Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Bandscheiben-OP oder nicht?, LWS-Rezidiv
masumol
Geschrieben am: 14 Apr 2010, 13:54


"Doppelbuchstabensammler"
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.047
Mitgliedsnummer.: 13.962
Mitglied seit: 08 Mai 2009




Hallo Emely,

na das freut mich ja richtig dolle, das es bei Dir so prächtig und problemlos verlaufen ist und Du nun schon in den Vorbereitungen für den nächsten Iron Man (nein !!!) bist. Mach aber in der ersten Zeit wirklich nicht so doll, zum Teil gibt es Dir Dein Körper ja vor, welches Tempo möglich ist. Und soo viel Geduld wie viele andere hier musst Du doch nicht wirklich haben, wo Du das Ende der Fahnenstange schon sehen kannst.

Nimmst Du jetzt noch Medikamente und ist an eine AHB oder Reha gedacht ??

Auf jeden Fall, mach erst mal ganz ruhig und immer schön rückengerecht bewegen, ich hoffe, die Physios in der Klinik haben Dir da einiges gezeigt.

Also denne, auf eine baldige und vollständige Genesung, solche Erfahrungen liest man immer gern.

LG Mario
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
Top
tweety123
Geschrieben am: 14 Apr 2010, 14:19


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 334
Mitgliedsnummer.: 15.356
Mitglied seit: 03 Jan 2010




:; Hui Hu Emely,

schließe mich den Worten von Mario an, freue mich sehr, dass es Dir sehr gut geht :klatscht :klatscht

Aber nehme bitte den Rat von Mario an und nehme Dir die Zeit alles langsam verheilen zu lassen, also
Geduld üben und nicht direkt durchstarten, selbst dann nicht, wenn Du meinst keine Schmerzen zu haben.

Ich bin ein Beispiel dafür, dass ich nicht wirklich Ruhe hab walten lassen und die Quittung kam und ist
zum Teil immer noch da. Horche auf Deinen Körper, wenn er Ruhe braucht, dann lege Dich halt mal ne
Stunde hin.

Wünsche Dir weiterhin Gute Besserung

lg :winke
PMEmail Poster
Top
emely38
Geschrieben am: 15 Apr 2010, 06:22


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 15.774
Mitglied seit: 08 Mär 2010




Hallo Mario, hallo tweety,
vielen Dank ihr Beiden! Ja, ich werde mir Mühe geben geduldig zu sein.....auch wenn es sehr schwer
wird. Nur rumsitzen ist net mein Ding! :schuettel

Reha mache ich keine, sondern ambulante KG. Aber erst in ca. 2-3 Wochen! Vorher soll ich nur die vorgegebenen Übungen
vom Krankenhaus machen und sonst.....RUMLIEGEN!!

Aber ihr habt Recht. Der Körper gibt einem das Tempo schon vor. Merke sofort, wenn ich es ein wenig übertreibe und
dann muss ich mich auch gleich wieder hinlegen. Aber gut, die Zeit bekomme ich rum!

Werde zwischenzeitlich von meinen Erfolgen berichten und hoffen, dass auch andere so viel Glück haben wie ich (falls es
alles so bleibt!

Liebe Grüße
emely
PM
Top
traumeel
Geschrieben am: 15 Apr 2010, 21:50


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 9.148
Mitglied seit: 17 Jun 2007




super das alles so gut geklappt hat!!!
musst du eigentlich auch eine orthese tragen? ich musst die damals 6 wochen lang nach meiner op tragen....
PMEmail Poster
Top
sonima
Geschrieben am: 16 Apr 2010, 08:42


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 16.030
Mitglied seit: 16 Apr 2010




Hallo,

also bei mir wurde vor ca. 2 Wochen ein recht großer Bandscheibenvorfall L5/S1 diagnostiziert.
Der behandelnde Orthopäde wollte mir gleich einen Termin in der UNI Klinik Würzburg für eine OP machen.
Durch Zufall bin ich auf eine Privatpraxis hier in Würzburg gestoßen.
Wenn konservative Methoden, z.b. spezielles Rückentraining nicht helfen sollten (unter Aufsicht in der dortigen Praxis) dann werde ich mich einer endoskopischen Operation unterziehen.
Der Vorteil dabei ist, dass man keinerlei Muskeln durchschneiden muss, keine Knochen entfernt werden, keine Narbenbildung zu erwarten ist und man in der Regel am nächsten Tag die Klinik verlassen kann.
Der behandelnde Arzt ist Spezialist auf dem Gebiet der Wirbelsäule und hat diese OPs schon hundertfach durchgeführt.
Alles in allem klingt es für mich sehr sehr positiv und wir werde euch nach einer evtl. OP gerne berichten.
Ich weiß nicht ob ich hier einen Link setzen darf, daher teile ich euch gerne per PN die Adresse mit.

Grüße
Sonima

PM
Top
emely38
Geschrieben am: 16 Apr 2010, 10:12


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 15.774
Mitglied seit: 08 Mär 2010




@taumeel
Was ist eine Orthese? Was auch immer das sein mag, ich muss nix tragen!
Wenn das zum Stützen sein soll, das soll ja nicht gut sein! Muss ja die Muskeln
wieder aufbauen und Stützen entlastet ja viel zu sehr!

@sonima
Edoskopisch hört sich gut an. Ging bei mir leider nicht! Bei Rezidiv geht das gar nicht,
weil man durch das Narbengewebe nicht mehr so gut an die Stelle ran kommt.
Außerdem kommt es wohl auch darauf an, wo genau der Vorfall liegt und wie gut
man dran kommen könnte. Bei mir stand immer nur die offene OP zur Auswahl.
Auch vor 2 Jahren bei meinem ersten schon. Warum auch immer!

lg emely
PM
Top

Topic Options 4 Seiten: ««<234 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2000 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version