fein! Wie gesagt, daß sind mehrere "Bilderserien" und auch in völlig anderen Perspektiven, habe einfach wahllos eins rausgegriffen.

@ Haschi

Dankeschön!! Offenbar ist das wie mit Allem: Ausprobieren, ob`s was bringt, hm. Was man natürlich nach einer Probestunde nicht sagen kann und es ist eben nicht billig. Aber das ist eh was für die Phase nach dem akuten Zustand, also für später. Immerhin: der Dame hat es wohl was gebracht und die Diagnose liest sich auch nicht grade nett...

LG, Devona :sonne
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1879 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version