Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Nochmal MRT meines Mannes, waren heute beim NCH
Dickusch
Geschrieben am: 25 Mär 2010, 18:17

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.450

Hallo,
ich melde mich heute noch mal zum MRT meines GöGa. Der Termin beim NCH war heute. :heul :heul :heul Es war deprimierend. Ich versuche mal auf meinen alten Tread vom 06.01. zu verlinken. Wenns nicht klappt, Admin bitte helfen. ich kapier das nie.Tread ist in diesem Unter-Forum unter MRT Befund meines GöGa

http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=39847
Also, die NCH, eine super nette hat sich, bevor sie uns aufrief ,intensiv die MRT Bilder angeschaut und noch einen weiteren NCH hinzugezogen. Ihr täte es sehr leid, aber hier , an diese LWS gehen sie nicht ran, weil sie ehrlich gesagt gar nicht wüssten, wo sie anfangen sollten. Eine langstreckige Versteifung käme auf keinen Fall in Frage, weil sonst die ganze WS infolge Instabilität "wie ein Kartenhaus" zusammenfallen könnte. Wenn er es irgendwann gar nicht mehr aushält, dann könnte sie versuchen, an der schlimmsten Stelle "etwas Platz "zu schaffen. PRI und andere Spritzen wie Facetteninfltration kämen hier auch nicht in Frage. Es wäre schon jetzt klar, dass ihm das nichts bringen wird. Und er hinterher noch schlimmer dran ist. Das allerschlimmste ist auch noch, und das hatten wir schon mal, er ist Stentträger und nimmt ASS 100 und das kann nicht abgesetzt werden. Nur, wenn eines Tages Blase oder Darm versagen würden , dann muss mit dem Kardiologen eine Lösung gefunden werden. Laufen ohne Schmerzen geht genau noch 3 !!! Schritte. Sie hatte ihn schon vorher beim Laufen betrachtet und gemeint, wie lange er schon so durch die Botanik schleicht. Es täte ihr ja sehr leid meinte sie, und wir könnten gern noch einen anderen NCH um seine Beurteilung bitten. Sie denkt aber, wenn dieser eine OP bei meinem GöGa ansetzen würde, wäre das dann nicht i.O.Auf alle Fälle rät sie , das die Schmerztherapie jetzt bis aufs letzte ausgereizt werden muss.Das wäre jetzt das A und O. Was anderes könne sie ihm jetzt nicht sagen.Sie wird unsere Schmerzi anrufen und mit ihr sprechen.
Ja, mein Mann ist ziemlich am Boden zerstört und hats ziemlich satt. Jetzt wird er das Jurnista erst mal aufdosieren und dann mal sehen.
@Ralf du hast vollkommen recht, wenn die Knochen morsch werden und man alt wird.
LG Dickusch
Nachtrag: Habe es ausprobiert, Link müsste klappen :sonne

Bearbeitet von Dickusch am 25 Mär 2010, 18:19
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 25 Mär 2010, 18:26

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Dickusch,

oh mensch das liest sich aber nicht toll.....ganz viel :troest :troest rüberschick.

Das einzige "positive" - wenn man es überhaupt so sagen kann, ist meines Erachtens, dass sie ehrlich zu Euch war. Sie hätte auch um den heissen Brei reden können und euch hinhalten können.

Ich weiss nicht ob Ihr/deine Mann noch die energie und Kraft hat, nach einem Speziallisten zu suchen, der sich vielleicht an den Rücken traut :sch

Ansonsten wird wohl nicht viel mehr als eine sehr gute schmerztherapie in frage kommen - leider.

Ich wünsch Deinem Mann und Dir ganz viel Kraft.

Ganz liebe Grüsse

joggeli

P.S. Verlinkung- perfekt :up
PM
Panthercham
Geschrieben am: 25 Mär 2010, 19:17

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo Dickusch
,
ich bin zwar in der HWS Fraktion, aber es liest sich wirklich nicht gut.

Es wurde ja vorgeschlagen einen anderen NCH aufzusuchen, das hört man selten.

Letztendlich würd ich aber wirklich andere Meinungen einholen.

Ich möchte hier zwar keine Werbung machen und der Ort ist auch ein wenig weiter weg, und hier werden u.a auch NCH ausgebildet.

Für mich war es HWS mässig die Top Adresse, aber halt nicht so weit weg wie von Euch.

Vielleicht die 3. Meinung :sch

Lieben Gruß und :up drück.

Markus :winke
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 25 Mär 2010, 19:48

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole :winke

zunächst auch von mir einen :streichel für Euch Beide daheim!

Eine Zweitmeinung würde ich ganz sicher einholen gehen, zumal ja gerade eine aktuelle Befundung erfolgt ist. :z

Ich habe mal kurz geschaut wo Ihr denn lebt, denn ich kann immer wieder in der Nähe von Karlsruhe die Klinik Karlsbad-Langensteinbach empfehlen. Man kann über E-Mail in Kontakt mit dem Sekreteriat von Prof. Harms treten.

Ich habe dies vor zwei Jahren getan und dort meine Befunde zunächt mittels e-mail hingeschickt, dann wurde ich gebeten noch aktuelle neurologische Untersuchungen daheim in Auftrag zu geben und diese Befunde dann zuzusenden. Danach wurde ich innerhalb einer Woche stationär aufgenommen und man hat mich 9 Tage lang völlig auf den Kopf gestellt, eine Ausschlussdiagnostik gemacht.

Das alles war tip-top abgelaufen und für mich als Patient kam die beruhigende Nachricht dabei heraus, dass zunächst keine weitere (wäre dann die dritte) OP dringlich würde, wie es zuvor den Anschein hatte.

Prof. Harms ist, so sagt man es ihm nach, eine absolute Kapazität in Sachen langstreckiger Versteifung oder aber Revisions-OPs.
Vielleicht erinnerst Du Dich noch an MartinaW. die von ihm eine Revisions-OP der BWS bekam, da trauten sich wohl andere Fachärzte auch nicht ran.
Sie kam damals aus Hannover extra nach Karlsruhe um sich dort behandeln zu lassen, da sie sonst wenig Hoffnung auf Hilfe bekam.

Ich wünsche Euch Beiden nur das Beste und schicke mal verbunden mit Euch diesen :trost :streichel hier rüber!
Lasst Euch nicht unterkriegen :winke parvus
PM
Dickusch
Geschrieben am: 07 Apr 2010, 11:52

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.450

Hallo Ihr Lieben ,
danke für euren Zuspruch. Wir haben uns mit unsere Tochter unterhalten. Sie wurde ja in der Emmaklinik in Hessen (Seeligenstadt)operiert. Sie war sehr zufrieden und meinte, man könnte ja dort per Mail erst mal den Befund und die Bilder hinschicken. Dort behandeln ja auch sehr gute Ärzte. Meine Tochter kann sich heute noch jederzeit bei Problemen dort hin wenden. Allerdings befürchte ich, dass mein Mann sich keiner weiteren Op mehr unterziehen möchte. Er hatte bereits eine an L3/L4, die nicht optimall gelaufen war und dort scheint auch jetzt der Knackpunkt bzw Hauptauslöser für seine Probleme zu sein. Mein Mann kann auch sehr stur sein und ich muss manches Mal ganz schön auf ihn einreden, doch dieses oder jenes zu erproben.Im Moment scheint er mit dem Jurnista ganz gut zurecht zu kommen. Er nimmt immer noch die Anfangsdosis, soll aber wö immer in 4-er Schritten hoch gehen. Es dämmt die Schmerzen doch ganz gut ein, alllerdings ist er von Luftsprüngen noch meilenweit entfernt. Im Moment hat sich schon wieder eine neue Baustelle auf kardiologischer Ebene aufgetan.Muss wohl wieder zum Herzkatheder, weil der Stent wohl nicht mehr so dicht sein soll. Oh Mano, hört denn das nie auf. Mein Mann spielt in der Regel immer allles weit herunter, was aber lt seiner HÄ ein ganz grober Fehler sei. Sie hat ihm nun die Leviten gelesen und ihm sehr kurzfristig einen Kardiologentermin für nächste Woche besorgt. Ja, scheinbar muss er Druck von aussen kriegen, aber auf mich will er manchmal nicht mehr hören. Dann muss ich ihn halt lassen, so schwer mir das auch fällt.
Ihr seht, manchmal hören die Probleme einfach nicht mehr auf. Meine LWS zwickt auch nach langer Zeit mal wieder, bin alllerdings selbst schuld. habe zu lange im Garten gesessen und scheinbar gefroren. na wird schon besser.
LG Dickusch
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 07 Apr 2010, 15:10

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Huhu Dickusch,

och Mensch, das tut mir echt leid was da gerade bei Euch los ist :trost

Ich fände es auch sehr wichtig gelegentlich noch eine 2. wenn nicht sogar 3, Meinung einzuholen (und ja ich weiss, Männer können da noch sturer sein als Frauen- obwohl ich zu den Frauen gehöre die auch gerne stur sind :hair - aber anderen was anderes erzählen würde )

Gut ist es dass das Jurnista ihm hilft. Vlt. brauch er gar nicht so hoch damit zu gehen, das wäre ja auch schon was, das Jurnista ist wirklich ein gutes Medi. :up

Eigentlich bleibt mir jetzt nichts anderes als Euch die Daumen zu drücken dass der TE beim Kardiologen recht gut verläuft und Dein Männe vlt. doch mal bereit sein wird sich noch eine weitere Meinung bzgl. der LWS anzuhören.

Finde ich übriegens sehr gut dass sie die NCH noch eine weiter Meinung angehört hat (sehr selten) mein NCH hat das bei mir auch gemacht und mich noch in eine NCh Ambulanz in einer Klinik geschickt.

Passt gut auf Euch auf und bis dahin alle Liebe und Gute
Hermine
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2761 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version