Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> L5/s1 vorfall, Nucleoplastieop mit verschlimmerung
Adripelago
Geschrieben am: 12 Mär 2010, 00:50

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.803

Hallo zusamen
ich habe seit ein paar jahren einen vorfall in der etage l5/s1 da ich im letzten jahr viel unterwegs war und im auto sáß hatte ich in frankfurt beim laufen einen stechen das so heftig war das ich ncihtmehr laufen konnte. Dann konnte ich irgendwann nichtmehr aufs klo und hab immer unterbauchkrämpfe gehabt die davon kammen... :traurig2
ich war bei sehr vielen ärzten die mich nicht ernst genommen haben. dann sagten die ärzte das ist alles psychosomatisch!!ich wurde mit ibuprofen und auch mit dramal vollgepummt etc etc
ich hab dann auch 25 kg gewicht verloren durch die ganzen pillen..
das war die vorgeschichte....

dann bin ich zu einem ortopäde
er sagte ich soll zu einem anderen ortopäde der das dann mit nucleoplasti machen kann.
das wurde auch gemacht vor 4 wochen und die schmerzen wurden besser aber das gefühl mit uri und stuhl!!!ich setz mich einfach auf das klo und warte ab obs geht oder nicht..seit einer wochehabe ich ganz übele schmerzen in den beinen die manchmal taub sind jetzt war ich bei der 5ten neurologin die mich ernst genommen hat und sich 45 min mit mir beschäftigt hat (das war wie weihnachten :P ). der nervenkanal hat einen schaden. der kommt wieder aber es dauert meine neuen ärzte haben zu mir gesagt ich muss zu neurochirugen wegen dem wc ding und muss evtl ne große op machen...

meine frage an euch ist ob jemand auch sowas hinter sich hat mit dem wc problem und der verschlechterung nach der nucleoplastie mit den beinen??
was soll ich nur machen ich bin echt am ende mit den nerven...
hoffe ihr könnt mir helfen
tausend dank im vorraus
grüsse
adripelago
PMEmail Poster
Adripelago
Geschrieben am: 12 Mär 2010, 00:56

Stammgast
**

ich sollte noch sagen das ich im moment keine schmerzmittel mehr nehm
PMEmail Poster
Jairdan
Geschrieben am: 12 Mär 2010, 08:12

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 13.887

Hallo Adripelago,

Du solltest umgehend einen Neurochirurgen aufsuchen...Bei dir scheint schon extrem viel schiefgelaufen zu sein...und eigentlich sollte man bei Blasen- Mastdarmgeschichten ziemlich schnell handeln..., da dieser Nerv sich sehr schlecht regeneriert, wenn er schon geschädigt ist...wobei du dieses Problem ja nun schon länger hast, aber dennoch gehe am besten in eine Notfallsprechstunde...oder in die Neurochirurgie eines (guten) Krankenhauses...Einfach um es abchecken zu lassen...Es muss nicht so akut sein, wie ich es hier skizziere, weil ich den ganzen Kontext nicht verstehe, aber es könnte zwingend Handlungsbedarf bestehen...

Wurde bei dir auch ein neues MRT der Lendenwirbelsäule gemacht (vor der Nucleoplastie?)...??? (Oder hat der Arzt hier evtl- was gravierendes übersehen??? Z.B. wenn ein Vorfall sequestriert ist...)

Welche Nerven sind denn laut der Neurologin betroffen/geschädigt???

Taubheitsgefühle (Hypästhesie) sind zusätzlich kein gutes Zeichen...

---So groß ist -in der Regel- die OP heute nicht mehr (außer du wirst versteift oder sie müssen schnell handeln und beide Wirbelbögen entfernen..Selten!)..Also ich hatte einen offenen-mikrochirurgischen Eingriff über zwei Etagen und durfte 12 Stunden später wieder die Klinik verlassen (wobei 2-5 Tage Kliniksaufenthalt schon sinnvoller wären)..und jetzt 9 Tage später geht es mir was die LWS angeht halbwegs okay...(Taubheitsgefühle habe ich immer noch, aber keine Lähmungen)

Liebe Grüße,

Jairdan

PMEmail Poster
Adripelago
  Geschrieben am: 12 Mär 2010, 13:58

Stammgast
**

hallo Jairdan
erstmal vielen vielen dank!!!!vor dem eingriff hat es eine mrt gegeben. da steht hernie der bandscheibe etage l5/s1 ca 6-7mm mit tangierung der s1 nerven. ist das deiner bzw eurer meinung nach überhaupt sinnvoll gewesn da eine nucleoplasti zu machen bei einem vorfall mit 6-7 mm?????? :frage der spinalkanalnerv ist auf dem mrt bild durch den vorfall wegedrückt worden das war aber auch so vor 4 jahren wo ich die erste diagnose bekommen habe. auf dem jetzigen mrt bild siehr man auch einen "kleinen bruch" der nervenwurzel s1. meine neurologin hat gesagt das die ausfälle in den beinen nicht messbar sind und es einfach dauert wegen den beinen aber wegen dem wc problem hat sie mich zum neurochirugen überwiesen!!!da hab ich jetzt einen termin am montag früh....miene nucleoplastie wurde von einem ortopäde gemacht wo im nachhinein viele ärzte gesagt haben das dass nicht gut war,das weiß ich jetzt auch.
ich hab heute in einem anderen kh in stuttgart angerufen und die haben gesagt ich soll den arzt anrufen der meine nucleopllasti gemacht hat,sicher nicht!!!!!!!!meine hoffnung liegt jetzt bei dem neurochirugen zu dem ich am montag gehe.
ich bin erst 23 und denke mir im moment so oft ob ich wieder halbwegs gesund werde...
ich weiß wirklcih nichtmehr weiter!!!
danke für die antworten
grüße
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2114 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version