Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> 3 fachBandscheibenvorfall Op angeordnet! Was nun, wer kann mir tips geben wie soll
klusi141
Geschrieben am: 13 Mär 2010, 07:55

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 15.813

ich habe seit mehreren Jahren einen Bandscheiben vorfall, seit 6 Jahren habe ich nun einen 3 fachen bandscheiben vorfall, es tritt tröpfchen weise Rückenmarksflüssigkeit aus. Ich habe alle möglichen behandlungen hinter mir, tabletten habe ich alle durch, jetzt nach dem 3 MRT im Januar 2010 und einer PRT S1 Spritze vor 3 tagen hat mein arzt klar fetsgestellt das ich ein OP machen lassen muss. Überweisung zum Neurochirugen wegen Op Termin habe ich bereits, wie soll ich mich verhalten was kommt auf mich zu, wer hat es schon machen lassen und welche Erfahrungen damit gemacht???? Danke
PMAOL
_S_u_M_u_
Geschrieben am: 13 Mär 2010, 08:02

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.495

Guten Morgen
der Neurochirurg ist auf jeden Fall der richtige Fach-Arzt für die Wirbelsäule, er operiert auch nicht sofort.
Bevor es zu so einer OP kommt, würde ich auf jeden Fall eine zweite Meinung eines anderen Neurochirurgen einholen.

Was hast du denn noch für Symptome? Warst du schon mal bei einem Facharzt für Schmerztherapie? Beim Neurologen? Ausfälle?

Im Laufe des Tages werden sich garantiert noch viel erfahrenere Bandis hier melden.

Bearbeitet von _S_u_M_u_ am 13 Mär 2010, 08:04
PMEmail Poster
Conny42
Geschrieben am: 13 Mär 2010, 11:15

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.188

Hallo Klusi !

Also, wie schon geschrieben..Für solche Geschichten sind Neurochirugen die passenden Ansprechpartner.
Die beurteien , ob eine OP nötig ist oder nicht. Ausserdem solltest du dir einen Arzt suchen dem du vertrauen kannst.

Aber wenn Tröpfchenweise Rückenmarksflüssikeit austritt, was ich so noch nie gehört habe ( ausser bei Eingriffen, wenn etwas daneben gegangen ist ),
gehörst du für mich sofort in die Hände eines Neuros und zwar in einem Krankenhaus !

liebe Grüße
Conny42
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.4039 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version