Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
megamother |
Geschrieben am: 07 Mär 2010, 18:13
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 15.763 Mitglied seit: 06 Mär 2010 ![]() |
Hallo,
bin ganz neu auf dem Gebiet Op ist geplant L5 S1 war jemand schonmal in Düsseldorf im Vinzenez Krankenhaus oder in der Wirbelsäulenorthopädie in Essen Steele ? Gruß Megamother |
chrissi40 |
Geschrieben am: 08 Mär 2010, 17:04
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo megamother,
Willkommen hier, und hier unter folgendem Link gibts auch was zu lesen, schau nach den gesuchten KH´s, http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showforum=70 Wichtig ist sich vor einer Versteifung wirklich mit einer zweiten unabhängigen Meinung abzusichern, sie ist ja nicht rückgängig zu machen, und erfordert Now How, auf welche Art und Weise wird denn versteift und wann ? LG chrissi :angel |
megamother |
Geschrieben am: 09 Mär 2010, 14:19
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 15.763 Mitglied seit: 06 Mär 2010 ![]() |
Hallo chrissi,
Danke für deine Antwort. Bin ein total ängstlicher Typ habe mich mit dem Op-Verfahren nicht auseinander gesetzt. War einfach nur genervt durch die Schmerzen und das Gefühl immer schlechter gehen zu können. Habe bisher super viel Sport gemacht jetzt geht fast garnichts mehr. Habe mich in Essen Steele und im Vinzenz KH Düsseldorf vorgestellt. In Essen wurde mir ein Termin Ende Juni angeboten ich dachte ich werd bescheuert. Im Vinzenz KH habe ich jetzt einen Termin alles hörte sich recht schlüssig an deshalb gehe ich dort hin hab aber jetzt mächtig Schiß. Gruß Megamother |
Bumblebee |
Geschrieben am: 09 Mär 2010, 15:15
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 143 Mitgliedsnummer.: 15.446 Mitglied seit: 16 Jan 2010 ![]() |
Hallo Megamother,
herzlich Willkommen im Forum. Ich würde mir in jedem Fall noch zwei weitere NC Meinungen einholen. Wurden denn schon alle Behandlungsmöglichkeiten ausgeschöpft? LG Claudia |
megamother |
Geschrieben am: 10 Mär 2010, 18:01
|
Hallo Claudia , bin vor 15 Jahren an der Bandscheibe operiert worden jetzt sind die Schmerzen beim Gehen sehr schlimm kann auch kaum noch gerade gehen hab immer das Gefühl in der Mitte einzuknicken. Krankengymnastik, Spritzen, Schmerzmittel alles probiert nicht geholfen. Jetzt soll die Op TLIF gemacht werden eigentlich morgen schon ist aber auf Dienstag verschoben kam ein Notfall dazwischen. Da die Schmerzen ja nicht lebensbedrohlich sind hat man mich wieder nach Hause geschickt. Bin super genervt :vogel
|
Bumblebee |
Geschrieben am: 11 Mär 2010, 09:02
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 143 Mitgliedsnummer.: 15.446 Mitglied seit: 16 Jan 2010 ![]() |
Hallo Megamother,
lass dich mal :trost und :troest Hattest du eine Zweitmeinung eingeholt? Hast du Lähmungen? Glaub mir, ich weiß was es heißt, wenn die Schmerzen einem fast um den Verstand bringen. Aber eine Zweit- oder Drittmeinung halte ich für sehr wichtig, operieren kann man dann immer noch. LG Claudia |
megamother |
Geschrieben am: 11 Mär 2010, 19:10
|
Hallo Claudia,
habe beim Belasten und nach längerer Belastung auch im Sitzen starkes Kribbeln im re Fuß der ist auch ein wenig schlapp beim Gehen. Hab schon mehrere Meinungen eingeholt. War in Solingen in der Neurochirurgie im Alfried Krupp in Essen Steele in der Orthopädie da bekommt man aber erst einen Op-Termin Ende Juni. Frage mich da allen Ernstes wer die AU bis dahin bezahlen soll. Deshalb für Vinzenz Krankenhaus in Düsseldorf entschieden. Im Zuge meiner Orthopädischen behandlung bin ich in einer Gemeinschaftspraxis auch auf eine Neurochirurgin gestoßen das war ein echtes Horrorerlebnis und nicht Weiterzuempfehlen. :nein Gruß Megamother |
KleineHexe1973 |
Geschrieben am: 11 Mär 2010, 20:24
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 236 Mitgliedsnummer.: 15.136 Mitglied seit: 18 Nov 2009 ![]() |
hi megamother,
willkommen bei uns spondys. letztendlich ist es deine entscheidung, ob OP oder nicht. ich stand auch davor und ich bereue es nicht. schiß hat glaube ich jeder davor. meine OP wurde auch 2x verschoben, von november auf januar, weil ich auch kein notfall war, kenne somit auch den nervenkrieg. so eine OP ist nicht rückgängig zu machen, kann aber das leben wirklich erleichtert und verbessern. ich wurde an L5/S1 versteift, nach der PLIF methode. die ist der TLIF-methode ähnlich. meine OP ist grad 8 wochen her und mir gehts super. wünsche dir gute besserung. lg diana |
megamother |
Geschrieben am: 12 Mär 2010, 11:32
|
Hallo Diana,
Danke das du mir Mut machst kann ich gut gebrauchen hoffe das am Dienstag alles klappt werde auf jedenfall berichten Gruß Megamother |
chrissi40 |
Geschrieben am: 24 Mär 2010, 20:07
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo chrissi, Danke für deine Antwort. In Essen wurde mir ein Termin Ende Juni angeboten ich dachte ich werd bescheuert. Im Vinzenz KH habe ich jetzt einen Termin alles hörte sich recht schlüssig an deshalb gehe ich dort hin hab aber jetzt mächtig Schiß. Hallo megamother, ich hoffe dass es dir gut geht und du deine Ängste überwunden hast. Wäre nett, wenn du mal berichtest wie es dir ergangen ist. Liebe Grüße chrissi :angel |
![]() |
![]() ![]() |