Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

9 Seiten: ««<45678>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> BSV L4/L5 und viele Fragen
Lexa
Geschrieben am: 21 Mär 2010, 21:13

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.761

Zitat (Conny42 @ 21 Mär 2010, 21:09) 

Sollte der Restharn aber etwas mit dem BSV zu tun haben, müsste man über eine OP nachdenken, und zwar ernsthaft.

Hallo Astrid,

ich bin ja frisch operiert, eben deswegen. :(

Ich könnte echt gerade heulen!!!

Liebe Grüße
Alexa

PMEmail Poster
Conny42
Geschrieben am: 21 Mär 2010, 21:17

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.188

Hallo Tinchen !

Ich weiß das, und wahrscheinlich werde ich es auch behalten.

Durch ein Mißverständnis zwischen mir und meinem Neuro habe ich brav auf den MRT Bericht gewartet ( 7 Wochen ), den er dringend vor OP haben wollte.
Anstatt anzurufen ( das hat er aber nicht gesagt, erst bei der MRT Besprechung ), damit er dort anrufen kann, oder mich direkt einweist, habe ich dann nochmals 3 Wochen auf den termin bei ihm gewartet.
Er wollte schon im Januar operieren.
Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Also kann ich auch noch 3 Wochen warten. Wird es schlimmer, bin ich aber sofort weg.

Deshalb bitte ich auch Alexa, das bald und gründlich abklären zu lassen !
Ich habe nicht gehört, und nun habe ich den Salat.

liebe Grüße
Astrid
PMEmail Poster
Conny42
Geschrieben am: 21 Mär 2010, 21:23

BoardIngenieur

Zitat

Hallo Astrid,

ich bin ja frisch operiert, eben deswegen. :(

Ich könnte echt gerade heulen!!!

Liebe Grüße
Alexa

Hallo !

Nun mach dich nicht verrückt.
Ich bitte dich nur, am besten direkt morgen früh bei einem Urologen anzurufen und es dringend zu machen.
Denn wenn es mit dem BSV zu tun hat, drängt tatsächlich die Zeit.
Auch wenn du frisch operiert bist, finden die Ärzte einen Weg dich nochmal möglichst schonend ins Träumeland zu schicken.
Das wäre ein Notfall !

Wenn ich mich richtig erinnere, bist du an der Niere operiert worden ?
Dann kann das doch auch etwas mit dieser OP zu tun haben. Auch da bist du beim Urologen richtig.
Wie dem auch sei, geh morgen bitte hin.
Und dann hoffe ich, das es keine schwerwiegende Ursache hat und schnell behoben ist.
Und das du das hier freudestrahlend verkündest, damit wir uns keine Sorgen mehr machen müssen !

liebe Grüße
Astrid

Bearbeitet von Jürgen73 am 22 Mär 2010, 08:25
PMEmail Poster
Tinchen
Geschrieben am: 21 Mär 2010, 21:41

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.394

Huhu Lexa :troest ,

ich kenne das nur zu gut! Ich war einige Male mit der Geschichte notfallmäßig in der NC.
Lass die Blase abklären, egal ob die AHB ansteht oder nicht.

Das wird schon!!

Hi Conny,

naja, beim kompletten Harnverhalt gehst du freiwillig ins KH, dass sind Höllenqualen.
Aber du bist dir auch bewußt, dass das Kathetern auch noch zu steigern ist. Es kann auch bei richtig viel Pech ein Dauerblasenkatheter bei rum kommen (ich bin mit Ach und Krach dran vorbei geschlittert), obs das wirklich wert ist :frage ???
Ich hatte für 3 Wochen einen Dauerkatheter..ich sag nur schlimmer gehts nimmer!

LG Tinchen

PM
Lexa
Geschrieben am: 21 Mär 2010, 23:16

aktiver Schreiber
**

Also, meine Mama versteht mich jetzt, wir hatten gerade ein langes Gespräch und ich war fast zwei Stunden nicht auf der Toilette - kam ja auch alles im Gesicht raus.

Sie ruft morgen Früh gleich den Urologen an, weil sie ihn kennt. Wenn das nichts wird oder nichts bei rum kommt, fährt sie auch noch mal mit mir in die Klinik.

An Dauerblasenkatheter mag ich gar nicht denken, das stelle ich mir echt schlimm vor.

Ich hoffe ich kann morgen was Positives berichten. Wenn wer Zeit hat zum Daumen drücken, darf er das gerne tun.

In der Reha kann man doch auch psychologische Hilfe in Anspruch nehmen - oder? Ich muss dringend etwas an meinem Leben ändern. Früher habe ich so viel gelacht und das Leben genossen, im Moment macht mir echt gar nichts mehr Spaß.

Danke, dass man hier bei so Themen so offen sein kann und Ernst genommen wird.

Liebe Grüße
Alexa

P.S.: Astrid, ich bin nicht an der Niere operiert worden, sondern letzten Samstag notfallmässig an meinem Bandscheibenvorfall, eben wegen einer möglichen Gefährdung der Cauda.

Bearbeitet von Lexa am 21 Mär 2010, 23:18
PMEmail Poster
Conny42
Geschrieben am: 22 Mär 2010, 09:17

BoardIngenieur

Hallo !

@Lexa

Ups, dann hatte ich das irgendwie falsch in Erinnerung ! Entschuldige.
Nun, du wärst nicht die erste, die schnell hintereinander zweimal operiert wird. Was sein muss, muss eben sein.
Ich hoffe, du bist beim Arzt und alles wird gut !

@ Tinchen

Ich muss ja nicht kathedern und hoffe, das ich das auch nie tun muss !
Ich weiß, wie schmerzhaft ein Harnverhalt sein kann.

Nach einer OP ( Unterleib ) , das ist allerdings mehr als 20 Jahre her, konnte ich kein Wasser lassen.
Ich hatte solche Schmerzen! Irgendwann kam dann die Nachtschwester auf die Idee, einen Katheder zu legen.

Der Beutel lief bald über und die Schwester meinte, das meine Blase wohl kurz vorm platzen gewesen wäre.
Das habe ich nie vergessen !

Das eigenenartige bei mir ist, das ich von 10 mal Pipi machen 9 mal Probleme habe, aber einmal klappt es ganz normal.
Und das verstehe ich nicht.

liebe Grüße
Astrid
PMEmail Poster
masumol
Geschrieben am: 22 Mär 2010, 09:18

"Doppelbuchstabensammler"

Mitgliedsnummer.: 13.962

Hallo Alexa,

klar drücke ich Dir die Daumen für die Untersuchung heute. :up :up

Bei der Reha-Eingangsuntersuchung wirst Du normalerweise danach gefragt, ob Du Interesse an einer begleitenden psychologischen Behandlung hast über die normalen Entspannungsübungen hinaus. Ansonsten sprich es beim Arzt mit an, so können die Termine gleich in Deinen Wochenplan mit aufgenommen werden.

LG Mario
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
Lexa
Geschrieben am: 22 Mär 2010, 10:45

aktiver Schreiber
**

Termin habe ich erst Mittwoch Morgen vor der Reha. Aber besser so, als gar nicht.

Liebe Grüße
Alexa

PMEmail Poster
Lexa
Geschrieben am: 22 Mär 2010, 12:17

aktiver Schreiber
**

So, habe eben auch noch mal mit der Klinik telefoniert, dort habe ich mrgen um 10.00 Uhr einen Termin. Sollte ich den Urin nicht halten können, dann soll ich sofort vorbei kommen. Ich denke mehr kann ich für den Moment nicht machen, aber mich kotzt (sorry) das gerade so an.

Liebe Grüße
Alexa

Bearbeitet von Lexa am 22 Mär 2010, 12:19
PMEmail Poster
Conny42
Geschrieben am: 22 Mär 2010, 13:23

BoardIngenieur

Hallo Lexa !

Aber wenigstens tut sich was ! Dann hoffe ich, das morgen die Ursache gefunden wird !

l.G.
Astrid
PMEmail Poster

Topic Options 9 Seiten: ««<45678>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.8645 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version