Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Mel72 |
Geschrieben am: 16 Jun 2010, 08:51
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 16.418 Mitglied seit: 16 Jun 2010 ![]() |
Hallo !
Ich habe mich nach langen überlegen mal hier angemeldet. Also erstes ich kann euch nicht alles so genau erklären (Fachausdrücke),so wie ihr es macht,aber ich versuche es mal zu erklären. Seit Januar hatte ich ein starkes ziehen im Oberschenkel ,dazu kam noch eine starke Taubheit. Bin einfach weiter mit rumgelaufen,im März dann mal zum Orthopäden,der hat mir Spritzen gegeben und Strecken.Alles nix geholfen,im April bin ich dann mir meinen Kindern nach Saarbrücken (360km),dort bekam ich dann solche Schmerzen ,die hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht. Mein Bein (rechts)war wie aufgepummt ,es brannte stach zog und war ganz taub,vom Po bis in den Fuß. Musste dann liegend ,in einem wohnmobil wieder nach Hause gebracht werden,ich schrie fast vor Schmerzen. Sofort zum Krankenhaus ,dort stellten sie fest das ich einen schweren Bandscheibenvorfall hatte(L5-S1). Mein Nerv sehr,sehr stark geschädigt,am 6 april wurde ich dort dann sofort Operiert . So nun mein aller größtes Problem ,nach der Op waren die Schmerzen ganz verschwunden,das drückende Bein blieb.Alle sagen immer nur du musst Geduld haben,das dauert. Aber nun ist es schon so lange her und mein Bein drückt noch immer ,es ist so als wenn man eine Blutdruckmanschette von innen aufpummt ,es ist sehr angeschwollen und rot. Am schlimmsten ist der Unterschenkel und Fuß.Im Oberschenkel nur noch ab und zu ein ziehen,aber das ist zu ertragen. Meine Frage ist es normal das mein Bein so unter Druck steht,rot und dick wird? Ist das auch noch eine Folge des geschädigten Nerves? LG Melanie ! |
vrori |
Geschrieben am: 16 Jun 2010, 09:29
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
Hallo Melanie,
das hört sich ja heftig an - meine Güte - den "Rücktransport" stelle ich mir nicht einfach vor.... Leider kann ich dir nicht sagen, ob so ein Symptom nach einer BandscheibenOP normal ist oder nicht... aber was sagt denn dein behandelnder Arzt zu der Röte im Bein und der Schwellung? tut er das einfach so als pillepalle ab oder spricht er vernünftig mit dir? Wenn nicht, so meine Erfahrung, dann würde ich an deiner Stelle mir mal nen anderen Arzt suchen... ich habe das gerade mit einem Orthopäden durch - der neue sah mich, fragte sofort und? haben Sie auch Schmerzen zwischen den Schulterblättern? mhmh,, jaahaaa?? daraufhin hat er sofort Röntgenbilder von fast allen schmerzenden Gelenken und Gebieten anfertigen lassen und nach der Sichtung der Röntgenbilder hat er gleich eine Überweisung zum MRT fertig gemacht.. ich will damit sagen, das manchmal ein Arztwechsel einen Riesenschritt nach vorne bedeutet - unabhängig, was dabei herauskommt - man weiß aber zumindest, das man Ernst genommen wird.. Ich denke aus der Op-Fraktion werden sich sicherlich noch etliche Bandis melden - bis dahin "Kopf hoch" - aber nicht überstrecken, das ist wiederum für die HWS nicht gut.... :z Liebe Grüße Vrori |
_S_u_M_u_ |
Geschrieben am: 16 Jun 2010, 09:31
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 740 Mitgliedsnummer.: 11.495 Mitglied seit: 01 Mai 2008 ![]() |
Hallo Mel
ein Neurologe und ein Neurochirurg wären wohl für dich die "richtigen" Ärzte. |
Mel72 |
Geschrieben am: 16 Jun 2010, 09:36
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 16.418 Mitglied seit: 16 Jun 2010 ![]() |
Hi!
Ich war auch bei einem Neurologen und einer Neurochirogin . Der Neurologe meinte der Nerv ist an der Wurzel auf jedenfall noch blokiert,war wieder in der Röhre und nix ,es ist alles frei. Die Neurochirogin so wie alle anderen ,Geduld Geduld. Die hätte ich ja auch wenn ich nur wüsste ob es normal ist mit dem Druck. LG Melanie |
_S_u_M_u_ |
Geschrieben am: 16 Jun 2010, 09:50
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 740 Mitgliedsnummer.: 11.495 Mitglied seit: 01 Mai 2008 ![]() |
Hi
dann hole dir eine zweite oder sogar dritte Meinung! Bisher kann dir ja niemand genaue Auskunft bzw Hilfe anbieten. vielleicht auch mal die KK einschalten und deine Unzufriedenheit mit den Ärzten mitteilen! |
vrori |
Geschrieben am: 16 Jun 2010, 10:32
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
Hallo,
das möchte ich eindringlich unterstreichen, was SuMu da geschrieben hat... Ich persönlich habe jetzt den 2. NCH, den 2. Neurologen und den 4. Orthopäden - jetzt solangsam kristallisiert sich bei den Fachärzten der Gute heraus....nämlich der, der mir nicht nur Medis aufschreibt, sondern sich auch anhört, was Sache ist und notfalls noch einmal eine andere Diagnostik startet... LG Vrori |
claudia76 |
Geschrieben am: 16 Jun 2010, 10:48
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 126 Mitgliedsnummer.: 15.840 Mitglied seit: 18 Mär 2010 ![]() |
Hallo,
also rot , dick und schmerzhaft hört sich an wie eine Entzündung in dem Bereich. Oder wurde das ausgeschlossen?? Bin auch operiert, L5/S1 und sowas hab ich garnicht, selbst nicht als ich heftigste Schmerzen vorher hatte. Da war nix rot und geschwollen am Bein. Lg Claudia |
Katy |
Geschrieben am: 16 Jun 2010, 10:52
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 286 Mitgliedsnummer.: 15.837 Mitglied seit: 17 Mär 2010 ![]() |
Hallo,
es könnte sich auch nach einer Thrombose anhören?! Also ich kenne das auch nicht, das sich das ganze Bein entzündet und rot färbt und ich bin inzwischen 3 mal an L5/S1 operiert worden. Lg Katy |
_S_u_M_u_ |
Geschrieben am: 16 Jun 2010, 10:56
|
Huhu
vielleicht mal schnell zum Hausarzt, so was sollte dieser doch erkennen bzw ausschließen können. |
Bernerin |
Geschrieben am: 16 Jun 2010, 11:13
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 101 Mitgliedsnummer.: 15.696 Mitglied seit: 25 Feb 2010 ![]() |
Hi, also ich bin ja noch nicht lange dabei und auch noch keine OP ABER - ich an deiner Stelle würde mal einen Internisten aufsuchen der die Venen und Adern mal Schallt -vieleicht eine Enzündung oder wie schon geschrieben eine Thrombose und wart net zu lange Alles gute und schnelle Hilfe und Genesung LG Ute |
![]() |
![]() ![]() |