Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
9 Seiten: ««<34567>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Lexa |
Geschrieben am: 21 Mär 2010, 18:01
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 129 Mitgliedsnummer.: 15.761 Mitglied seit: 06 Mär 2010 ![]() |
Hallo Jürgen,
vielen Dank für Deinen Link. Das hört sich ja sehr durchwachsen an. Na ja, wenigstens waren die neueren Bewertungen ganz gut. Und irgendwie geht die Zeit schon rum. Ein großes Bücherpaket ist zumindest schon unterwegs. Ansonsten geht es mir schmerztechnisch echt gut. Heute brauchte ich noch nicht mal ein Ibuprofen. Hin und wieder zwickt noch das linke Schienbein, aber ich denke, da muss ich mir keine Sorgen machen. Nur das mit meiner Blase hat sich leider noch nicht gebessert, und das macht mir echt Angst. Ich hoffe ich bekomme so kurzfristig noch einen Termin beim Urologen. Wobei da muss man doch auch auf so einen Stuhl, das kann ich doch im Moment gar nicht. Ach, alles doof. Wenn das mit der Blase nicht wäre, dann wäre ich richtig zufrieden und so bin ich leider voll frustriert. Liebe Grüße Alexa Bearbeitet von Lexa am 21 Mär 2010, 18:03 |
masumol |
Geschrieben am: 21 Mär 2010, 18:07
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Alexa,
ach mensch, nun mach Dich doch nicht so nieder, hat doch bisher alles so wunderbar funktioniert und vielleicht hast Du morgen um die Zeit schon die Gewissheit, das Du Dir um das Blasenproblem zu viele unnötige Gedanken gemacht hast. Also geh es mit ein bissl Optimismus an. :streichel LG Mario |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 21 Mär 2010, 18:36
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Alexa,
ich habe gerade mal die Bewertungen der Klinik überflogen. Scheint sich ja dort in letzter Zeit gebessert zu haben. Trotzdem wäre es nicht unbedingt meine Wunschklinik. Die Homepage finde ich sehr nüchtern und wenig informativ. Wegen deinen Blasenproblemen meldet sich noch unser Tinchen. |
Tinchen |
Geschrieben am: 21 Mär 2010, 19:37
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 950 Mitgliedsnummer.: 7.394 Mitglied seit: 25 Nov 2006 ![]() |
Hallo Lexa,
zu deiner Blase: brennt es denn beim Wasser lassen? Hast du ein Krampfgefühl? Wie sieht der Urin aus (sorry, aber ich muß so direkt fragen), trüb, riecht er? Kannst du ohne Probleme die Blase entleeren (oder mußt du drücken). Ist der Fluss normal oder tröpfelt es? Was sein kann, dass deine Blase nach der ganzen Sache etwas "motzt". Nach einer Blasenentzündung kann für einige Tage eine Reizblase bleiben. Vielleicht sollte der Urin mal mikrobiologisch angelegt werden. Es gibt Keime, die resistent gegen Antibiotika sind. Wurde in der Klinik eine Restharnuntersuchung gemacht? Wenn nicht, lass das vom Urologen machen! Auf den speziellen Stuhl mußt du beim Urologen nicht zwingend! Zwegs Termin beim Urologen, geh doch als Notfall hin. LG Tinchen |
Lexa |
Geschrieben am: 21 Mär 2010, 19:51
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 129 Mitgliedsnummer.: 15.761 Mitglied seit: 06 Mär 2010 ![]() |
Hallo Tinchen,
lieben Dank für Deine Antwort. Nein, beim Wasser lassen brennt es nicht und Krampfgefühle habe ich auch nicht. Nur das ständige Gefühl auf die Toilette zu müssen - am liebsten würde ich da gleich sitzen bleiben. Es kommt auch immer was, also nicht so, dass ich müsste und dann wären es zwei Tröpfchen. Der Fluss ist anfangs ganz normal durchgehend und nachher eben noch so zwei drei Tröpfchen, aber ich finde das relativ normal, außer eben das ich sofort wieder das Gefühl habe zu müssen. Ich kann während dem Wasserlassen auch den Urinfluss unterbrechen. Und ich drücke hin und wieder auch nach, weil ich denke es muss alles raus, aber das sind dann meist nur ein paar Tropfen. Bis jetzt ist auch nichts mehr unfreiwillig abgegangen, aber es ist irgendwie die Angst, dass das passieren könnte und dadurch wird es glaube nicht besser. Der Urin ist übrigens ganz klar und riecht auch nicht. Eine Restharnuntersuchung wurde nicht gemacht, weil es ja auch zwei Tage nach OP dann deutlich besser war, da war ich locker vier Stunden nicht auf Toilette. Das finde ich ja so komisch, dass es schon mal viel besser war und jetzt wieder so ist wie vor der OP. Ich hoffe meine Mama fährt mich auch ohne Termin zum Urologen, weil die (meine Eltern) meinen ich würde mir das so langsam einbilden. Manchmal denke ich mir das selbst. Liebe Grüße Alexa |
Conny42 |
Geschrieben am: 21 Mär 2010, 20:22
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 863 Mitgliedsnummer.: 13.188 Mitglied seit: 17 Jan 2009 ![]() |
Hallo Lexa !
Das hört sich eigentlich ganz normal an. Also mache dir nicht zu viele Sorgen ! Ich sitze ca. 5 min auf der Toilette, bis überhaupt mal etwas kommt. dann ist es meistens ein dünner Strahl, als wenn man durch einen Strohhalm Pipi macht. Und , das habe ich aber noch nicht lange, und ich weiß auch nicht genau ob das nun Urin ist... ich habe das Gefühl, das ab und an mal ein, zwei Tropfen in die Hose gehen. Einfach so, während ich putze oder so... Ich habe allerdings bestätigte Probleme und werde auch bald operiert. Also, laß es abklären, das wäre wichtig, aber mache dich nicht verrückt ! liebe Grüße Astrid |
Tinchen |
Geschrieben am: 21 Mär 2010, 20:25
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 950 Mitgliedsnummer.: 7.394 Mitglied seit: 25 Nov 2006 ![]() |
Hallo Lexa,
toll, das regt mich ja grad wieder auf. Warum machen die keine Restharnuntersuchung. Wenn man schon wegen sowas auf dem OP-Tisch landet, dann sollte das wenigstens geklärt werden. Grad nach der OP, egal obs wieder super ist oder nicht. Wie ist denn deine Urinmenge auf deine Trinkmenge? Kommt das ungefähr hin? Wie ist denn dein Unterleib? Flach oder keine "kleine Kugel" (ob deine Blase vielleicht schon randvoll ist)? Sorry, kanns nicht anders beschreiben.. :braue Ach und zu dem Thema "Einbildung", wenn du das Gefühl hast, das mit deiner Blase etwas nicht stimmt, dann kann das schon so sein. Ich habe Tage, da geht es gut mit der neurogenen Blase und dann wieder überhaupt nicht. Lass unbedingt noch vor der AHB klären! Du kannst mit evtl Restharn deine Blase ganz schön stressen! LG Tinchen |
Lexa |
Geschrieben am: 21 Mär 2010, 20:52
|
Hallo Astrid, Hallo Tinchen,
Danke für Eure Antworten. Wenn ich keinen Termin beim Urologen bekomme, dann werde ich einfach noch mal in die Klinik fahren und sagen, dass es nicht besser geworden ist. Ich traue mich ja kaum zur meiner Runde spazieren gehen raus. Urinmenge und Trinkmenge passen denke ich, kann das aber schlecht sagen, weil ich nicht wirklich einschätzen kann was raus kommt - also, wenn Ihr wisst was ich meine. Versuche trotzdem mindestens zwei Liter zu trinken, und das klappt auch. Der Bauch ist eigentlich eher flach, würde ich jetzt sagen und fühlt sich weich an. Wenn ich drauf drücke verstärkt sich jetzt auch nichts, denke ja eh als, es ist voll. Ich dachte halt immer, wenn die Blase wegen einem Bandscheibenvorfall Streß macht, dann läuft es entweder richtig oder es kommt nichts. Wenn ich das mal gewußt hätte, dann wäre ich früher zum Arzt. Aber da die Hausärztin ja den Urin untersucht hatte und meinte es wären Bakterien im Urin, dachte ich auch an "nur" eine Blasenentzündung. Im Moment ist der Selbsttest allerdings negativ, kann aber auch vom Antibiotika kommen, was ich zur Zeit nehme. Mal eine doofe Frage, kann man bei möglichen Restharn medikamentös was machen oder muss man kathetern? Liebe Grüße Alexa Bearbeitet von Lexa am 21 Mär 2010, 20:54 |
Conny42 |
Geschrieben am: 21 Mär 2010, 21:09
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 863 Mitgliedsnummer.: 13.188 Mitglied seit: 17 Jan 2009 ![]() |
Hallo Lexa !
Ich hatte wegen Restharn schon eine nette Nierenbeckenentzündung. Das war dann gar nicht lustig ! Ein Urologe wird dir bestimmt etwas zur Behandlung sagen können. Sollte der Restharn aber etwas mit dem BSV zu tun haben, müsste man über eine OP nachdenken, und zwar ernsthaft. Das ist übrigens einer der Gründe, warum ich jetzt operiert werde. Wenn man zu lange wartet, bleibt hinterher nur noch das kathedern. Das ist dann irreparabel. liebe Grüße Astrid |
Tinchen |
Geschrieben am: 21 Mär 2010, 21:10
|
Huhu,
das kommt ganz darauf an, wieviel Restharn man hat. Entscheiden tut sowas der Urologe, ob kathetert werden muß. Von Medikamenten wurde mir abgeraten, da die Nebenwirkungen in keiner Relation zum Kathetern stehen. Das kann vielleicht auch noch eine Irritation vom Nerv sein :sch . @ Conny, Zitat Ich sitze ca. 5 min auf der Toilette, bis überhaupt mal etwas kommt. dann ist es meistens ein dünner Strahl, als wenn man durch einen Strohhalm Pipi macht. Und , das habe ich aber noch nicht lange, und ich weiß auch nicht genau ob das nun Urin ist... na, liest sich ja toll.. Sorry, aber wie weit willst du es noch kommen lassen?? Also bei dir ist es echt schon nach zwölf. Ich hoffe für dich, dass da noch was zu retten ist! LG Tinchen |
![]() |
![]() ![]() |