Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Abschlussuntersuchung!, (Fast) Alles perfekt!
snowwhitesoul
Geschrieben am: 26 Mär 2010, 15:50

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.963

Huhu ihr Lieben,

oh Mann, ich hab schon voll lange nicht mehr rein geguckt. Irgendwie war alles in den letzten Wochen ziemlich mühsam.

Aber: ich war heute zur Abschlussuntersuchung meiner Prothesen-OP vom letzten Sommer. Die Prothese sitzt in der HWS perfekt und tut auch das, was sie soll. Die Röntgenbilder sehen total gut aus. Der Arzt war total begeistert - und ich auch. Ich darf nun alles wieder machen - nur nicht mehr als 20kg heben. Im Sommer muss ich nochmals hin. Da wird dann nochmals genau geschaut, ob alles ok ist. Vorerst bin ich total froh, dass das Kapitel soweit abgeschlossen ist. Ich hoffe, dass Ding hält jetzt auch einige Zeit. Der Doc war auch total von meiner Narben begeistert, weil man die nach 8 Monaten so gut wie gar nicht mehr sieht. Dank Dermatix Ultra und guter Pflege :D

Na ja, er hat sich dann die Bilder von der LWS angeschaut und ich hab ihm erzählt, dass ich schon lange Schmerzen dort habe. Er meinte, das käme nicht nur von der Skoliose sondern auch davon, dass vier Wirbel nicht mehr so richtig fest sitzen. Habe wohl ein sogenanntes "Wirbelgleiten". Hab ein Rezept für KG erhalten und soll es erst mal damit versuchen. Was mir Hoffnung gemacht hat: Er meinte, es sei sehr unwahrscheinlich, dass das auch operiert werden müsse. Wenn die KG nicht hilft, soll ich mich melden. Dann wird das bedäubt und mit einer heißen Nadel werden die Nervenenden verödet. Wenn ich eine OP damit vermeiden kann, soll es mir recht sein. Ist das eine PRT?!? :frage

Jedenfalls werde ich jetzt mal fleißig zur KG gehen und, sobald mein Knie wieder in Ordnung ist, mit Rückensport anfangen.

Mit dem Job hat es bisher auch nicht geklappt. Es ist total mühsam. Hatte schon einige Bewerbungsgespräche. Aber: entweder bin ich zu jung, zu alt, zu unerfahren oder die Stelle ist zu weit weg. Ich will doch einfach nur arbeiten, mir fällt nämlich langsam die Decke auf den Kopf. Wegen meinem blöden Knie kann ich nicht mal spazieren gehen, weil es das noch nicht aushält.

Na, ich hoffe, dass es jetzt nur noch besser wird.

Wünsch euch nen schönes WE.

LG
snowwhitesoul
PM
chrissi40
Geschrieben am: 26 Mär 2010, 15:58

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

das käme nicht nur von der Skoliose sondern auch davon, dass vier Wirbel nicht mehr so richtig fest sitzen. Habe wohl ein sogenanntes "Wirbelgleiten"

Hallo snow,

es ist häufig zu finden dieses Wirbelgleiten, es kommt ja darauf an welcher Grad gemessen wurde?
Operiert wird erst 3 und 4 Grad, vorher wird alles konservative auchgeschöpft.
Mit KG bist du bestens bedient :up

INFO Wirbelgleiten: http://harms-spinesurgery.com/src/plugin.php?m=harms.SPO01D

Und die PRT ist doch die Periradikuläre Injektion, wir haben doch sehr viele Berichte hier.
http://www.radiologie-bo.com/prt
Es kann sein das bei der Verschiebung ein Nerv tangiert wird.

Du meinst die Nervenverödung. Hier ist eine Info dazu.
Zitat

Dann wird das bedäubt und mit einer heißen Nadel werden die Nervenenden verödet.

LINK: http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/572725...nd-5727127.html

LG chrissi :angel

PS: verschoben zu WS allgemein
PM
snowwhitesoul
Geschrieben am: 26 Mär 2010, 16:22

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 13.963

Hi Chrissi,

der Neurochirurg hat mir nicht gesagt, welchen Grad ich von dem Wirbelgleiten habe. Ich bekomme aber noch einen Brief, in dem genau steht, was der Krankengymnast und später auch im Rückenstudio gemacht werden soll und was nicht. Ich gehe davon aus, dass da auch der Grad drin steht. Da er nicht davon ausgeht, dass ich operiert werden muss, hab ich wohl eher einen weniger schweren Grad.

Ja, genau, Nervenverödung. Ich kam ständig nicht drauf. Eine Denervation ist ja nochmals was anderes. Das hab ich am HG - leider erfolglos - gemacht bekommen. Dabei wurden die Nerven durchtrennt.

Na, ich werde jedenfalls erst mal zur KG rennen. Wenn ich bald wieder arbeite, kann ich mich aufteilen: Arbeiten, KG Rücken, KG Knie, allgemeine Termine... Hahahaha, erst nix zu tun und dann alles auf einmal... Trotzdem freue ich mich schon auf die Arbeit.

Lg
snowwhitesoul

P.S. Vielen Dank für die Infos. Die sind echt gut!

Bearbeitet von snowwhitesoul am 26 Mär 2010, 16:23
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2722 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version