Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
SILBERTRÄNCHEN |
![]() |
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 208 Mitgliedsnummer.: 13.758 Mitglied seit: 30 Mär 2009 ![]() |
Hallo liebe Bandis...
Bin gestern aus dem KH zurück ich hatte erst einen Spitzen Therapie und dann haben sie diese wegen ausbleibenden Erfolg gleich eingestellt... Man hat mir dann am 05.03.2010 eine PLIF Technick gemacht, und ich bin nun an L4L5 versteift... Es ging alles sehr schnell, da ich schon seit fast 2 Jahren die Schmerzen habe und danach die Spondylodiszitis, (Entzündung der Wirbel + Bandscheibe bei L4/5) hab ich gleich dableiben können. die Op an sich hat so kanpp 4 Std gedauert... und ich meiner Meinung nach von sehr erfahrenen Ärzten sehr gut durchgeführt worden... Die Schmerzen sind prompt weg und nur noch die Wunde tut etwas weh... Wie gesagt bin ich gestern Mittag mit dem Taxi nach Hause gebracht worden, ( das war schon so eine Mörderfahrt denn das waren 1,5 std) und dann zuhause erst mal begrüßen... und wieder hinlegen... Heute morgen war ich so richtig glücklich wieder zu hause zu sein und habe mich im Bett etwas gestreckt beim Gähnen, dabei hat es furchtbar genkallt.... Ich hab erst mal nichts gemacht und geheult, vor lauter angst, das da was kaputt gegangen ist, ich konnte aber alle Gliedmaßen noch bewegen und ich habe auch keine Schmerzen beim Aufstehen oder Laufen... Hat das jemand auch mal gehabt? Ist das normal, oder sollte ich mir Sorgen machen??? Ich kenne mich damit doch überhaupt nicht aus... weis nur, das die Ärzte gesagt haben, das ich ganz vorsichtig sein muss, damit erst mal alles heilen kann... Wer kann mir helfen oder einen Tipp geben??? danke Silbertränchen/Ruth Ich habe etwas :frage Angst.... Bearbeitet von SILBERTRÄNCHEN am 16 Mär 2010, 12:35 |
Tine 65 |
Geschrieben am: 16 Mär 2010, 14:03
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 52 Mitgliedsnummer.: 7.248 Mitglied seit: 10 Nov 2006 ![]() |
Hallo Ruth, :;
ich wurde 2006 nach der gleichen Methode versteift und kann mir eigentlich nicht vorstellen, was dort kaputt gegangen sein könnte. Mir wurde damals gesagt, ich solle mich ganz normal bewegen (und das nach nur 4 Tagen Klinikaufenthalt). Kann es sein, dass sich vielleicht eine Blockierung gelöst hat? Das sind ja auch oft heftige Kracher. LG Tine |
SILBERTRÄNCHEN |
Geschrieben am: 16 Mär 2010, 14:17
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 208 Mitgliedsnummer.: 13.758 Mitglied seit: 30 Mär 2009 ![]() |
mhhh das wäre mir das aller liebste, aber das hat sich so heftig angehört...
Ich werde gleich zum Orthopäden und der kann das dann direkt Röntgen und untersuchen.... Man hat mir gesagt, das ich sehr vorsichtig sein soll... aber wie immer 10 Ärzte 65 M;einungen Also drückt mir die Dauemen, das nichts ist... Ich hoffe ich muss nicht direkt ins KH LG Ruth/Silbertränchen |
agidog |
Geschrieben am: 16 Mär 2010, 14:20
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 464 Mitgliedsnummer.: 14.599 Mitglied seit: 23 Aug 2009 ![]() |
:;
Alle Daumen sind gedrückt - du weißt doch - darin sind wir Weltmeister! Alles Gute Gabi |
masumol |
Geschrieben am: 16 Mär 2010, 14:45
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Ruth,
wenn's schon passieren musste, ist es auf jeden Fall prima, das man die Versteifung gleich erledigt hat und Du nicht wieder Wochen zu Hause drauf warten musstest. Und so, wie ich's rauslese, hat bisher alles wunderbar geklappt und Du kannst sehr zufrieden sein. :D Warum das allerdings jetzt gerummst hat in der Wirbelsäule/ im PLIF, kann ich allerdings auch nur vermuten, bringt aber nix. Da ist es schon richtig ein Röntgenbild machen zu lassen, wenn wirklich was gebrochen sein sollte (niemand will das), dann sollte man diese erkennen. Auf jeden Fall wünsch ich Dir jetzt viel Geduld für Deine Genesung, mute Dir nicht zuviel zu. :bank Für's Röntgen: :up :up LG Mario |
tweety123 |
Geschrieben am: 16 Mär 2010, 14:51
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 334 Mitgliedsnummer.: 15.356 Mitglied seit: 03 Jan 2010 ![]() |
:; Hi Ruth,
na dann drücken wir mal ganz ganz fest die :up , dass alles heile geblieben ist. Weiterhin Gute Besserung lg :winke |
SILBERTRÄNCHEN |
Geschrieben am: 16 Mär 2010, 17:16
|
Wow, da hab ich noch mal Glück gehabt...
Es scheint wirklich eine Blockierung gewesen zu sein, sie haben extra 3 Röntgenbilder gemacht, von jeder erdenklichen seite, aber es scheint, als sitzt noch alles so wie es soll... ich hab echt schon mit dem Schlimmsten gerechnet. Hab schon in Gedanken wieder meine Tasche eingeräumnt.... Danke, für`S Daumen drücken... scheint etwas genutzt zu haben. Orthopäde war sehr zufrieden mit den Bildern, und ich kann ja jetzt auch endlich wieder schmerzfrei laufen, liegen, Tereppen steigen und und und... Das war die Beste entscheidung, diese Spondylodese machen zu lassen, ich habe auch gleich eingewilligt, alleine schon deswegen, weil ich ja schon bald 2 Jahre diese Horror-Schmerzen hatte... nun sind die weg und nur noch die Wunde tut mir ordentlich weh, vor allem dann wenn ich niese und husten muss... (bin leider auhc noch erkältet...) Aber das wird sicher auch alles bald nicht mehr sein, und dann werde ich wieder so fit und mobil wie früher.... Jetzt kann das Leben wieder weitergehen... Ich kann nur jedem Empfehlen, so was zu machen, jedenfalls hat es sich für mich jetzt schon gelohnt... Danke Silbertränchen /Ruth |
masumol |
Geschrieben am: 16 Mär 2010, 17:35
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Ruth,
na jeder sollte solch Spondylodese vielleicht doch nicht machen lassen, es sollte schon ein gewisser Bedarf vorhanden sein. :D Aber erst mal sehr erleichternd, das Du Dir das OP-Ergebnis nicht ruiniert hast und alles heil geblieben ist. Nun mach aber wirklich piano und mute Dir nicht zu viel zu, es wird schon noch anstrengend genug. Eine Reha folgt ja sicher auch noch. Dann genieße mal Dein neues Leben. :z LG Mario |
SILBERTRÄNCHEN |
Geschrieben am: 17 Mär 2010, 09:02
|
Ja, das werde ich machen, ich habe dadurch, das man aus dem Krankenhaus nach Hause kam sehr viel Arbeit gehabt, und wenn man alleine lebt, dann muss man das auch alleine machen...
das war wahrscheinlich alles etwas zu viel... heute hab ich mir vorgenommen den Tag über fast nur zu liegen und nur dann aufzustehen, wenn es wirklich nötig ist... dann kommt wieder etwas Ruhe rein... Und wenn das Wetter es erlaubt,dann werde ich noch eine Runde durch die Straßen gehen... das konnte ich vorher alles nicht mehr... Das Piano machen, das fällt mir am aller schwersten.... denn ich hab schon immer Hummeln im Hintern gehabt... Der Rücken tut mir an der einen stelle auch immer so pieksen.... aber es kann ja nichts sein wie überlastung, sonst hätte der Ortho das ja gestern auf den Bildern gesehen... Ich danke euch, und wünsch euch einen schönen und schmerzfreien Tag... Silbertänchen/Ruth |
Hermine |
Geschrieben am: 17 Mär 2010, 09:11
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu,
na Gott sei Dank ...... jetzt weiter schön vorsichtig und gut auf Deinen Körper aufpassen. Wünsche Dir weiterhin gute Besserung. LG Hermine :winke |
![]() |
![]() ![]() |